Tuebinger Geschrieben 13. Februar 2021 report Geschrieben 13. Februar 2021 vor 16 Stunden schrieb Bhorgan: Das ist anscheinend jede Speed Triple 1050 Bj. 2020. Ich weiss leider auch nicht, was das "A" bedeuten soll. Aber es steht so im Fahrzeugschein drin. Danke Zitieren
Sui69 Geschrieben 13. Februar 2021 Autor report Geschrieben 13. Februar 2021 vor 2 Stunden schrieb Tuebinger: Danke Das „A“ ist wegen der Homologation für Europa. Vorher ohne „A“ E11 für England, wegen Brexit E9 in Spanien (siehe Briefkopie unterste Zeile) weil europäische Zulassung nur mit Europäischer Homologation möglich. bernd w., Tuebinger und Bhorgan reagierten darauf 1 2 Zitieren
Sui69 Geschrieben 13. Februar 2021 Autor report Geschrieben 13. Februar 2021 Dann wirds doch der GPR, wenn es sonst nichts gibt. Zitieren
Bhorgan Geschrieben 13. Februar 2021 report Geschrieben 13. Februar 2021 Das „A“ ist wegen der Homologation für Europa. Vorher ohne „A“ E11 für England, wegen Brexit E9 in Spanien (siehe Briefkopie unterste Zeile) weil europäische Zulassung nur mit Europäischer Homologation möglich. Danke Dir. Endlich mal eine Erklärung. Man findet wirklich nix dazu im Netz. Oder jedenfalls nichts so einfach bei Wikipedia oder so. Hast Du da einen Hintergrund? Oder woher weißt Du das so genau?GrussGesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk Zitieren
Sui69 Geschrieben 13. Februar 2021 Autor report Geschrieben 13. Februar 2021 (bearbeitet) Kenne einen der früher beim Tüv war und die Homologation für Autos in Deutschland machte. Die erste Homologation mit NN02 war März 2018, und er meinte es kann nur der Brexit als Grund sein, wenn sich sonst nichts geändert hat. Motor, Leistung und Euro4 blieb ja identisch. Er meinte auch, normal müssten die Auspuffhersteller nur einen Nachtrag stellen, ist es ihnen aber wahrscheinlich nicht wert. Bearbeitet 13. Februar 2021 von Sui69 Zitieren
Odin Geschrieben 13. Februar 2021 report Geschrieben 13. Februar 2021 Am 12.2.2021 um 13:58 schrieb Tuebinger: NN02A höre ich zum ersten Mal, welches Modell soll das sein? Gruß vom T. Als Modell- oder Typbezeichnung steht bei mir auch: NNO2A in den Papieren. vor 1 Stunde schrieb Sui69: Kenne einen der früher beim Tüv war und die Homologation für Autos in Deutschland machte. Die erste Homologation mit NN02 war März 2018, und er meinte es kann nur der Brexit als Grund sein, wenn sich sonst nichts geändert hat. Motor, Leistung und Euro4 blieb ja identisch. Er meinte auch, normal müssten die Auspuffhersteller nur einen Nachtrag stellen, ist es ihnen aber wahrscheinlich nicht wert. Hab jetzt meine Fahrzeugpapiere gezückt und unter K (EG-Typgenehmigung) ist ebenfalls "e9" vermerkt, produziert wurde meine Speedy im Februar 2019 (Erstzulassung im April 2019). Motorseitig + Euro4 blieb ja seit 2018 alles unverändert, nur die Design-Aufkleber gerieten auffälliger; mir gefallen an meiner die (vorherigen) schmaleren Style-Aufkleber besser, sind eben dezenter ausgeführt. Warum die Auspuffhersteller keinen Nachtrag stellen bzw. überhaupt "müßten" obwohl der Motor und die serienmäßigen Schalldämpfer seit 2018 identisch blieben, ist wohl ein Rätsel … außer für diese spitzfindige Formalität wird eine Unsumme verlangt. Zitieren
