possi Geschrieben 9. Dezember 2020 report Geschrieben 9. Dezember 2020 (bearbeitet) Hallo zusammen, der Cup und die Challenge für 2020 fand unter eingeschränkten Maßnahmen doch recht gut statt, nichts desto trotz hoffen alle Beteiligten in 2021 auf mehr Normalität, wie in allen anderen Bereichen des privaten und beruflichen Alltags ebenfalls. Wir hoffen jetzt alle mal das Beste, daher gehen wir zum jetzigen Zeitpunkt davon aus, dass wieder Zuschauer/Gäste zugelassen sind. In diesem Jahr wurde genau das schmerzlich vermisst. Die Termine (www.triumph-racing.de)🇬🇧 19.04. -20.04.21 Auftakttraining Hockenheimring GP (zu buchen über black-forest-speed-club.de, auch für jeden anderen der einfach mal Rennluft schnuppern möchte) 15.05. - 16.05.21 Lausitzring 29.05. -30.05.21 Oschersleben 19.06. - 20.06.21 Brünn 03.07. - 04.07.21 Hockenheimring GP 28.08. - 29.08.21 Schleiz 11.09. - 12.09.21 Most Ein paar Plätze sind noch frei, zum Teil sind auch noch Gaststarts möglich, aber wenn wartet nicht zu lange. Ich selbst werde beim Auftakttraining vor Ort sein, sowie am Lausitzring, Oschersleben und Hockenheimring an den Rennen teilnehmen. Würde mich freuen, wenn sich der eine oder andere von euch dahin verlaufen würde. In 2021 werde ich mit einer Street 765RS an den Start gehen und weiterhin versuchen zu lernen. Vor allem steht aber der Spass im Vordergrund. Bei Interesse dort mitzufahren meldet euch bei Matthias Schröter aka Schrotti unter matthias@triumph-racing.de 0176-76986672 Alternativ: www.black-forest-speed-club.de Darunter werden von Matthias auch Trainings veranstaltet. Vom Einsteiger an... Schaut es euch an... Beste Grüße Possi Edit: Sponsoren, Unterstützer jeglicher Art sind natürlich immer herzlich gerne gesehen, selbstverständlich auch bei mir persönlich!!!😉😆🇬🇧 Bearbeitet 9. Dezember 2020 von possi Zitieren
possi Geschrieben 29. Dezember 2020 Autor report Geschrieben 29. Dezember 2020 Update T-Cup... Gaststarts in Brünn und Hockenheim möglich... https://triumph-racing.de/stand-der-nennungen-fuer-die-t-series-2021/ Zitieren
possi Geschrieben 18. Januar 2021 Autor report Geschrieben 18. Januar 2021 Gaststarts sind online buchbar.. Kommt.. Traut euch... https://triumph-racing.de/gaststarts-in-den-t-series-jetzt-online-buchbar/ Zitieren
ketchup#13 Geschrieben 19. Januar 2021 report Geschrieben 19. Januar 2021 Moin !! Die dicken Dinger können bei der Challenge starten (955 und 1050 usw) muss nicht nur 675 und 765 sein Also geht alles :) Grüßle !! Zitieren
possi Geschrieben 30. Januar 2021 Autor report Geschrieben 30. Januar 2021 Update T-Cup... Noch sind Gaststarts verfügbar... Und die Creme de la Creme.... Für eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 10 € kann eine 765 RS UND DIE NEUE SPEED TRIPLE 1200 RS auf allen Events probegefahren werden... OH, ja.. richtig gehört.. Direkt dafür vorgemeldet... Wie ketchup schon geschrieben hat, mit den 955er und 1050, sowie der neuen 1200 Speed Triple darf in der Challenge offiziell gefahren werden! Nachzulesen hier... https://triumph-racing.de/stand-der-nennungen-fuer-die-t-series-2021/ Lancelot reagierte darauf 1 Zitieren
possi Geschrieben 23. Februar 2021 Autor report Geschrieben 23. Februar 2021 Speed Triple 1200 RS und in Kürze auch 765 RS Probefahrten sind für 10 € pro Turn (20 min) ab sofort buchbar. Schnell sein lohnt sich... Ein mehr als nur faires Angebot ..... Zu buchen hierüber... https://black-forest-speed-club.de/produkt-kategorie/triumph-speed-triple-testrides/?fbclid=IwAR3T1ne18u6yzI1WKOFQsm5tYgVkkXSZ7TBkkpi3V5a92oeK-51Xg_4LP-0 Zitieren
