hmp332 Geschrieben 26. MĂ€rz 2021 report Geschrieben 26. MĂ€rz 2021 Hi, ich hab was wohl völlig bescheuertes gemacht... und suche euren Rat oder Hilfe. Bei meiner gebraucht gekauften Speedy habe uch die Felgenrand-Aufkleber entfernt, und dann die Klebereste mit nem Mittel entfernt, ...das hat dann die Felgen stumpf gemacht....đčđđ€Ź. Daher die Frage.... wie bekomme ich die wieder hin??? Boah fĂŒhl ich mich dĂ€mlich..... naja. Hoffe ihr könnt mir helfen.... Fotos anbei, vorne sieht nicht besser aus...đ« Zitieren
Rowdy Geschrieben 26. MĂ€rz 2021 report Geschrieben 26. MĂ€rz 2021 Glasstrahlen und neu lackieren lassen. Oder die vermutlich gĂŒnstigere Variante per Wassertransferdruck beschichten. Zitieren
Mad Mike Geschrieben 26. MÀrz 2021 report Geschrieben 26. MÀrz 2021 nem Mittel....wÀre hilfreich wenn du das MITTEL erwÀhnst....sieht aus wie abgelaugt... Zitieren
The Stig Geschrieben 26. MĂ€rz 2021 report Geschrieben 26. MĂ€rz 2021 War das Mittel 400er Schleifpapier? Gesendet von meinem M2007J17G mit Tapatalk hmp332 reagierte darauf 1 Zitieren
Tuebinger Geschrieben 26. MĂ€rz 2021 report Geschrieben 26. MĂ€rz 2021 Felgenrandaufkleber auch in der Mitte vom Felgenstern? hmp332 reagierte darauf 1 Zitieren
TripleInside Geschrieben 26. MĂ€rz 2021 report Geschrieben 26. MĂ€rz 2021 Glasstrahlen und neu lackieren lassen. Oder die vermutlich gĂŒnstigere Variante per Wassertransferdruck beschichten.Hat das schon mal gemacht; ich meine eine Felge mit Wassertransferdruck beschichtet? Erfahrungen zu Haltbarkeit?GruĂNorbert.. ĂŒber ein mobiles EndgerĂ€t. Zitieren
Krylov Geschrieben 26. MÀrz 2021 report Geschrieben 26. MÀrz 2021 Hast Du mal probiert, ob Du das vielleicht auch einfach nur rauspoliert bekommst? Lack scheint ja noch genug drauf zu sein - wÀre vielleicht mal einen Versuch wert.  LuKu, Marsipulami, The Stig und 1 Weiterer reagierten darauf 2 2 Zitieren
azac Geschrieben 26. MÀrz 2021 report Geschrieben 26. MÀrz 2021 Das Wundermittel heisst 3M und Poliermaschiene 1000der Schleifpapier ,dann die weisse Polierpaste von 3M dan die Gelbe und zum schluss die Rosafarbene. Zitieren
hmp332 Geschrieben 26. MĂ€rz 2021 Autor report Geschrieben 26. MĂ€rz 2021 vor 23 Minuten schrieb Krylov: Hast Du mal probiert, ob Du das vielleicht auch einfach nur rauspoliert bekommst? Lack scheint ja noch genug drauf zu sein - wĂ€re vielleicht mal einen Versuch wert.  Ja, da werde ich wohl mit anfangen...  Das Mittel....bin mir nicht sicher obs der Felgenreiniger oder der "Etikettenentferner fĂŒr empfindliche OberflĂ€chen" von WĂŒrth war...đđđ Zitieren
Krylov Geschrieben 26. MÀrz 2021 report Geschrieben 26. MÀrz 2021 Mach Dir keinen Kopf. Shit happens, auch den Besten unter uns. (Doof ist per Definition ja nur der, dem dann die eigenen Fehler irgendwann bekannt vorkommen. )  LuKu, EisenReiter3 und Marsipulami reagierten darauf 1 2 Zitieren
Dieter65 Geschrieben 26. MĂ€rz 2021 report Geschrieben 26. MĂ€rz 2021 Ich wĂŒrde es auch erst mit einer guten Politur versuchen, die muss aber schleifend sein, dann mit einer Fish Politur drĂŒber. Muss aber nicht helfen, mir hat es mal ein alten roten Renault versaut, weil so Arsch in der Waschhalle den Reiniger nicht verdĂŒnnt hatte. Das hat alles Polieren nicht geholfen, nach ein paar Wochen hat der wieder gleich ausgesehen. Sonst zum Lacker neu tĂŒnchen lassen Zitieren
Dieter65 Geschrieben 26. MĂ€rz 2021 report Geschrieben 26. MĂ€rz 2021 Hast den Reiniger bzw. Entferner auf die warme Felge drauf geknallt oder in der Sonne stehen gehabt Zitieren
jochen-steini Geschrieben 26. MĂ€rz 2021 report Geschrieben 26. MĂ€rz 2021 ich wĂŒrde es auch mit mit Schleifpolitur und anschlieĂen feine Politur versuchen. Das bekommt man wieder hin. Zitieren
