Zum Inhalt springen

Auspuff für NN02A


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Bhorgan:

Das ist anscheinend jede Speed Triple 1050 Bj. 2020. Ich weiss leider auch nicht, was das "A" bedeuten soll.

Aber es steht so im Fahrzeugschein drin.

Danke

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Tuebinger:

Danke

Das „A“ ist wegen der Homologation für Europa. Vorher ohne „A“ E11 für England, wegen Brexit E9 in Spanien (siehe Briefkopie unterste Zeile) weil europäische Zulassung nur mit Europäischer Homologation möglich. 

33E8F31F-5706-430C-8E93-DE4B8273D03D.jpeg

  • Like 1
  • Thanks 2
Geschrieben

Dann wirds doch der GPR, wenn es sonst nichts gibt. 

Geschrieben
Das „A“ ist wegen der Homologation für Europa. Vorher ohne „A“ E11 für England, wegen Brexit E9 in Spanien (siehe Briefkopie unterste Zeile) weil europäische Zulassung nur mit Europäischer Homologation möglich. 
33E8F31F-5706-430C-8E93-DE4B8273D03D.jpeg.96424732e0a5461a3fe1efaa899c96db.jpeg
Danke Dir. Endlich mal eine Erklärung. Man findet wirklich nix dazu im Netz. Oder jedenfalls nichts so einfach bei Wikipedia oder so. Hast Du da einen Hintergrund? Oder woher weißt Du das so genau?

Gruss

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

Geschrieben (bearbeitet)

Kenne einen der früher beim Tüv war und die Homologation für Autos in Deutschland machte. Die erste Homologation mit NN02 war März 2018, und er meinte es kann nur der Brexit als Grund sein, wenn sich sonst nichts geändert hat. Motor, Leistung und Euro4 blieb ja identisch. 
Er meinte auch, normal müssten die Auspuffhersteller nur einen Nachtrag stellen, ist es ihnen aber wahrscheinlich nicht wert. 

Bearbeitet von Sui69
Geschrieben
Am 12.2.2021 um 13:58 schrieb Tuebinger:

NN02A höre ich zum ersten Mal, welches Modell soll das sein?

Gruß vom T.

Als Modell- oder Typbezeichnung steht bei mir auch: NNO2A in den Papieren.

vor 1 Stunde schrieb Sui69:

Kenne einen der früher beim Tüv war und die Homologation für Autos in Deutschland machte. Die erste Homologation mit NN02 war März 2018, und er meinte es kann nur der Brexit als Grund sein, wenn sich sonst nichts geändert hat. Motor, Leistung und Euro4 blieb ja identisch. 
Er meinte auch, normal müssten die Auspuffhersteller nur einen Nachtrag stellen, ist es ihnen aber wahrscheinlich nicht wert. 

Hab jetzt meine Fahrzeugpapiere gezückt und unter K (EG-Typgenehmigung) ist ebenfalls "e9" vermerkt, produziert wurde meine Speedy im Februar 2019 (Erstzulassung im April 2019). Motorseitig + Euro4 blieb ja seit 2018 alles unverändert, nur die Design-Aufkleber gerieten auffälliger; mir gefallen an meiner die (vorherigen) schmaleren Style-Aufkleber besser, sind eben dezenter ausgeführt.

Warum die Auspuffhersteller keinen Nachtrag stellen bzw. überhaupt "müßten" obwohl der Motor und die serienmäßigen Schalldämpfer seit 2018 identisch blieben, ist wohl ein Rätsel … außer für diese spitzfindige Formalität wird eine Unsumme verlangt.  :confused:

Geschrieben

Eigentlich hab ich ja nur Bedenken vor spitzfindigen Diskussionen mit der Rennleitung. Ich selbst hatte auch noch nie Probleme mit Zubehör Auspuffen und den gelegentlichen Kontrollen. Hatte bisher Leovince, Akra usw. mit den entsprechend aufgebrachten e-Zulassungsnummern.

Aber würde man, wenn man an einen sehr "genauen" Zeitgenossen gerät, hier Probleme kriege? Wenn in der ABE bzw. HomoKarte "nur" -NN02- ohne (A) steht? Das ist ja die eigentliche und auch einzige Frage. Ansonsten juckt es uns doch alle eh nicht. Also jedenfalls mich.

Gruß

  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Am 27.1.2021 um 16:14 schrieb Sui69:

 

Am 27.1.2021 um 16:14 schrieb Sui69:

Hallo,

bin auf der Suche nach einem 3 in 1 Auspuff mit Zulassung für die NN02A.


Bodis schreibt aktuell  nur NN02 bis 2019.

Leovince hatte ich schon Zuhause, nur NN02 bis 2019.

Gpr denkt es würde gehen da sich nichts geändert hat, will mich aber auf denken nicht verlassen wenn die Rennleitung kommt  

Alle anderen die ich gefunden hab bieten auch nur bis 2019 an. 
 

weis jemand Rat?

 

Schau mal nach dem MIvv Delta Race. Der ist laut Importeur für die N002A zugelassen.

Gruß 

Michl

Geschrieben
Am 13.2.2021 um 19:32 schrieb Bhorgan:

Eigentlich hab ich ja nur Bedenken vor spitzfindigen Diskussionen mit der Rennleitung. Ich selbst hatte auch noch nie Probleme mit Zubehör Auspuffen und den gelegentlichen Kontrollen. Hatte bisher Leovince, Akra usw. mit den entsprechend aufgebrachten e-Zulassungsnummern.

