Blond Geschrieben 29. Januar 2021 report Geschrieben 29. Januar 2021 Hallo und Servus, hat jemand von Euch Erfahrung mit Sitzauflagen auf den Originalsitz der Speedy ab Bj. 2011? Bringt das mehr Komfort bei langen Strecken? Mir brennt nämlich ganz arg das Sitzfleisch nach mehr als 250 Kilometers. Was würdest du empfehlen, was hat sich bewährt? I gfrei mi Zitieren
Lancelot Geschrieben 29. Januar 2021 report Geschrieben 29. Januar 2021 Also ich habe mir den Comfort-Sitz von Triumph gekauft, hat mir gehilft! Zitieren
Unbekannter #2 Geschrieben 29. Januar 2021 report Geschrieben 29. Januar 2021 Sitzbank entsprechend dem Sitzfleisch umpolstern lassen. Ist langfristig die beste Lösung. Kostet, aber lohnt sich. Zitieren
The Stig Geschrieben 29. Januar 2021 report Geschrieben 29. Januar 2021 Anderer Sitz oder zum Sattler. Vor allem beim Sattler kostet das nicht die Welt. Und schaut um Welten besser aus. Zitieren
Hangeoba Geschrieben 29. Januar 2021 report Geschrieben 29. Januar 2021 Hallo die Umrüstung auf eine Sitzbank mit Gel Einlage hilft. Die originale von Triumph mit Gel Einlage war mir zu hoch. Ich habe über den Winter eine normale Sitzbank auf die hälfte abgepolstert und mir einem Gold Gel Kissen versehen. Ganze Tage auf dem Motorrad sind damit kein Problem. Zitieren
Atlan Geschrieben 30. Januar 2021 report Geschrieben 30. Januar 2021 Ich werfe mal die Sitzbank Schmiede in den Raum. Zitieren
madcow Geschrieben 30. Januar 2021 report Geschrieben 30. Januar 2021 Kann auch die Komfortbank vom Triumph empfehlen. Da geben bei mit idR. Zuerst die Knie auf. Zitieren
Blond Geschrieben 30. Januar 2021 Autor report Geschrieben 30. Januar 2021 (bearbeitet) Tja, ich werd mir wohl ein paar Alternativen überlegen, bevor ich Geld ausgeb. Ich werd mich einfach mal auf verschiedene Materialien setzen. Tempur, Lammfell, Gel, verschiedene Latex- und Schaumproben besitzen und dann entscheiden. Hat von Euch schon jemand so eine Testreihe gemacht? Bearbeitet 30. Januar 2021 von Blond Zitieren
possi Geschrieben 30. Januar 2021 report Geschrieben 30. Januar 2021 Zweite Sitzbank besorgen und je nach Bedarf vernünftig und fachmännisch umarbeiten lassen. Alles andere bringt nichts, so zumindest meine Erfahrung. Zitieren
Napfi Geschrieben 31. Januar 2021 report Geschrieben 31. Januar 2021 vor 10 Stunden schrieb Blond: Tja, ich werd mir wohl ein paar Alternativen überlegen, bevor ich Geld ausgeb. Ich werd mich einfach mal auf verschiedene Materialien setzen. Tempur, Lammfell, Gel, verschiedene Latex- und Schaumproben besitzen und dann entscheiden. Hat von Euch schon jemand so eine Testreihe gemacht? Hier im Thread hat Kollege seine Sitzbank selbst aufgepolstert, und in folgenden Beiträgen werden noch einige Materialien erwähnt. Zitieren
Lancelot Geschrieben 31. Januar 2021 report Geschrieben 31. Januar 2021 vor 13 Stunden schrieb Blond: Tja, ich werd mir wohl ein paar Alternativen überlegen, bevor ich Geld ausgeb. Ich werd mich einfach mal auf verschiedene Materialien setzen. Tempur, Lammfell, Gel, verschiedene Latex- und Schaumproben besitzen und dann entscheiden. Hat von Euch schon jemand so eine Testreihe gemacht? Also ich habe es schon mal mit Lammfell probiert, allerdings bei meiner alten Bandit, zuvor hatte ich die Bank aber selbst etwas abgepolstert, war wirklich sehr bequem und angenehm. Aber Nachteile sind: sollte nicht nass werden und sieht auch, sagen wir mal .... gewöhnungsbedürftig aus! Zitieren
Heinzi#01 Geschrieben 10. März 2021 report Geschrieben 10. März 2021 Ich habe mir auch ziemlich bald die Triumph Gelsitzbank besorgt. Heute sitze ich wieder lieber auf der Originalen... kann Gewöhnungssache sein... Zitieren
Heinzi#01 Geschrieben 10. März 2021 report Geschrieben 10. März 2021 ... vielleicht hilft auch eine Anpassung der Stoßdämpferei hinten etwas! Zitieren
