Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein herzliches hallo.

Hab da mal eine Frage: welche Lenkererhöhung könnt ihr empfehlen? Mir schlafen bei meiner jetzigen Sitzposition immer meine Hände ein wenn ich länger Fahre.

Über Tipps wäre ich sehr dankbar.

Grüße Steirer80

Geschrieben

Ebenfalls herzliche Grüße,

es wäre von Vorteil wenn du uns mitteilst was du für ein Motorrad fährst,  und welcher Lenker montiert ist.

Geschrieben

... üblicherweise mit einer kleinen Vorstellung in der Eingangshalle. 

Geschrieben

Maschine wäre in der Tat sehr hilfreich.
Aber "Lenkererhöhung" klingt sehr nach Rohrlenker, von da her schau mal hier rein:

Geschrieben

Wenn das nicht passt mit der Sitzposition wegen Gebrechlichkeit oder anderer Unpässlichkeiten, hat man das falsche Motorrad. Das Angebot ist gigantisch und deshalb sollte man dann doch besser bei anderen Herstellern und/oder Typen schauen. 

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Trisolaris:

Wenn das nicht passt mit der Sitzposition wegen Gebrechlichkeit oder anderer Unpässlichkeiten, hat man das falsche Motorrad. Das Angebot ist gigantisch und deshalb sollte man dann doch besser bei anderen Herstellern und/oder Typen schauen. 

sehe ich nicht so, habe mir bei meiner 955i auch eine Lenkererhöhung gedreht damit waren längere Ausfahrten kurz nach meinem Bandscheibenvorfall wieder problemlos möglich. Oft sind es nur Kleinigkeiten die großes bewirken.

BlackTripleRider
Geschrieben

ich hatte seinerzeit einen lsl 3 Lenker montiert , schon höher , gute Handlichkeit und aufrechte sitz Position , 

Geschrieben

Ich fahre eine 955i. Ein LSL Lenker ist montiert mit einem 22 mm Durchmesser.

DCBB37DB-CC7E-40A1-871B-471877D2AB0C.jpeg

Geschrieben

Konsequentes Ignorieren des rückwärtigen Verkehrs, oder bist Du immer der Schnellste ?

:hell:

Geschrieben

Hallo Steirer,

für mich schaut das schon jetzt recht bequem aus, mit 1,83 m und langen Armen wäre mir z. B. ein weiter nach hinten gekröpfter oder höherer Lenker schon zu viel. Ich gehe da eher in die flacher, breiter, tiefer-Richtung. Dann hat man vorgebeugt schön Druck am Vorderrad und kann sich trotzdem recht aufrecht hinsetzen. Aber wie immer gilt: Geschmäcker und Ohrfeigen ...

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Jochen w:

Konsequentes Ignorieren des rückwärtigen Verkehrs, oder bist Du immer der Schnellste ?

:hell:

Als ich anno dunnemols meine blaue N-Speedy gekauft habe, waren winzige (Spiegel Fläche etwa so groß wie Zeige- und Mittelfinger) Spiegelchen dran. Zitat Vorbesitzer: bei dem Mopped brauchst du auf der Landstraße keine Spiegel. Schulterblick, durchladen, fertig. 

In der Retrospektive muss ich sagen: der Mann hatte recht :laugh:

Gerhard 

Geschrieben
Am 25.2.2021 um 18:50 schrieb Trisolaris:

Naja,  es spricht ja nichts dagegen die Ergonomie individuell  zu optimieren.

Ich habe irgendwann meinen Sitz höher aufpolstern lassen und den Lenker mit Aluspacern unter den Klemmböcken samt längeren Schrauben um den gleichen Betrag höhergelegt. Für mich mit 192cm besser.

• Like 1
  • 3 Monate später...
Geschrieben
Am 1.3.2021 um 23:11 schrieb triplehead:

Naja,  es spricht ja nichts dagegen die Ergonomie individuell  zu optimieren.

Ich habe irgendwann meinen Sitz höher aufpolstern lassen und den Lenker mit Aluspacern unter den Klemmböcken samt längeren Schrauben um den gleichen Betrag höhergelegt. Für mich mit 192cm besser.

Hey, wie hoch sind die Aluspacer und Sitzerhöhung bei dir? Ich messe 190cm.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Jumpman:

Hey, wie hoch sind die Aluspacer und Sitzerhöhung bei dir? Ich messe 190cm.

Ich glaube mich zu erinnern, dass der Sitz 25mm höher ist. Der Spacer für die Lenkererhöhung nur 10mm.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...