UmmelGummel Geschrieben 4. März 2021 report Geschrieben 4. März 2021 vor 5 Stunden schrieb Hemp: Wegen dem Auspuff bin ich am grübeln, der SC-Project oval und 3-1 gefällt mir optisch besser. Ich werd mal in dem anderen Thread nach Erfahrungen horchen, will nicht sowas maga lautes. Wenn es nicht so laut werden soll, lass die Arrows dran. hmp332 reagierte darauf 1 Zitieren
timtailer3 Geschrieben 4. März 2021 report Geschrieben 4. März 2021 Die schauen sowieso besser aus 👍. Allzeit gute Fahrt wünsche ich dir 🍀. raediker reagierte darauf 1 Zitieren
hmp332 Geschrieben 5. März 2021 Autor report Geschrieben 5. März 2021 vor 10 Stunden schrieb Micha5575: Zum Thema Strom fürs Navi kann ich nur diese hier empfehlen: USB Steckdose für den Lenker ...den ans Standlicht und alles ist gut. Schön unauffällig, die Steckdose ;) schaut gut aus! Öh...welches ist das Standlicht-Kabel??? Zitieren
Micha5575 Geschrieben 5. März 2021 report Geschrieben 5. März 2021 (bearbeitet) Wenn du den Scheinwerfer aufmachst, siehst du schon, welches Kabel zur Standlicht-Birne führt. Bietet sich ja eh an, den Stromdieb (Abzweiger) im Scheinwerfer zu verstecken Bearbeitet 5. März 2021 von Micha5575 Zitieren
timtailer3 Geschrieben 5. März 2021 report Geschrieben 5. März 2021 Stromübertragung sind niemals eine gute Alternative zum Anschluss von usb und anderen Sachen. Setzt eine Schaltung mit Relais dazwischen. Der Rest ist Pfusch 😉. Zitieren
hmp332 Geschrieben 5. März 2021 Autor report Geschrieben 5. März 2021 vor einer Stunde schrieb timtailer3: Stromübertragung sind niemals eine gute Alternative zum Anschluss von usb und anderen Sachen. Setzt eine Schaltung mit Relais dazwischen. Der Rest ist Pfusch 😉. hast Du da ne Anleitung, wie das geht...? Zitieren
Argie26 Geschrieben 5. März 2021 report Geschrieben 5. März 2021 So viel Strom zieht ein USB-Gerät nicht. Die Dose kannst du schon problemlos über das Standlicht versorgen. Ich würde aber keinen Stromdieb verwenden (das ist in der Tat Pfusch), sondern eine Verzweigung eincrimpen und diese mit Schrupfschlauch versiegeln, der innen Heißkleber hat. So wird die Verbindung bruch- und korrosionssicher. Zitieren
timtailer3 Geschrieben 6. März 2021 report Geschrieben 6. März 2021 So wie @Argie26 das erklärt hat ist das natürlich schon ok und ausreichend für eine USB Dose und für den Laien auch einfach umsetzbar. Ansonsten bei Interesse stelle ich dazu nochmal eine Schaltung zur Verfügung. Aber bitte keinen einfachen stromdieb verwenden das kann zu Problemen führen früher oder aber später. Zitieren
hmp332 Geschrieben 6. März 2021 Autor report Geschrieben 6. März 2021 vor 23 Minuten schrieb timtailer3: So wie @Argie26 das erklärt hat ist das natürlich schon ok und ausreichend für eine USB Dose und für den Laien auch einfach umsetzbar. Ansonsten bei Interesse stelle ich dazu nochmal eine Schaltung zur Verfügung. Aber bitte keinen einfachen stromdieb verwenden das kann zu Problemen führen früher oder aber später. Das wär cool...solange nehm ich ne powerbank... Zitieren
timtailer3 Geschrieben 6. März 2021 report Geschrieben 6. März 2021 (bearbeitet) Bevor ich hier lange fachsimpel und mit meinen beschränkten Zeichenkünsten glänze oder auch nicht. Hier mal ein link der das anschaulich erklärt. Wie schon gesagt wird es für eine usb Dose selbst einfach reichen wie oben beschrieben aber es kommt auch auf die Verbraucher an die man dort anschließen und betreiben möchte. Außerdem haben usb Dosen die leidige Angewohnheit langsam und kontinuierlich Strom zu ziehen und das kann bei längeren Standzeiten schon mal zu start und oder Batterie Problemen führen. Bearbeitet 6. März 2021 von timtailer3 Zitieren
UmmelGummel Geschrieben 6. März 2021 report Geschrieben 6. März 2021 vor 2 Stunden schrieb timtailer3: Außerdem haben usb Dosen die leidige Angewohnheit langsam und kontinuierlich Strom zu ziehen und das kann bei längeren Standzeiten schon mal zu start und oder Batterie Problemen führen. Beim Anschluss über das Standlicht nicht relevant, weil Standlicht über Zünplus läuft. Aber sonst gebe ich Dir natürlich recht Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.