hihai Geschrieben 20. März 2021 report Geschrieben 20. März 2021 (bearbeitet) Hallo, wollte mich nun auch mal kurz vorstellen. Mein Name ist Torsten, ich komme aus Hessen (Lahn-Dill Kreis) bin noch 54 Jahre alt und habe mir eine Speed Triple Rs gekönnt. Fahre schon seit Jahren Motorrad , gelegentlich auch mal auf die Rennstrecke. Hatte zuletzt eine Super Duke 1290 R. Ich wünsche allen eine unfallfreie Saison 2021. Gruß Torsten Bearbeitet 20. März 2021 von hihai LuKu reagierte darauf 1 Zitieren
uwe.z Geschrieben 20. März 2021 report Geschrieben 20. März 2021 willkommen aus dem harz hihai reagierte darauf 1 Zitieren
BerndK Geschrieben 20. März 2021 report Geschrieben 20. März 2021 Willkommen im Forum hihai reagierte darauf 1 Zitieren
East Geschrieben 21. März 2021 report Geschrieben 21. März 2021 Welcome to the Show und hier im Forum hihai reagierte darauf 1 Zitieren
Lancelot Geschrieben 21. März 2021 report Geschrieben 21. März 2021 Willkommen hier! Wäre mal interessant zu erfahren, wie du den Umstieg von der Superduke zur RS empfindest und wo die Vor und Nachteile der Maschinen für dich liegen. Gruss L. hihai reagierte darauf 1 Zitieren
hihai Geschrieben 21. März 2021 Autor report Geschrieben 21. März 2021 Willkommen hier! Wäre mal interessant zu erfahren, wie du den Umstieg von der Superduke zur RS empfindest und wo die Vor und Nachteile der Maschinen für dich liegen. Gruss L.Ich hatte schon einige dieser Kaliber, BMW S1000r, Tuono V4 1100 Factory und zu letzt die Super Duke 1290 r, wo ich leider noch Geld in eine Fahrwerksueberarbeitung gesteckt habe. Sobald ich die Speedy ausführlich gefahren habe, gebe ich gerne hierzu eine Rückmeldung. Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk Zitieren
Odin Geschrieben 22. März 2021 report Geschrieben 22. März 2021 (bearbeitet) Servus Torsten, Willkommen im Forum und viel Fahrspaß mit Deiner Speedy RS. Wie @Lancelot bin ich mal gespannt auf Deine Erfahrungen im Vergleich mit den weiteren Kalibern. Nach dem Schneegestöber kann bald wieder eine schöne Saison starten. Bearbeitet 22. März 2021 von Odin hihai reagierte darauf 1 Zitieren
Scarecrowe Geschrieben 22. März 2021 report Geschrieben 22. März 2021 Hey und Willkommen hier, ebenfalls eine unfallfreie Saison 2021...dem Rest natürlich auch Zitieren
hihai Geschrieben 1. April 2021 Autor report Geschrieben 1. April 2021 Servus Torsten, Willkommen im Forum und viel Fahrspaß mit Deiner Speedy RS. Wie [mention=26113]Lancelot[/mention] bin ich mal gespannt auf Deine Erfahrungen im Vergleich mit den weiteren Kalibern. Nach dem Schneegestöber kann bald wieder eine schöne Saison starten. So nun die erste Rund gedreht, bin doch sehr positiv überrascht. Der Motor dreht wirklich schön nach oben heraus. Das Fahrwerk ist straff und bis auf die Gabel feinfühlig.Die Speedy liegt satt besonders in Kurven, kein Vergleich zur Schiffsschaukel Super Duke.Gegenüber der Tuono fehlt es ein bisschen ein Spitzleistung, aber das ist Jammern auf hohnen Niveau. Fahrwerksseitig ist die Aprilia ein Hauch zielgenauer und natürlich die Gabel ist ein Traum bezüglich Rückmeldung. Zwischen dem Motor der BMW S1000r und dem der Triumph ist der Leistungsdefizit nicht zu spüren und das Fahrwerk def Triumph gefällt mir persönlich auch besser. Alle in allen ein tolles und schönes Landstraßenmotorrad und genau das was ich gesucht habe. Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk LuKu reagierte darauf 1 Zitieren
timtailer3 Geschrieben 5. April 2021 report Geschrieben 5. April 2021 Dann hast du alles richtig gemacht ✌️ hihai reagierte darauf 1 Zitieren
Odin Geschrieben 6. April 2021 report Geschrieben 6. April 2021 Am 1.4.2021 um 18:00 schrieb hihai: So nun die erste Rund gedreht, bin doch sehr positiv überrascht. Der Motor dreht wirklich schön nach oben heraus. Das Fahrwerk ist straff und bis auf die Gabel feinfühlig. Die Speedy liegt satt besonders in Kurven, kein Vergleich zur Schiffsschaukel Super Duke. Gegenüber der Tuono fehlt es ein bisschen ein Spitzleistung, aber das ist Jammern auf hohnen Niveau. Fahrwerksseitig ist die Aprilia ein Hauch zielgenauer und natürlich die Gabel ist ein Traum bezüglich Rückmeldung. Zwischen dem Motor der BMW S1000r und dem der Triumph ist der Leistungsdefizit nicht zu spüren und das Fahrwerk def Triumph gefällt mir persönlich auch besser. Alle in allen ein tolles und schönes Landstraßenmotorrad und genau das was ich gesucht habe. Hallo Torsten, freut mich für Dich und viel Freude mit der Speedy, sie fühlt sich eben wohl auf Land- u. Paßstraßen. Mir gefällt auch das straffe Fahrwerk mit präzisen Handling, schön zu dosierende kräftige Bremsen und der drehmomentstarke Motor läßt sich mit der Gashand fein regulieren … eben ein potentes Tripleherz hihai reagierte darauf 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.