possi Geschrieben 18. Mai 2021 Autor report Geschrieben 18. Mai 2021 (bearbeitet) Der erste Lauf des T-Cups und der T-Challenge sind am vergangenen Wochenende mit ein paar Auflagen, wie Testergebnis vorweisen, keine Nächtigung im Fahrerlager, keine Duschen und Co. über die Bühne gegangen. Wir hatten am Freitag, der als zusätzlich Training noch bei Bike Promotion dazugebucht werden kann, extrem bescheidenes Wetter. Und die „alten Hasen“ wie ketchup und Co. sagten mir mal... Am Läusering im Regen nicht fahren, da kannst auch eher den Hammer nehmen und das Rennmofa schädigen. Ergebnis ist das Gleiche, nur hast Du dann persönlich keine Schmerzen. Soll heissen der Läusering ist im Regen sehr speziell und tückisch. Von den Wenigen, die im Regen gefahren sind, stürzten jedoch einige, die Quote war nicht ohne. Erst nach dem Mittag, konnte ich einen Turn fahren, danach war die Veranstaltung aufgrund eines Ereignisses, auf das ich aus Respekt nicht näher eingehen möchte, beendet. Ich war mit meiner neuen Lucy, 765RS vor Ort. Neue Rastenanlage, da die Alte günstige aus China nicht gehalten hat. Warum-Up Zweiradtechnik aus Aalen Triumph- und Kawasaki-Händler hat beim Auftakttraining Lucy direkt mitgenommen und sie mir hierhin mitgebracht. Sein Sohn der Nick fährt ebenfalls im Cup mit. Sonstiges technisches an meinem Mofa hat bekanntlich MSG der Basti erledigt. An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die Unterstützung. Im letzten Jahr war ich zum ersten Male auf der Strecke und konnte mit meiner 675R zumindest eine 2:02 min fahren. Somit sollte ich mit der 765er schneller sein.. Wie sich später herausstellte, gar nicht einfach. Arne Tode als Coach war auch vor Ort, fuhr bei den Trainings/Qualifyings mit einer Serien Street RS 2021 mit und versuchte zu helfen wo es geht. Man oh man, was Arne mit einem Serien-Bike anstellt... Irre sag ich euch... Hammer... Und hier lässt sich das ABS nicht abschalten... Ich war beeindruckt. Wir hatten ein paar neue dabei, die aber keineswegs langsam waren... Und diejenigen mit denen ich im letzten Jahr mit Edna (675er) „gefightet“ habe, machten den nächsten Schritt und sind schneller geworden... Fakt ist, ich vertraue der 765er noch nicht so, ich brauche noch etwas.... Sie fährt auf der Renne besser, aber anders als die 675er... Kann logischerweise deutlich mehr als ich, aber am Läusering waren wir noch nicht beisammen, da muss ich noch dran arbeiten. Immerhin kam im Quali Position 24 von 30 dabei heraus... Im ersten Rennen hatte ich einen sehr guten Start und konnte einige überholen, bin aber beim Reinhalten in die erste Kurve noch sehr zaghaft... Aber schon geil wenn 30 Triples losstürmen.... Ich hatte ein paar nette Fights, hinten kann auch schön sein, Spass ist auch hier vorhanden.... Ergebnis... in der 765er Klasse drittletzter mit einer Zeit von 2:01... Naja.... Die Spitze fährt eine 1:51... Das ist aber extrem hohes Niveau von Uli Bonsels oder auch Hendrik Müller welcher schon in der IDM gefahren ist und die Challenge dieses Jahr als Training nutzt um evtl. nächstes Jahr in der BSB zu starten. Realistisch aus meiner Sicht wäre eine 1:56-1:57, sprich es fehlen mir ca. 3-4 Sekunden und ich weiss woran ich arbeiten muss... Zweites Rennen, same procedure... Selber Startplatz, hier habe ich meinen Start komplett versaut und hing dann quasi die ganze Zeit hinter einer Daytona fest.. Beschleunigen konnte er besser, an drei Stellen auf der Strecke war ich schneller, hab es aber nicht geschafft vorbeizukommen, da er die Tür zugemacht hat.. Wenn ich mit meinem fahrerischem Talent reingehalten hätte, wären wir beide vom Lumpensammler eingesammelt worden. Somit hatten wir auch dabei unseren Spass, bin aber dadurch nur eine 2:03 gefahren, zwei Sekunden langsamer als im ersten Rennen. Hier zweitletzter in der 765er Klasse... 