Bhorgan Geschrieben 13. Februar 2021 report Geschrieben 13. Februar 2021 Eigentlich hab ich ja nur Bedenken vor spitzfindigen Diskussionen mit der Rennleitung. Ich selbst hatte auch noch nie Probleme mit Zubehör Auspuffen und den gelegentlichen Kontrollen. Hatte bisher Leovince, Akra usw. mit den entsprechend aufgebrachten e-Zulassungsnummern. Aber würde man, wenn man an einen sehr "genauen" Zeitgenossen gerät, hier Probleme kriege? Wenn in der ABE bzw. HomoKarte "nur" -NN02- ohne (A) steht? Das ist ja die eigentliche und auch einzige Frage. Ansonsten juckt es uns doch alle eh nicht. Also jedenfalls mich. Gruß Zitieren
michlw Geschrieben 7. März 2022 report Geschrieben 7. März 2022 Am 27.1.2021 um 16:14 schrieb Sui69: Am 27.1.2021 um 16:14 schrieb Sui69: Hallo, bin auf der Suche nach einem 3 in 1 Auspuff mit Zulassung für die NN02A. Bodis schreibt aktuell nur NN02 bis 2019. Leovince hatte ich schon Zuhause, nur NN02 bis 2019. Gpr denkt es würde gehen da sich nichts geändert hat, will mich aber auf denken nicht verlassen wenn die Rennleitung kommt Alle anderen die ich gefunden hab bieten auch nur bis 2019 an. weis jemand Rat? Schau mal nach dem MIvv Delta Race. Der ist laut Importeur für die N002A zugelassen. Gruß Michl Zitieren
IceOnly Geschrieben 7. März 2022 report Geschrieben 7. März 2022 Am 13.2.2021 um 19:32 schrieb Bhorgan: Eigentlich hab ich ja nur Bedenken vor spitzfindigen Diskussionen mit der Rennleitung. Ich selbst hatte auch noch nie Probleme mit Zubehör Auspuffen und den gelegentlichen Kontrollen. Hatte bisher Leovince, Akra usw. mit den entsprechend aufgebrachten e-Zulassungsnummern. Aber würde man, wenn man an einen sehr "genauen" Zeitgenossen gerät, hier Probleme kriege? Wenn in der ABE bzw. HomoKarte "nur" -NN02- ohne (A) steht? Das ist ja die eigentliche und auch einzige Frage. Ansonsten juckt es uns doch alle eh nicht. Also jedenfalls mich. Gruß Ich würde fast behaupten da kommt es dann ganz arg drauf an wie du dich vorher verhalten hast bzw wie gut du reden kannst, möglichst selbstsicher einfach behaupten... die andere Frage ist doch, dann müsste es doch Probleme bei absolut allem mit diesem "A-Modell" geben, angefangen bei Blinkern, Rasten, Reifen, wie sieht es denn bei anderen Zubehörartikeln aus? Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 7. März 2022 report Geschrieben 7. März 2022 (bearbeitet) es gibt doch die SC-Project für NN02A und ja, wenn Du ann einen in der Kontrolle gerätst der es geanu nimmt kann es Probleme geben Bearbeitet 7. März 2022 von starfighter1967 Zitieren
Okliv Geschrieben 5. Juni 2022 report Geschrieben 5. Juni 2022 Ich hab das hier zwar erst mit 1 1/2 Jahren verspätung gelesen, aber mit Interesse. Gibt es da immer noch nix? Die Arrows sind ja keine Schalldämpfer, das sind ja Trompeten! Das muß doch kleiner und leichter gehn!? Zitieren
Argie26 Geschrieben 5. Juni 2022 report Geschrieben 5. Juni 2022 Und wo soll dann der Lärm hin? Zitieren
SpeedMichl Geschrieben 5. Juni 2022 report Geschrieben 5. Juni 2022 vor 14 Stunden schrieb Okliv: Das muß doch kleiner und leichter gehn!? Geht schon...Entweder mit nem Vorschalldämpfer,wird bei der Speedy aber schwer zu finden sein oder mit nem zugeschnürten DB Eater,der dir 30 PS klaut. Wenn du was fahren willst,was sozialverträglich ist und kaum Leistung kostet,muss der Topf dick oder lang sein,isso! Krylov reagierte darauf 1 Zitieren
Boniek Geschrieben 7. Juni 2022 report Geschrieben 7. Juni 2022 3 in 2 von SC Project. Deutlich schlanker und ich finde auch immer noch nicht zu laut... Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk Zitieren