madcow Geschrieben 26. MĂ€rz 2021 report Geschrieben 26. MĂ€rz 2021 WĂŒrde es auch mit polieren versuchen. Wenn es etwas bringt, dann ab zum Profiaufbereiter damit :) Zitieren
azac Geschrieben 26. MĂ€rz 2021 report Geschrieben 26. MĂ€rz 2021 (bearbeitet) vor 20 Minuten schrieb azac: Das Wundermittel heisst 3M und Poliermaschiene 1000der Schleifpapier ,dann die weisse Polierpaste von 3M dan die Gelbe und zum schluss die Rosafarbene. nicht die weisse.. grĂŒn ist der Verschluss gelb ist dann eine Feinpolitur brauchst aber fĂŒr Felgen nicht zwingend. Rosa ist dann ein Wachs. oder Du nimmst einfach Metallpolitur von Tante Louise Bearbeitet 26. MĂ€rz 2021 von azac Zitieren
Gast Geschrieben 26. MĂ€rz 2021 report Geschrieben 26. MĂ€rz 2021 Neu Pulverbeschichten kostet fĂŒr beide Felgen rund 300Euro, aber dann auch nur RĂ€der mit Reifen und Bremsscheiben zum Pulverer geben. Sowas macht hier bei uns ein KawasakihĂ€ndler.. Das ist der geringste Aufwand und sieht mit Abstand am besten aus...zudem hast du sozusagen eine "100% Geling-Garantie" kostet halt ein klein wenig...aber dafĂŒr wirds schöner als vorher.  @azac findest du nicht das dein Signaturbilld etwas zu groĂ geraten ist? So richtig "bedienerfreundlich" ist das auch nicht....da muss ma ja scrollen wie ein Weltmeister.... Zitieren
joe8353 Geschrieben 26. MĂ€rz 2021 report Geschrieben 26. MĂ€rz 2021 Hi, darf ich blöd fragen, wie Felgen pulvern mit Reifen und Bremsscheiben gehen kann? Im ersten Wurf 300 Schleifen fĂŒr eine neue Pulverbeschichtung rauszuballern, ohne "Polieren" probiert zu haben... nun ja. Kann man machen. Mir sitzt das Geld nicht so locker, mein Versuch wĂ€r polieren. Nachdem ich beim Auto schlechte Erfahrungen mit Pulverbeschichtung gemacht hab, wĂŒrde ich auch mal den Lackierer des Vertrauens fragen. Achso, und kaputtrepariert hab ich auch schon vieles. Das ist alles halb so wild, solange mans mit Geld bezahlen kann. Gerhard hmp332 reagierte darauf 1 Zitieren
Atlan Geschrieben 26. MÀrz 2021 report Geschrieben 26. MÀrz 2021 vor 24 Minuten schrieb Chefschrauber: findest du nicht das dein Signaturbilld etwas zu groà geraten ist? So richtig "bedienerfreundlich" ist das auch nicht....da muss ma ja scrollen wie ein Weltmeister.... Das kann man so einstellen, dass man es nicht angezeigt kriegt. Das habe ich bei azac gemacht EisenReiter3 reagierte darauf 1 Zitieren
Tuebinger Geschrieben 26. MĂ€rz 2021 report Geschrieben 26. MĂ€rz 2021 vor einer Stunde schrieb Krylov: Mach Dir keinen Kopf. Shit happens, auch den Besten unter uns. (Doof ist per Definition ja nur der, dem dann die eigenen Fehler irgendwann bekannt vorkommen. )  @KrylovSchĂ€tze deine Kommentare immer sehr - der hier ist sehr wohltuend - und du hast ja so recht, nur wer nichts macht, macht auch nichts falsch... @Hemphatte mal den warmen Motor mit S100 Motorreiniger eingesprĂŒht und einwirken lassen Ergebnis sah genauso aus auf den Motordeckeln. Habs mit Neverdull Polierwatte in mehreren DurchgĂ€ngen wieder hinbekommen. Einfach mal ausprobieren. GruĂ vom T. Marsipulami und LuKu reagierten darauf 1 1 Zitieren
Stoner1988 Geschrieben 26. MĂ€rz 2021 report Geschrieben 26. MĂ€rz 2021 vor 58 Minuten schrieb Chefschrauber: Neu Pulverbeschichten kostet fĂŒr beide Felgen rund 300Euro, aber dann auch nur RĂ€der mit Reifen und Bremsscheiben zum Pulverer geben. Sowas macht hier bei uns ein KawasakihĂ€ndler.. Das ist der geringste Aufwand und sieht mit Abstand am besten aus...zudem hast du sozusagen eine "100% Geling-Garantie" kostet halt ein klein wenig...aber dafĂŒr wirds schöner als vorher.  @azac findest du nicht das dein Signaturbilld etwas zu groĂ geraten ist? So richtig "bedienerfreundlich" ist das auch nicht....da muss ma ja scrollen wie ein Weltmeister.... 300⏠fĂŒr zwei Felgen? Das ist Wucher...mehr als 80⏠pro Felgen ist gelddchneiderei Zitieren
