Zum Inhalt springen

Sie ist da!


Trolldrescher

Empfohlene Beiträge

Ohje, da hab ich ja was los getreten. 

Um die Diskussion zu beenden: Es ist eine schwarze S1000R aus 2023 geworden. 

Und ich freue mich drauf. 

Da die Probefahrt auf Grund der Wetterverhältnisse sehr kurz war, musste ich mich alleine auf Grund der Sitzprobe und der Ausstattung entscheiden. Und das passte. 

Nun heisst es noch neue Ausrüstung kaufen, da nichts den Crash überlebt hat bzw ich nur noch mit Airbag fahren will/darf. 

Ich werde hier noch eine Weile mitlesen und mich dann so langsam verabschieden. 

Ich wünsche allen einen schönen friedlichen ersten Advent. 

Gruß Sven. 

 

 

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum neuen Moped und mehr "Glück" damit im Straßenverkehr! :flowers:

Aber verabschieden musst du dich sicher nicht, hier haben viele keine Triumph mehr (oder zumindest auch noch was anderes im Stall).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal: Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug (ist das eine M1000R geworden?) und immer sichere Fahrt damit!

Und ansonsten: Gerne auch hier bleiben. Man macht zwar ab und zu blöde Bemerkungen über BMWs und Leute, die eine BMW fahren, aber das darf man alles nicht so ernst nehmen: Die wollen hier nur spielen…

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Krylov:

Man macht zwar ab und zu blöde Bemerkungen über BMWs und Leute, die eine BMW fahren, aber das darf man alles nicht so ernst nehmen: Die wollen hier nur spielen…

Watt? Wer? 

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Man macht zwar ab und zu blöde Bemerkungen über BMWs und Leute, die eine BMW fahren,


Das muss man etwas differenzierter betrachten. Blöde Bemerkungen machen wir nur über GSen und die seelenlosen Vierzylinder von BMW. Der Rest ist ganz OK. :taunt:
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Necrol:

Das muss man etwas differenzierter betrachten. Blöde Bemerkungen machen wir nur über GSen und die seelenlosen Vierzylinder von BMW. Der Rest ist ganz OK. :taunt:

 

Ähh, was bleibt denn da noch übrig? Frage für einen Freund :whistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Necrol:

Das muss man etwas differenzierter betrachten. Blöde Bemerkungen machen wir nur über GSen und die seelenlosen Vierzylinder von BMW. Der Rest ist ganz OK. :taunt:

 

 

Gerade eben schrieb Necrol:
vor 14 Minuten schrieb East:
Ähh, was bleibt denn da noch übrig? Frage für einen Freund :whistle:

F800/900 und so.

Achso, fehlt denn da nicht noch der Oberbegriff laaaangweilig?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, fehlt denn da nicht noch der Oberbegriff laaaangweilig?
Ich dachte dafür steht BMW: bewegt mich wenig.

Oder habe ich da jetzt was durcheinander gebracht?
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Trolldrescher:

Es ist eine schwarze S1000R aus 2023 geworden.

Glückwunsch! :flowers:

vor 5 Stunden schrieb Trolldrescher:

Da die Probefahrt auf Grund der Wetterverhältnisse sehr kurz war, musste ich mich alleine auf Grund der Sitzprobe und der Ausstattung entscheiden. Und das passte. 

Ich hatte damals auch nur eine relativ kurze Probefahrt gemacht und auch "das paßt!" gemeint. Leider habe ich nur eine kurze Probefahrt gemacht; evtl. hätte ich mir viel Geld sparen können?

Aber wenn es bei Dir besser paßt, umso besser! :pro:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Krylov:

Erstmal: Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug (ist das eine M1000R geworden?) und immer sichere Fahrt damit!

Und ansonsten: Gerne auch hier bleiben. Man macht zwar ab und zu blöde Bemerkungen über BMWs und Leute, die eine BMW fahren, aber das darf man alles nicht so ernst nehmen: Die wollen hier nur spielen…

Nein es ist die Standart S1000R. Die M1000R wäre für mich zuviel des Guten. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Trolldrescher:

Nein es ist die Standart S1000R. Die M1000R wäre für mich zuviel des Guten. 