Aber würde man, wenn man an einen sehr "genauen" Zeitgenossen gerät, hier Probleme kriege? Wenn in der ABE bzw. HomoKarte "nur" -NN02- ohne (A) steht? Das ist ja die eigentliche und auch einzige Frage. Ansonsten juckt es uns doch alle eh nicht. Also jedenfalls mich.

Gruß

Ich würde fast behaupten da kommt es dann ganz arg drauf an wie du dich vorher verhalten hast bzw wie gut du reden kannst, möglichst selbstsicher einfach behaupten... die andere Frage ist doch, dann müsste es doch Probleme bei absolut allem mit diesem "A-Modell" geben, angefangen bei Blinkern, Rasten, Reifen, wie sieht es denn bei anderen Zubehörartikeln aus?

starfighter1967
Geschrieben (bearbeitet)

es gibt doch die SC-Project für NN02A und ja, wenn Du ann einen in der Kontrolle gerätst der es geanu nimmt kann es Probleme geben

Bearbeitet von starfighter1967
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Ich hab das hier zwar erst mit 1 1/2 Jahren verspätung gelesen, aber mit Interesse. Gibt es da immer noch nix? 

Die Arrows sind ja keine Schalldämpfer, das sind ja Trompeten!

Das muß doch kleiner und leichter gehn!?

Geschrieben

Und wo soll dann der Lärm hin?

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Okliv:

 

Das muß doch kleiner und leichter gehn!?

Geht schon...Entweder mit nem Vorschalldämpfer,wird bei der Speedy aber schwer zu finden sein oder mit nem zugeschnürten DB Eater,der dir 30 PS klaut. Wenn du was fahren willst,was sozialverträglich ist und kaum Leistung kostet,muss der Topf dick oder lang sein,isso!

 

  • Thanks 1
Geschrieben

3 in 2 von SC Project. Deutlich schlanker und ich finde auch immer noch nicht zu laut...

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Geschrieben
Am 5.6.2022 um 22:16 schrieb SpeedMichl:

Geht schon...Entweder mit nem Vorschalldämpfer,wird bei der Speedy aber schwer zu finden sein oder mit nem zugeschnürten DB Eater,der dir 30 PS klaut. Wenn du was fahren willst,was sozialverträglich ist und kaum Leistung kostet,muss der Topf dick oder lang sein,isso!

 

Ob die Arrows an meiner 1050RS noch sozialverträglich sind ist IMHO diskussionswürdig. Bedeutend leiser wäre mir schon sehr lieb...

Leider gibt es da wohl nichts.

  • Like 1
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hat jemand schon eine 3 in 1 Schaldämpfer an einer NN02a montiert? Grüße 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte gesehen, dass es da eine Leovince Slip-on gibt. Der ist nicht so schick wie der SC Slip-on (hier auf Ride4 Bildern), hat aber m.W. EG-Zulassung; der SC käme ohne (was in Ride4 kein Problem ist… :biggrin:)

20210610001909_1.jpeg

 

20210609234440_1.jpeg

Bearbeitet von Krylov
Geschrieben

Der 3 in 1 von Mivv sieht schon besser aus. Wie sieht es mit Leistungsverlust aus?

Geschrieben

Ohne vernünftige Prüfstandsabstimmung wird das alles nichts!

@Krylov

ich werde Deinen Beitrag unsichtbar setzten, es sei denn Du hast die Rechte an den Bildern, dann mache ich den wieder sichtbar  :flowers:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb IljaO:

Der 3 in 1 von Mivv sieht schon besser aus. Wie sieht es mit Leistungsverlust aus?

... und Gewichtsersparnis?

...und wird das Motorrad gemessen in db lauter?

(Wenn der Auspuf zugelassen ist, dürfte das ja nicht der Fall sein!)

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb East:

Ohne vernünftige Prüfstandsabstimmung wird das alles nichts!

@Krylov

ich werde Deinen Beitrag unsichtbar setzten, es sei denn Du hast die Rechte an den Bildern, dann mache ich den wieder sichtbar  :flowers:

Hast PN.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Okliv:

... und Gewichtsersparnis?

...und wird das Motorrad gemessen in db lauter?

(Wenn der Auspuf zugelassen ist, dürfte das ja nicht der Fall sein!)

Es hat eine Zulassung. Ich habe es noch nicht gekauft, aber auf Grund der Gewichtsersparnis würde es zusammen mit einer Abstimmung auf dem Prüfstand ausprobieren. ( Wenn es von vorne klar sein sollte, dass man damit auch auf dem Prüfstand nicht 150 PS erreicht, dann würde ich bei den Arrows bleiben) Grüße 

Bearbeitet von IljaO
  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb IljaO:

Es hat eine Zulassung. Ich habe es noch nicht gekauft, aber auf Grund der Gewichtsersparnis würde es zusammen mit einer Abstimmung auf dem Prius ausprobieren. Grüße 

👍 Ja, lass auf jeden Fall von dir hören!

Und schreib auch wieviel die Abstimmung gekostet hat!

Gruß Oliver

Geschrieben

... und wie sich der Sound verändert hat et.c. ...

  • Haha 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Okliv:

 

Was gibts denn da zu lachen?

 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...