Tschepetto Geschrieben 16. März 2021 report Geschrieben 16. März 2021 Mahlzeit, habe mir den Bursig gegönnt. Beigepackt war eine Rahmenhülse samt Schraube. Verlinkt (per QR-Code Aufkleber) war zwar ein Video, allerdings nur eines zur NV. Daher mal lieber einmal zuviel nachgefragt, als die Maschine vom Boden aufgesammelt . Also ich nehme an, die Schraube ist unnötig bei der NV, oder? Sprich Motorhalteschraube (TORX) mit der Knarre rausdrehen (hinten liegende Mutter mit dem Schraubenschlüssel halten), Schraube rausziehen, um 180° drehen, wieder einstecken und die schwarze Hülse als neue Mutter "missbrauchen" (die alte braucht's quasi nicht mehr)? Und dann das alles nur noch mit dem Standarddrehmoment festdrehen, ist das korrekt? Falls ja, braucht es ggf. die Unterlegscheibe? Glaube ab Werk wird ja keine benutzt, oder? DrehMoment sind 80 Nm? Habe in der FAQ sowas gelesen, war aber eigentlich auch für die NV. Danke + Gruß Peter Zitieren
East Geschrieben 16. März 2021 report Geschrieben 16. März 2021 Die beiliegende Schraube ist die neue Motorhalteschraube und auf dem Außengewinde wird die Buchse angeschraubt. Die U-Scheibe brauchst Du als Auflage damit sich die Schraube mit dem außenliegenden Gewinde nicht in den Rahmen einarbeitet! Tschepetto reagierte darauf 1 Zitieren
Tschepetto Geschrieben 16. März 2021 Autor report Geschrieben 16. März 2021 Aber ist die originale Schraube nicht massiv länger bei der NJ? Das Ende (auf dem die Flanschmutter sitzt) sitzt doch quasi mittig im Motorrad. Zitieren
Tschepetto Geschrieben 16. März 2021 Autor report Geschrieben 16. März 2021 Ich habe mal ein Foto gemacht. Mit Fingerspreizen gemessen ist die vllt. 17 cm lang. Die Markierung zeigt die Flanschmutter. Zitieren
East Geschrieben 16. März 2021 report Geschrieben 16. März 2021 Bei der 595N und auch bei der 1050iger bis 2010? Kommt die Buchse an die Stelle (Motorhalterung) die direkt über der Abdeckung vom Antriebsritzel ist. Aber wie lang jetzt die Schraube war/ist, weiß ich nicht mehr Tschepetto reagierte darauf 1 Zitieren
Tschepetto Geschrieben 16. März 2021 Autor report Geschrieben 16. März 2021 Hm dann habe ich vllt. die falsche Schraube als die zu ersetzende angenommen. Verdammt ... schon blöd wenn die Karre nicht neben einem im Büro steht. Zitieren
KAT 62 Geschrieben 16. März 2021 report Geschrieben 16. März 2021 Bei der NJ kommt die Hülse an die Heckrahmenaufnahme und der Dorn steckt unten in der Schwinge: Tschepetto reagierte darauf 1 Zitieren
Tschepetto Geschrieben 16. März 2021 Autor report Geschrieben 16. März 2021 Ah ok, und ich wollte schon die Schraube oben links auf Deinem Bild rausdrehen . Danke Euch! PS: Und hätte jemand noch das passende DrehMoment parat? Zitieren
KAT 62 Geschrieben 16. März 2021 report Geschrieben 16. März 2021 48Nm Sei froh, die Motorhalteschraube (bei NV und NN) ist ein böses Gefrickel. Tschepetto reagierte darauf 1 Zitieren
Tschepetto Geschrieben 18. März 2021 Autor report Geschrieben 18. März 2021 Hat geklappt. Etwas arg fummelig, da der 14er (original) und 17er (Bursig) Maulschlüssel um die Mutter zu halten kaum an Ort und Stelle zu bugsieren ist, aber letztlich alles gut. Danke noch mal ! Zitieren
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