 

Die machen von BMW aus für die M1000 R echt Werbung mit dem Spruch „Spüre einen Hauch von Wahnsinn.“

Ohne Witz, das hab‘ ich mir nicht ausgedacht. Von der Marke, die in meiner Jugend nur Boxer und flachliegende Drei-und Vierzylinder Tourenmaschinen mit dem Habitus von Beamtenkrädern gebaut haben… :shocked: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb East:

Ähh, was bleibt denn da noch übrig? Frage für einen Freund :whistle:

Wenn @possi das hier liest…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Necrol:

F800/900 und so.

Also F800R war doch nach Forumsmeinung hier ebenso langweilig bis scheintot gewesen... :guffaw: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb possi:

1 Zylinder oder 6 Zylinder 🙄🙄

Ich war nur überrascht, das Thomas Deine R9T unterschlagen hat…

(Ich habe da letztens eine ganz reduziert auf Canyon Racer umgebaut gesehen, was ich erstaunlich heiß fand. Hmm. Die neue R12T finde ich - ohne sagen zu können wieso - optisch deutlich weniger schick. Akustisch finde ich Boxer zudem immer noch nicht doll, aber man hört ja im Alter eh schlechter und ich fahre mit Stöpseln im Ohr. Vielleicht muss ich so ein Teil einfach mal ausprobieren…)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Krylov:

Ich war nur überrascht, das Thomas Deine R9T unterschlagen hat…

(Ich habe da letztens eine ganz reduziert auf Canyon Racer umgebaut gesehen, was ich erstaunlich heiß fand. Hmm. Die neue R12T finde ich - ohne sagen zu können wieso - optisch deutlich weniger schick. Akustisch finde ich Boxer zudem immer noch nicht doll, aber man hört ja im Alter eh schlechter und ich fahre mit Stöpseln im Ohr. Vielleicht muss ich so ein Teil einfach mal ausprobieren…)

Kannst meine gerne mal fahren.. Quasi ein Makita-Boxer Switsch .. 😆

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also F800R war doch nach Forumsmeinung hier ebenso langweilig bis scheintot gewesen... :guffaw: 
Zumindest für die F800 unterschreibe ich das.
Wenn man dann eine Nuda 900 gefahren ist, glaubt man nicht, das der Basismotor im Prinzip der gleiche ist...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Trolldrescher

Ja ich bin noch da.

Nachdem die Genesung meines geschundenen Kadavers fast abgeschlossen ist, bin ich nun auch schon die ersten Kilometer mit der BMW gefahren.

Und ich bin doch etwas zwiegespalten bei meiner Meinung über das Motorrad. Es ist ein schönes Moped und es läuft gut (fast zu gut). Wie bereits hier erwähnt ist die BMW im Vergleich zur Speedy durch ihre Perfektion schon fast langweilig. Wobei ich noch nicht weiß ob mir das gefällt oder nicht.

Was mir die größten Probleme macht ist die Umstellung vom 3 zum 4 Zylinder. Auf der einen Seite fehlt mir doch das Drehmoment von unten. Auf der anderen Seite dreht der Reihenvierer wie am Gummiband nach oben.

Vom Handling ist die BMW schon um einiges einfacher zu fahren, dafür verbraucht sie mehr Benzin.

Alles ein für und wider. Mal sehen wo es hinführt.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.5.2024 um 15:22 schrieb Trolldrescher:

 Alles ein für und wider. Mal sehen wo es hinführt.

Zurück zum Triple .... oder, weil du den Verbrauch ansprichst zu ner Ducati, oder am Ende zu ner genialen BUELL ?

Ich bin über Pfingsten gefahren, Montag 481 km am Stück. Bestes Streetsurfing, Druck auf der Landstrasse ohne Ende und Verbrauch bei 4,7 l. Der Sound ist göttlich und die Leistung im Vergleich zu deiner BMW mehr als Bescheiden. 

Die Emotionen vermutlich aber 1000 mal höher.

Gruss Sigi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...