Cagiva Geschrieben 22. Februar 2021 report Geschrieben 22. Februar 2021 so liebe gemeinde, da ich nur eine triple habe und das erst seit 5 tagen brauch ich mal euer schwarmwissen :) ist es normal dass die endtöpf so locker montiert sind und sich bewegen lassen? ich hab meine sozoiusrasten am Sa. abmontiert und dabei bemerkt wie locker die töpfe sind. (sind Arrows) die halterungen am heckrahmen sitzen bombenfest, die lasche welche den krümmer auf der linken seite hält ist wieder dran. der li. topf ist durch die lasche relativ fest aber der rechte ist doch sehr lose.. ist das normal? danke LG Zitieren
Herr Kaiser Geschrieben 22. Februar 2021 report Geschrieben 22. Februar 2021 Ja, haben viele, ist nix Schlimmes... EisenReiter3 und Cagiva reagierten darauf 2 Zitieren
madcow Geschrieben 24. Februar 2021 report Geschrieben 24. Februar 2021 Am 22.2.2021 um 19:11 schrieb Herr Kaiser: Ja, haben viele, ist nix Schlimmes... So ist es. Bei mir ist der rechte Topf auch recht "wabbelig". Abhilfe kann das Weiten des Y-Rohrs schaffen, dann sitzt das strammer drauf. Mangels Weitungsgerät und Lust dafür in die Werkstatt zu fahren wackelt meiner seit knapp 30tkm so rum. Zitieren
Scarecrowe Geschrieben 24. Februar 2021 report Geschrieben 24. Februar 2021 Meine sind auch etwas locker. Nervt mich aber etwas. Ist es möglich, anstatt zu weiten, dass mit einer Schelle zu fixieren? Aber dafür müsste man Schlitze "flexen" damit man das zusammen ziehen kann, oder? Zitieren
Herr Kaiser Geschrieben 24. Februar 2021 report Geschrieben 24. Februar 2021 vor 4 Stunden schrieb Scarecrowe: Schlitze "flexen" damit man das zusammen ziehen kann Was dann ja streng genommen eine Manipulation an einer bis dato per EG-ABE zugelassenen Auspuffanlage bedeuten würde... Zitieren
Scarecrowe Geschrieben 25. Februar 2021 report Geschrieben 25. Februar 2021 vor 17 Stunden schrieb Herr Kaiser: Was dann ja streng genommen eine Manipulation an einer bis dato per EG-ABE zugelassenen Auspuffanlage bedeuten würde... Das wollen wir ja nicht Es gibt doch Graphitauspuffdichtungen, könnte man sich davon nicht welche besorgen? Falls es die in so einer dünnen Ausführung gibt. Zitieren
madcow Geschrieben 26. Februar 2021 report Geschrieben 26. Februar 2021 Hab auch schon überlegt. Gibt es nicht so hitzebeständiges Klebeband, das man darum tüdeln kann? 1-2 Lagen würden ja schon reichen. Zitieren
Franz509 Geschrieben 19. März 2021 report Geschrieben 19. März 2021 (bearbeitet) Hallo, ich habe zwischen Verbindungsrohr und Auspuff ein kleines Metallgitter geklemmt. Mit einem Kunststoffblock und einem Hammer dann vorsichtig das Rohr reingehämmert; dabei den Auspuff mit der Endseite unten auf weiches Material gelegt. Ist jetzt bombenfest, da wackelt nichts mehr. Hier ein Bild vom Material (habe das aus Anschauungsgründen auf einen Tassenrand gefalzt): Bearbeitet 19. März 2021 von Franz509 madcow und EisenReiter3 reagierten darauf 1 1 Zitieren
madcow Geschrieben 8. April 2021 report Geschrieben 8. April 2021 Prima Idee. Werde ich bei der nächsten Demontage auch mal so machen :) Zitieren
Gast Geschrieben 8. April 2021 report Geschrieben 8. April 2021 Ist tatsächlich normal. Sieht man nicht, hört man nicht, merkt man nicht... solange man nicht daran wackelt. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.