Triple/one Geschrieben 10. März 2021 report Geschrieben 10. März 2021 vor 10 Minuten schrieb Heinzi#01: Ich habe mir auch ziemlich bald die Triumph Gelsitzbank besorgt. Heute sitze ich wieder lieber auf der Originalen... kann Gewöhnungssache sein... Die Gel Sitzbank taugt auch nicht. Zudem im Sommer wenn die Sonne mal eine halbe Stunde draufknallt, dann hast Du hartgekochte Testikel beim drauf sitzen . Heinzi#01 reagierte darauf 1 Zitieren
Gast Geschrieben 10. März 2021 report Geschrieben 10. März 2021 vor 44 Minuten schrieb Heinzi#01: ... vielleicht hilft auch eine Anpassung der Stoßdämpferei hinten etwas! Genau! Ein bissi straffer kann nie schaden! Zitieren
timtailer3 Geschrieben 10. März 2021 report Geschrieben 10. März 2021 Allgemein ist es auch ein Trugschluss das eine Grl Sitzbank/ bzw. Weiche Sitzbank besser für den Komfort währe🧐 Zitieren
hmp332 Geschrieben 10. März 2021 report Geschrieben 10. März 2021 (bearbeitet) Hallo, ich frag mal ganz doof; ist die GEL-Sitzbank denn höher als die "normale"? Um wieviel denn? Freu mich über ne kurze Info... Bearbeitet 10. März 2021 von Hemp Zitieren
Alpenfahrer Geschrieben 11. März 2021 report Geschrieben 11. März 2021 Ich hab die Gelsitzbank auch drauf. Ich würde sagen, die Sitzhöhe ist fast gleich. Der Komfort vielleicht etwas besser, als Original. Gruß Alpenfahrer Zitieren
Triple/one Geschrieben 11. März 2021 report Geschrieben 11. März 2021 vor 34 Minuten schrieb Alpenfahrer: Ich hab die Gelsitzbank auch drauf. Ich würde sagen, die Sitzhöhe ist fast gleich. Der Komfort vielleicht etwas besser, als Original. Gruß Alpenfahrer Jepp und nach 300 Km am Stück, tut der Popes genauso weh, wie mit der Originalen Bank. Gruß Heinzi#01 reagierte darauf 1 Zitieren
timtailer3 Geschrieben 11. März 2021 report Geschrieben 11. März 2021 (bearbeitet) Eben, das ist so. Gel bringt im Grunde garnichts. Egal ob man es glauben mag oder nicht. Das Geheimnis liegt in der Härte 😉. Ist zwar was länger aber da geht’s eben um ergonomie und auch darum wie so ein sitzt sein sollte und warum ein Gel Sitz eben nicht das gelbe vom Ei ist ✌🏻. Bearbeitet 11. März 2021 von timtailer3 Zitieren
Heinzi#01 Geschrieben 13. März 2021 report Geschrieben 13. März 2021 Am 10.3.2021 um 07:41 schrieb Chefschrauber: Genau! Ein bissi straffer kann nie schaden! Gleich festschweissen den Mist ! Zitieren
mageto Geschrieben 20. April 2021 report Geschrieben 20. April 2021 Ich habe meine Originalsitzbank über meinen Freundlichen bei Bagster umbauen lassen. Hier kann man sich verschiedene Lederarten , Kedern und Schrift aussuchen, wie man es gerne hätte. Hat zwar ein paar Euronen gekostet, hat sich aber gelohnt. Statt Gel wurde Bultex verbaut. Hat den Vorteil, dass es sich nicht wie Gel so erhitzt. mageto Zitieren
Gast Geschrieben 20. April 2021 report Geschrieben 20. April 2021 ....wobei man auch das Bagster-Design mögen muss. Für mich wäre es nix. Zitieren
Dieter65 Geschrieben 20. April 2021 report Geschrieben 20. April 2021 Ich hatte meine bei Kahedo umbauen lassen, höher und nicht mehr so steil nach vorne abfallend und seit Jahren zufrieden. Vorteil war, dass der bei mir um die Ecke war und er das Live mit mir drauf anschauen konte und abgemessen hatte. Leider ist der Inhaber in Rente gegangen ohne Nachfolger. Aber da gibt es sicher weitere vernünftige Sattler Zitieren
dierotebestie Geschrieben 20. April 2021 report Geschrieben 20. April 2021 Da hat einfach jeder andere Vorlieben und Bedürfnisse. Mir war die originale Sitzbank viel zu weich um wirklich sportlich-aktiv fahren zu können. Ich hab dann den gesamten vorderen/mittleren Teil des Schaumstoff gegen einen 120er Verbundschaumstoff getauscht. Das ist jetzt richtig straff und gut so. Bei ganzen tagestoure spürt man das zwar manchmal irgendwann, aber das ist dann nur ein Hinweis nicht so faul auf dem Bock zu sitzen und sich mehr zu bewegen ;) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.