IceOnly Geschrieben 24. Juni 2022 Autor report Geschrieben 24. Juni 2022 (bearbeitet) Kettensatz montiert. Bearbeitet 5. Juni 2023 von IceOnly Zitieren
SiRoBo Geschrieben 24. Juni 2022 report Geschrieben 24. Juni 2022 Das ist ja mal ein Tarnkappenbomber-Kettenblatt. Hilft das gegen Wegelaserer? Was bringen dieses Gummiinnenteil (?), die ungleich verteilten Löcher und die Kerben zwischen den Zähnen? Die Halterung kann man schon mit JB Weld o.ä. kleben, um einen Auspuff zu befestigen. Aber mach da lieber keine Soziusrfußraste mehr dran... Schweißen wäre übrigens gar nicht so tragisch (und bestimmt belastbarer!), weil der Heckrahmen angeschraubt ist und somit nicht zum Hauptrahmen gehört. BTW: Hast Du den Schwingenschleifschutz da weg gemacht oder war da keiner dran? Auf jeden Fall ist da keiner montiert... Zitieren
IceOnly Geschrieben 24. Juni 2022 Autor report Geschrieben 24. Juni 2022 (bearbeitet) Das Innenteil ist Alu, das Ausenteil Stahl. Bearbeitet 5. Juni 2023 von IceOnly Zitieren
SiRoBo Geschrieben 24. Juni 2022 report Geschrieben 24. Juni 2022 5 minutes ago, IceOnly said: Bin fast fertig aber eine Sache hat mich jetzt verunsichert... wenn ich die Kette falsch auflege, also sagen wir mal übertrieben gesagt oben ist die komplett gespannt und unten komplett locker... wie soll sich das ausgleichen die Kette kann doch die Zähne nicht verlassen... da komm ich grad auf keinen Nenner 😆😆😆😆 Einfach rückwärts fahren, der R-Gang geht bei den Modellen allerdings schwer rein. Viel Erfolg! Nochmal so einer. Das muss ansteckend sein. Zitieren
IceOnly Geschrieben 24. Juni 2022 Autor report Geschrieben 24. Juni 2022 Ja genau der Beitrag hat mich verunsichert 😆😆😆😀 Zitieren
IceOnly Geschrieben 25. Juni 2022 Autor report Geschrieben 25. Juni 2022 (bearbeitet) ... Bearbeitet 5. Juni 2023 von IceOnly Zitieren
IceOnly Geschrieben 10. August 2022 Autor report Geschrieben 10. August 2022 (bearbeitet) . Bearbeitet 5. Juni 2023 von IceOnly Zitieren
Hinundher Geschrieben 10. August 2022 report Geschrieben 10. August 2022 Wenn du die Kupplung ziehst, dann ist das Getriebe entkoppelt, kann also keine Geräusche machen. Die Kupplungsscheiben sind in diesem Moment getrennt. Lagergeräusche wären wahrscheinlicher. Zum Öffnen der Mutter, habe ich Anfangs immer einen Lappen zwischen die hinteren Zahnräder geklemmt, um sie zu blockieren. Iwann habevich mir aus 2 alten Kupplungs- und einer Reibscheibe ein Gegenhalter gebastelt (hierbei werden alle 3 an mehreren Stellen durchbohrt und mit Schrauben verbunden). VG, der P. Zitieren
IceOnly Geschrieben 10. August 2022 Autor report Geschrieben 10. August 2022 (bearbeitet) . Bearbeitet 5. Juni 2023 von IceOnly Zitieren
IceOnly Geschrieben 14. August 2022 Autor report Geschrieben 14. August 2022 (bearbeitet) . Bearbeitet 5. Juni 2023 von IceOnly Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.