philogyn Geschrieben 26. Februar 2021 report Geschrieben 26. Februar 2021 Hallo.... Wie im Titel genannt eiert eine Halteschraube der Tacheinheit... Ohne spürbaren Zug... Siehe Video... (ignoriert den Ton) 😄 Was mach ich mit dem Filter? Reinigen oder neu kaufen? LG aus Kärnten VID_20210226_131658.mp4 Zitieren
Atlan Geschrieben 26. Februar 2021 report Geschrieben 26. Februar 2021 Ist die Schraube verbogen? Ich würde den Filter entsorgen und herausfinden, warum der so aussieht. Zitieren
philogyn Geschrieben 26. Februar 2021 Autor report Geschrieben 26. Februar 2021 (bearbeitet) Hallo Atlan, wüsste nicht warum Schraube verbogen ist... Seit Kauf nie abgeschraubt gehabt... Öl, neuer Filter is zu kaufen... Darf er net so schwarz sein gell?! GLG u Danke aus Kärnten P. S. Fotos zeigen Bike zerlegt u für "Service" später mal bereit... Bearbeitet 26. Februar 2021 von philogyn Zitieren
joe8353 Geschrieben 26. Februar 2021 report Geschrieben 26. Februar 2021 Hi, die Halteschraube eiert bei meiner N-Tona auch. Hab ich ignoriert. Filter: ich finds jetz nicht verwerflich, dass der so schwarz ist. Einbaun würd ich ihn aber nicht mehr... Gerhard Zitieren
philogyn Geschrieben 26. Februar 2021 Autor report Geschrieben 26. Februar 2021 (bearbeitet) Hallo Joe... Kauf ich mir halt nen neuen 😄 Bezüglich Schraube... Muss ja Tachobeleuchtung wechseln, aber sie kommt auch trotz eierndem Drehen keinen mm raus...🥴 Diese Imbusschraube ist hat das Gegengewinde ja im Verbau der Armatureneinheit oder? Bearbeitet 26. Februar 2021 von philogyn Rechtschreibung Zitieren
Magic Footprince Geschrieben 27. Februar 2021 report Geschrieben 27. Februar 2021 Am 26.2.2021 um 15:46 schrieb philogyn: Diese Imbusschraube ist hat das Gegengewinde ja im Verbau der Armatureneinheit oder? jep. kann sein das sich die verpresset Gewindehülse gelöst hat. dann wird es fummlig. nicht mit gewalt eher ruhig versuchen mit wenig drehmoment. wenn die überhaupt keine gegenwehr mehr gibt hast du verloren. dann kannst du nur versuchen sie mit samt der hülse aus dem Gehäuse zu ziehen, und sie hinterher wieder einzukleben. philogyn reagierte darauf 1 Zitieren
SiRoBo Geschrieben 27. Februar 2021 report Geschrieben 27. Februar 2021 Das Gehäuse kostet knapp nen Zwanni, wenn ich das noch richtig weiß. Da kann man sich auch mal ein neues aus UK gönnen. philogyn reagierte darauf 1 Zitieren
Mark-Oh Geschrieben 27. Februar 2021 report Geschrieben 27. Februar 2021 Ein Tropfen Sekundenkleber reicht auch um den Gewindeeinsatz wieder fest zu bekommen. philogyn reagierte darauf 1 Zitieren
triplehead Geschrieben 1. März 2021 report Geschrieben 1. März 2021 Ich habe die ehemals verpressten Gewindeeinsätze im Instrumentengehäuse durch sowas ersetzt. Das Plastik ist recht bruchfreudig und sollte entsprechend aufgebohrt werden. philogyn reagierte darauf 1 Zitieren
philogyn Geschrieben 2. März 2021 Autor report Geschrieben 2. März 2021 Hallo, danke euch allen für die Tips; da ich leider dzt in Isolation bin, kann ich frühestens in 15 Tagen wieder zum Bike :-( Dann gehts aber wirklich an die Arbeit... werde versuchen sie mal rauszuziehen (mit verpresstem Gewinde) wenn dies geht, ansonsten melde ich mich :-) - "eh kloar" GLG aus Kärnten Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.