Gast Geschrieben 26. MĂ€rz 2021 report Geschrieben 26. MĂ€rz 2021 vor 14 Minuten schrieb Stoner1988: 300⏠fĂŒr zwei Felgen? Das ist Wucher...mehr als 80⏠pro Felgen ist gelddchneiderei Okay.... Reifen runter und wieder drauf, Bremsscheiben runter und wieder drauf, Felgen entlacken und Felgen neu beschichten fĂŒr beide RĂ€der 160Euro?  WĂŒrdest du mir bitte die Adresse geben wo das möglich ist. Vielen Dank! Zitieren
Gast Geschrieben 26. MĂ€rz 2021 report Geschrieben 26. MĂ€rz 2021 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb joe8353: Hi, darf ich blöd fragen, wie Felgen pulvern mit Reifen und Bremsscheiben gehen kann? Im ersten Wurf 300 Schleifen fĂŒr eine neue Pulverbeschichtung rauszuballern, ohne "Polieren" probiert zu haben... nun ja. Kann man machen. Mir sitzt das Geld nicht so locker, mein Versuch wĂ€r polieren. Nachdem ich beim Auto schlechte Erfahrungen mit Pulverbeschichtung gemacht hab, wĂŒrde ich auch mal den Lackierer des Vertrauens fragen. Achso, und kaputtrepariert hab ich auch schon vieles. Das ist alles halb so wild, solange mans mit Geld bezahlen kann. Gerhard Alter.... das meinst du nicht ernst. NatĂŒrlich macht der die Reifen fĂŒr den Preis runter und drauf, genauso wie die Bremsscheiben runter mĂŒssen und wieder drauf...auch entlacken ist im Preis drin...ja sogar das Pulvern mit anschlieĂendem Trocknen! Also wirklich auszeichnen tust du dich mit der Frage nicht. Frag mich lieber nicht was ich gerade bezĂŒglich deiner SchrauberkĂŒnste von dir denke.... wenn ich auch noch lese, dass du viel kaputt repariert hast, hast du auch direkt die BestĂ€tigung dazu geliefert. Wenn du genau liest, sofern du dazu in der Lage bist, wĂŒrdest du sehen das ich schrieb: "die RĂ€der mit Reifen und Bremsscheiben zum Pulverer geben", ich schrieb nicht: "die RĂ€der mit Reifen und Bremsscheiben pulvern lassen.." Verstehst du den erheblichen Unterschied wirklich nicht? Ich glaube auch das fĂŒr dich vieles was geschrieben wird sofort ein Gesetz ist. Ich schrieb nicht, dass er jeden weiteren Versuch auf der Stelle unterlassen soll und nur Pulvern die einzige Möglichkeit ist. Bist du echt so naiv oder einfach nur unfassbar unflexibel? Pulvern lassen ist immerhin eine sichere MaĂnahme um das Elend wieder schön zu bekommen. Alles andere sind Versuche die auch Geld kosten... und Zeit....versuchen kann man es ja trotzdem...wer will. Ist ja nicht verboten... gell Tipp: Setz mich einfach auf die Ignorier-Liste. Dann mĂŒssen wir uns nicht mehr blöd anmachen. Wobei du bisher immer den ersten Stein geworfen hast. Bearbeitet 26. MĂ€rz 2021 von Chefschrauber Zitieren
Stoner1988 Geschrieben 26. MĂ€rz 2021 report Geschrieben 26. MĂ€rz 2021 vor 9 Minuten schrieb Chefschrauber: Okay.... Reifen runter und wieder drauf, Bremsscheiben runter und wieder drauf, Felgen entlacken und Felgen neu beschichten fĂŒr beide RĂ€der 160Euro?  WĂŒrdest du mir bitte die Adresse geben wo das möglich ist. Vielen Dank! Ok das hatte ich ĂŒberlesen, Asche auf mein Haupt...ich bin vom reinem entlacken und pulvern ausgegangen, das kost bei uns hier so 60⏠pro felge Zitieren
The Stig Geschrieben 26. MĂ€rz 2021 report Geschrieben 26. MĂ€rz 2021 Entlacken und Pulvern fĂŒr 60 Euro. Das ist das Himmelreich. Und ich Depp habe meinem Pulverer die Felgen entlackt und feingestrahlt ĂŒbergeben und musste 200 fĂŒr beide zahlen. Zitieren
Atlan Geschrieben 26. MÀrz 2021 report Geschrieben 26. MÀrz 2021 Ich glaube Joe8353 und Chefschrauber sollten mal zusammen ein Bierchen trinken gehen. Vielleicht kommen sie danach besser miteinander klar LuKu, Rowdy und Marsipulami reagierten darauf 2 1 Zitieren
Empfohlene BeitrÀge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.