🥴 So what.. Es hat Spass gemacht und genau darum geht es an erster Stelle... Meine kleinen technischen Probleme muss ich noch in den Griff bekommen, hier war noch ein bisschen was an Lucy, was mich anscheinend zusätzlich verunsichert hat... Die Gemeinschaft im T-Cup ist hier sensationell. Kupplungen wurden bei anderen gewechselt, Schaltautomaten.. und dergleichen... Echt klasse..... Lucy bekommt jetzt Pflege, einen Ölwechsel (schon bei Matthias bestellt), neue Bremsbeläge, alle Schrauben, speziell die Rastenanlage, werden nachgezogen. Trotz Loctite habe ich direkt den Fersenschutz linkseitig auf der Strecke verloren. Nagelneu war die Anlage, naja... Nicht zu ändern... Sauber gemacht wird sie anschließend und dann geht es nächste Woche bereits nach Oschersleben. Hier mal ein Video des ersten Rennes .. Hier wurden Zeiten von ca. 1:54-1:55 gefahren.... Viel Spass... P.S. Es sind noch Gaststarts möglich.. Wer möchte, bitte melden.... Edit: Jetzt auch das Video... Und die neue Speed Triple konnte ich auch begutachten und probesitzen... Schönes Teil... In Oschersleben ist geplant das ich sie für zwei Turns fahre.. Bearbeitet 18. Mai 2021 von possi Lancelot, Rowdy, East und 5 Weitere reagierten darauf 5 3 Zitieren
gschaefti Geschrieben 18. Mai 2021 report Geschrieben 18. Mai 2021 Toller Bericht und geiles Video. Bitte mehr davon. Zitieren
Kurve Geschrieben 18. Mai 2021 report Geschrieben 18. Mai 2021 Schöner Fight Hat Spass gemacht euch zu zuschauen. Zitieren
Uli L aus D Geschrieben 18. Mai 2021 report Geschrieben 18. Mai 2021 Danke für den Bericht ! Zitieren
possi Geschrieben 18. Mai 2021 Autor report Geschrieben 18. Mai 2021 Und hier das Video vom 1. Rennen in Most aus 2020, das zweite Rennen wurde aufgrund erneuter Stürze ich glaube nach 2 Runden abgebrochen. Brünn hat dann aufgrund von Corona gar nicht mehr stattfinden können. Wolfi Z und Lancelot reagierten darauf 1 1 Zitieren
Sebastian555 Geschrieben 26. Juni 2021 report Geschrieben 26. Juni 2021 Hallo allerseits, ist jemandem bekannt, ob man kommendes Wochenende 3.-4.7. in Hockenheim als Zuschauer vorbei kommen kann wegen Corona und so? War vor ein paar Wochen mal dort, da waren noch alle Tribünen geschlossen aber es war auch gerade keine Veranstaltung. MfG Zitieren
possi Geschrieben 26. Juni 2021 Autor report Geschrieben 26. Juni 2021 vor 59 Minuten schrieb Sebastian555: Hallo allerseits, ist jemandem bekannt, ob man kommendes Wochenende 3.-4.7. in Hockenheim als Zuschauer vorbei kommen kann wegen Corona und so? War vor ein paar Wochen mal dort, da waren noch alle Tribünen geschlossen aber es war auch gerade keine Veranstaltung. MfG Nein. lt. derzeitigem Stand nur eine Begleitperson pro Fahrer die angegeben werden muss. Kannst aber gerne auch bei Bike Promotion nachfragen. Zitieren
Loewenhopfi Geschrieben 16. Juli 2021 report Geschrieben 16. Juli 2021 Nein. lt. derzeitigem Stand nur eine Begleitperson pro Fahrer die angegeben werden muss. Kannst aber gerne auch bei Bike Promotion nachfragen.Warst du am Hocke dabei?Ich war als Gaststarter mit einer 955er Daytona dabei Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren
possi Geschrieben 16. Juli 2021 Autor report Geschrieben 16. Juli 2021 vor 3 Stunden schrieb Loewenhopfi: Warst du am Hocke dabei? Ich war als Gaststarter mit einer 955er Daytona dabei Gesendet von iPhone mit Tapatalk Nein.. Verletzungsbedingt nicht.. Dieses und nächstes Jahr fahre ich nichts. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.