recurveman Geschrieben 7. Juni 2022 report Geschrieben 7. Juni 2022 Am 5.6.2022 um 22:16 schrieb SpeedMichl: Geht schon...Entweder mit nem Vorschalldämpfer,wird bei der Speedy aber schwer zu finden sein oder mit nem zugeschnürten DB Eater,der dir 30 PS klaut. Wenn du was fahren willst,was sozialverträglich ist und kaum Leistung kostet,muss der Topf dick oder lang sein,isso! Ob die Arrows an meiner 1050RS noch sozialverträglich sind ist IMHO diskussionswürdig. Bedeutend leiser wäre mir schon sehr lieb... Leider gibt es da wohl nichts. Krylov reagierte darauf 1 Zitieren
IljaO Geschrieben 1. Juli 2023 report Geschrieben 1. Juli 2023 Hat jemand schon eine 3 in 1 Schaldämpfer an einer NN02a montiert? Grüße Zitieren
Krylov Geschrieben 1. Juli 2023 report Geschrieben 1. Juli 2023 (bearbeitet) Ich hatte gesehen, dass es da eine Leovince Slip-on gibt. Der ist nicht so schick wie der SC Slip-on (hier auf Ride4 Bildern), hat aber m.W. EG-Zulassung; der SC käme ohne (was in Ride4 kein Problem ist… ) Bearbeitet 1. Juli 2023 von Krylov Zitieren
IljaO Geschrieben 3. Juli 2023 report Geschrieben 3. Juli 2023 Der 3 in 1 von Mivv sieht schon besser aus. Wie sieht es mit Leistungsverlust aus? Zitieren
East Geschrieben 3. Juli 2023 report Geschrieben 3. Juli 2023 Ohne vernünftige Prüfstandsabstimmung wird das alles nichts! @Krylov ich werde Deinen Beitrag unsichtbar setzten, es sei denn Du hast die Rechte an den Bildern, dann mache ich den wieder sichtbar Zitieren
Okliv Geschrieben 3. Juli 2023 report Geschrieben 3. Juli 2023 vor 2 Stunden schrieb IljaO: Der 3 in 1 von Mivv sieht schon besser aus. Wie sieht es mit Leistungsverlust aus? ... und Gewichtsersparnis? ...und wird das Motorrad gemessen in db lauter? (Wenn der Auspuf zugelassen ist, dürfte das ja nicht der Fall sein!) Zitieren
Krylov Geschrieben 3. Juli 2023 report Geschrieben 3. Juli 2023 vor einer Stunde schrieb East: Ohne vernünftige Prüfstandsabstimmung wird das alles nichts! @Krylov ich werde Deinen Beitrag unsichtbar setzten, es sei denn Du hast die Rechte an den Bildern, dann mache ich den wieder sichtbar Hast PN. Zitieren
IljaO Geschrieben 3. Juli 2023 report Geschrieben 3. Juli 2023 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Okliv: ... und Gewichtsersparnis? ...und wird das Motorrad gemessen in db lauter? (Wenn der Auspuf zugelassen ist, dürfte das ja nicht der Fall sein!) Es hat eine Zulassung. Ich habe es noch nicht gekauft, aber auf Grund der Gewichtsersparnis würde es zusammen mit einer Abstimmung auf dem Prüfstand ausprobieren. ( Wenn es von vorne klar sein sollte, dass man damit auch auf dem Prüfstand nicht 150 PS erreicht, dann würde ich bei den Arrows bleiben) Grüße Bearbeitet 3. Juli 2023 von IljaO Okliv reagierte darauf 1 Zitieren
Okliv Geschrieben 3. Juli 2023 report Geschrieben 3. Juli 2023 vor 3 Minuten schrieb IljaO: Es hat eine Zulassung. Ich habe es noch nicht gekauft, aber auf Grund der Gewichtsersparnis würde es zusammen mit einer Abstimmung auf dem Prius ausprobieren. Grüße 👍 Ja, lass auf jeden Fall von dir hören! Und schreib auch wieviel die Abstimmung gekostet hat! Gruß Oliver Zitieren
Okliv Geschrieben 3. Juli 2023 report Geschrieben 3. Juli 2023 ... und wie sich der Sound verändert hat et.c. ... IljaO reagierte darauf 1 Zitieren
Okliv Geschrieben 3. Juli 2023 report Geschrieben 3. Juli 2023 vor 2 Stunden schrieb Okliv: Was gibts denn da zu lachen? Zitieren
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