marwoe Geschrieben 27. Januar 2021 report Geschrieben 27. Januar 2021 Ich habe auch so eine private Nachricht erhalten. Ich hoffe, es bleibt hier ein Motorradforum. Gruß Martin
East Geschrieben 27. Januar 2021 report Geschrieben 27. Januar 2021 (bearbeitet) Ich denke das ist ein Hackerangriff 🤔 Bearbeitet 27. Januar 2021 von East
frankman Geschrieben 27. Januar 2021 report Geschrieben 27. Januar 2021 ja, ist es. hier die bisher bekannten absender: Plastebomber Barakuda terexus Ivsa Eimann SpeedyM Galant ponomar ulysse14 AVAN Robick x-line RaskM Vilmor ChesterX Braks Romati Orange15 space71 HS_47 Umberte Gur95 phono13 TOR2 Black_Horse NAV32 safix w1ze terexus Ivsa Barakuda SpeedyM Galant ulysse14 Eimann space71 Robick Vilmor Braks AVAN ChesterX x-line RaskM zug Umberte ponomar TOR2 safix Gur95 Romati Robick Galant phono13 SpeedyM terexus Eimann space71 RaskM Braks Black_Horse AVAN x-line Ivsa ponomar NAV32 w1ze Vilmor zug ulysse14 Barakuda ChesterX safix Orange15 Romati HS_47
Lilith Geschrieben 27. Januar 2021 report Geschrieben 27. Januar 2021 (bearbeitet) ahhh... ich bin nicht allein *lach*. Ich bin übrigens ein Mädchen. Insofern ist der Absender / die Absenderin offenbar ein Bot oder nicht wählerisch: Bearbeitet 27. Januar 2021 von Lilith hatte den spam vergessen anzuhängen.
Tiger-Rudi Geschrieben 28. Januar 2021 report Geschrieben 28. Januar 2021 Das hab ich gestern auch bekommen.. Sofort gelöscht 😉
axmo Geschrieben 28. Januar 2021 report Geschrieben 28. Januar 2021 Hatte ich gesten auch bekommen ???!!!
Wombat Geschrieben 28. Januar 2021 report Geschrieben 28. Januar 2021 vor 16 Stunden schrieb frankman: ja, ist es. hier die bisher bekannten absender: Plastebomber Barakuda terexus Ivsa Eimann SpeedyM Galant ponomar ulysse14 AVAN Robick x-line RaskM Vilmor ChesterX Braks Romati Orange15 space71 HS_47 Umberte Gur95 phono13 TOR2 Black_Horse NAV32 safix w1ze terexus Ivsa Barakuda SpeedyM Galant ulysse14 Eimann space71 Robick Vilmor Braks AVAN ChesterX x-line RaskM zug Umberte ponomar TOR2 safix Gur95 Romati Robick Galant phono13 SpeedyM terexus Eimann space71 RaskM Braks Black_Horse AVAN x-line Ivsa ponomar NAV32 w1ze Vilmor zug ulysse14 Barakuda ChesterX safix Orange15 Romati HS_47 Es müssten ja angemeldete Nutzer sein, sonst könnten die doch keinen Nachricht an andere Nutzer senden - kann man die schon bekannten nicht einfach löschen ? Die verstoßen doch sicherlich gegen die die regeln hier im Forum.
Sprantaler Geschrieben 28. Januar 2021 report Geschrieben 28. Januar 2021 Hallo zusammen Dass ich so schön bin, wusste ich nicht. Hier im Mopedforum brauche ich keine Fotos von einsamen Frauen. Schöne Grüße Sprantaler
X_FISH Geschrieben 28. Januar 2021 report Geschrieben 28. Januar 2021 Och menno... Ich komme zu spät, die Nachricht ist schon weg. Dabei hätte mich die einsame Frau interessiert. :D Grüße, Martin
Tschepetto Geschrieben 28. Januar 2021 report Geschrieben 28. Januar 2021 vor einer Stunde schrieb X_FISH: Och menno... Ich komme zu spät, die Nachricht ist schon weg. Dabei hätte mich die einsame Frau interessiert. :D Grüße, Martin Kein Problem, ich schicke ihr Deine Kontaktdaten... bernd w., Redracer und deedee reagierten darauf 3
maggy955 Geschrieben 28. Januar 2021 report Geschrieben 28. Januar 2021 Hallo, ich habe auch eine Nachricht von Orange 15 erhalten. Frage an die Admins: Ist es möglich das Eure Datenbank gehackt wurde? Falls ja dann würde ich sehr begrüßen, wenn Ihr ermittelt welche Daten, insbesondere personenbezogene Informationen betroffen sein und wir Ihr die Betroffenen entsprechend informiert. Danke
frankman Geschrieben 28. Januar 2021 report Geschrieben 28. Januar 2021 nach aktuellem stand handelt es sich nur um eine spam attacke. die spammer haben sich auf dem regulären weg zugang zum forum verschafft - sprich den ganz normalen registrierungsprozess durchlaufen. dann haben sie einen haufen pm's verschickt - das war's. die accounts waren ca. 6 stunden aktiv. in dieser zeit konnten also auch nutzerprofile angesehen werden. somit sind alle daten welche im öffentlichen profil zu sehen sind betroffen. also nur das was alle angemeldeten benutzer innerhalb des forums über andere sehen können. ein angriff auf die datenbank hat nicht stattgefunden. Napfi reagierte darauf 1
Empfohlene Beiträge