Zum Inhalt springen

Zündkerzen wechseln

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Nur so eine Idee, falls Du einen Kompressor hast. Den betreffenden Zylinder auf OT stellen und dann mit Druckluft ausblasen.

Gruß Bernd

Geschrieben (bearbeitet)
Am 20.11.2020 um 16:30 schrieb derherrliche:

Beantworte ich dir gern. Hab das noch nie gemacht. Der schacht den ich als erstes freigelegt hatte war so dunkel, das ich keine zk sehen konnte. Und was is da die konsequenz? Wenn se keiner geklaut hat, kann se ja nur in dem spulenstecker stecken, in den sie vom volumen her auch passen könnte. So mein gedankengang.

Kann gerne jmd besser machen, bei mir war's aber halt jetzt so.

Es geht wahrlich nicht ums besser machen. Es geht auch nicht darum das man es halt mal lernen muss. Meine Frau (Bankerin) lasse ich auch die Bremsscheiben/Bremsbeläge am Auto und Motorrad wechseln... aber ich sitze im Klappstuhl daneben und sage ihr wie es richtig geht. Das ist halt ein (der) Unterschied.

Die Gefahr einer Sache ist hier ja erstmal klar geworden, bei einem blöden Zündkerzenwechsel, hätte es aufgrund von Öls welches in den Brennraum läufen könnte einen Motorschaden geben können...oder der Kat kaputt gehen können... oder er geht noch kaputt... der steht auch nicht auf unverbranntes Öl im Auslasstrakt...

Das ist dann ein klein wenig mehr als nur etwas Lehrgeld...

Daher habe ich es gewagt zu fragen.... Sorry! :flowers:

Bearbeitet von Chefschrauber

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...