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Hohe Laufleistung einer T509 ein K.O Kriterium ? (Gebrauchtberatung)?


hilo

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...... und sollte das Ding doch hochgehen, hast Du den Preis durchs Federbein und Auspuff wieder drin.

Alles richtig gemacht ✌️

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Der Auspuff ist Gold wert ... und wenn das Federbein ne  140er Feder hat, kannst es mir verkaufen im Fall der Fälle :) 

 

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vor 2 Stunden schrieb hilo:

bei Triumph gewartet) dazu das Original Scheckheft

Wenn ich so sehe, was in den Werkstätten verzapft wird, ist das kein Qualitätskriterium.

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Die Wahrscheinlichkeit, dass das überwiegend ein Verdienst der guten Verarbeitungsqualität und weniger eines der (in vielen Werkstätten sehr bescheidenen) Reparatur- und Wartungsfähigkeiten ist, ist doch ziemlich groß. Genauer gesagt: Sie hat es wohl eher trotzdem so weit gebracht und nicht deswegen. Die Nachweise der Inspektionen taugen nichts zur Beurteilung.

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...stahlflex ist bei der mopete serie - da hätt'ste noch handeln können :tongue:

Bearbeitet von frankman
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vor einer Stunde schrieb Argie26:

Die Wahrscheinlichkeit, dass das überwiegend ein Verdienst der guten Verarbeitungsqualität und weniger eines der (in vielen Werkstätten sehr bescheidenen) Reparatur- und Wartungsfähigkeiten ist, ist doch ziemlich groß. Genauer gesagt: Sie hat es wohl eher trotzdem so weit gebracht und nicht deswegen. Die Nachweise der Inspektionen taugen nichts zur Beurteilung.

Werkstätten sind mir persönlich einerlei da ich liebend gerne selber schraube.

Fand es nur prima das sich jemand die Mühe gemacht hat und alles so akribisch archiviert und ich mag Kram der zum gekauften Moped gehört. Gibt dem Ganzen eine persönliche Note.

Ich geb auf die Stempel gar nichts, da ich den Schlosser nicht kenne und Werkstätten auch ein Grund sind warum ich selbst schraube.

 

Beste Grüße

 

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In einer ruhigen Stunde solltest Du Dir trotzdem mal die Umlenkung vom Federbein und das hintere Radlager zur Brust nehmen, dort wird mit Wälzlagerfett eher sparsam bis garnicht umgegangen  :flowers:

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900,- für ein ganzes Mopped mit belegter Historie und in - so wie es dargestellt ist - akzeptablem Zustand das sind weniger als 5,- EUR / kg Eisen. - War da der Tank eigentlich voll?

Scheckheft-Wartung ist erstmal nicht schlecht, aber Triumph-Werkstätten sind keine Garantie für sorgfältige Arbeit, denn Wartung kann man bei der (Vor-Computer-)Technik - also so bis 2000 - eigentlich selbst genauso gut oder besser erledigen.

 

Bearbeitet von Trisolaris
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vor 2 Stunden schrieb East:

In einer ruhigen Stunde solltest Du Dir trotzdem mal die Umlenkung vom Federbein und das hintere Radlager zur Brust nehmen, dort wird mit Wälzlagerfett eher sparsam bis garnicht umgegangen  :flowers:

Danke für den Tip werde ich mir auf jeden Fall mal vorknöpfen. :top:

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vor einer Stunde schrieb Trisolaris:

900,- für ein ganzes Mopped mit belegter Historie und in - so wie es dargestellt ist - akzeptablem Zustand das sind weniger als 5,- EUR / kg Eisen. - War da der Tank eigentlich voll?

Scheckheft-Wartung ist erstmal nicht schlecht, aber Triumph-Werkstätten sind keine Garantie für sorgfältige Arbeit, denn Wartung kann man bei der (Vor-Computer-)Technik - also so bis 2000 - eigentlich selbst genauso gut oder besser erledigen.

 

Jup am 31. Oktober letzten Jahres zuletzt gefahren und aufgrund der zu erwartenden Standzeit durch das Saisonende randvoll mit Super Plus gefüllt.

Stimmt schon Papier ist geduldig und mancher Servicestempel ist die Tinte nicht wert aber mit so nem Hefter kann man so einiges nachvollziehen. Sind sogar die Anschreiben (Rückrufaktionen) von Triumph drinnen Kupplungsbowdenzüge und Kraftstoffanschlüsse, sowas eben. Ich lese halt gerne.:biggrin:

Bei passender Gelegenheit stelle ich mal paar Fotos ein.

Beste Grüße

Bearbeitet von hilo
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Hi,

erstmal: Glückwunsch zum neuen Spielzeug.

Ich hab die Anzeige bei Kleinanzeigen leider nicht mehr gesehen, vielleicht magst Du ein paar Bilder machen? Speziell die Underseatanlage sieht man ja selten...

Und zum Wartungsnachweis: natürlich sagt ein Stapel Rechnungen genau gar nix über den Zustand des Motorrads. Wenn sich aber jemand die Mühe macht, das alles fein säuberlich zu archivieren, dann pflegt er sein Fahrzeug vermutlich auch, einfach weils ihm wichtig ist. Und wenn beim drüberwischen was auffällt (Schraube locker, Bremsen runter, Hebel die streng gehen, was-weiß-ich...), dann werden da vermutlich sofort Gegenmaßnahmen ergriffen (Schraube fest, Beläge neu, Hebel einstellen oder schmieren...). Und letztlich isses genau das waas den Unterschied zwischen einem gebrauchten Fahrzeug im Top-Zustand und einem runtergerittenen Bock ausmacht.

Gerhard

 

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vor 1 Stunde schrieb deedee:

Herzlichen Glückwunsch! :flowers:

Bilder fänd' ich auch toll :biggrin:

Hab sie erstmal zu den anderen Maschinen geschoben zum Kennenlernen :biggrin:. Bilder folgen auf jeden Fall....

Bearbeitet von hilo
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Ich habe jetzt zwei T509s gemacht und die letzte vom Motor aus aufgebaut. Der Motor hatte 50kkm auf der Uhr und die Laufbuchsen sahen wie neu aus. Von der Substanz her ist der T509 Motor solide, was Dich natürlich nicht davon entbindet, Verschleissteile wie etwa die Lager erneuern zu müssen. Aber das war ja nicht die Frage ...

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Is wohl nen Gimbel-Maske oder so. Ich würd die weg machen :whistle:

Für unter 1000€ gibts nichts auszusetzen. Viel Spaß damit :top:

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