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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo und guten Abend, bin endlich mal wieder in der Garage um mein Projekt Speedy 2001 anzufangen, die eiernde Schraube bekomme ich beim Flyscreen nicht raus, der ganze Kabelbaum ist mit Isolierband umwickelt (wie soll ich da das Blinkerrelais zu den richtigen Kabeln anschließen) und unterhalb der Airhox hab ich nen unbelegten Stecker gefunden... Siehe Bild! Die Kühlmittelablassschraube hat anscheinend keinen Kupferdichtring... Gott, was ist das nur für ein Bike?! 

Nun aber die Frage wg dem Stecker...?!

GLG u Danke 

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Bearbeitet von philogyn
Geschrieben

Der ist für das Spülventil für die Kalifornien Modelle. Bleibt frei!

Geschrieben

Danke für die Info 😀

Hab europ. Modell, trotzdem "an Kas" - zu deutsch "nen Käse", Blödsinn... Weil nix so rennt, wie ich will... 😠

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ach komm... Jetzt schau mal, ob da nicht ggf. ein Aludichtring an der Schraube ist (sonst mach halt einen Kupferring rein!) und wegen dem Blinkerrelais: Das kommt an die Anschlüsse wo das alte drin gesteckt hat (von hinten unter der Heckrahmenstrebe zwischen Fahrer-/Beifahrersitz ganz rechts!). Kannst einfach Flachstecker an die Kabel crimpen, falls da z.B. ein Kellermann Relais mit Kabelanschluss dran soll. Und das eingegossene Gewinde im Tachogehäuse wird sich durchdrehen, das Gehäuse gibt's neu für nen Zwanni.

:top:

Bearbeitet von SiRoBo
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb SiRoBo:

Ach komm... Jetzt schau mal, ob da nicht ggf. ein Aludichtring an der Schraube ist (sonst mach halt einen Kupferring rein!) und wegen dem Blinkerrelais: Das kommt an die Anschlüsse wo das alte drin gesteckt hat (von hinten unter der Heckrahmenstrebe zwischen Fahrer-/Beifahrersitz ganz rechts!). Kannst einfach Flachstecker an die Kabel crimpen, falls da z.B. ein Kellermann Relais mit Kabelanschluss dran soll. Und das eingegossene Gewinde im Tachogehäuse wird sich durchdrehen, das Gehäuse gibt's neu für nen Zwanni.

:top:

OK, geb ja zu, dass ich heute zu schnell enttäuscht war... 

Aludichtung wäre ja auch ok, muss ja nicht ein Kupferdichtring sein, falls der alte nicht mehr gehen sollte ;

das Kellermann Relais also einfach dort (hinten rechts, wie du es genannt hast) einbauen? Dachte immer dieses muss weiter vorne, wo die Blinker-Kabel sich aufteilen (nach vorne und hinten), eingebaut werden;

betreffend Instrumentengehäuse, kaufe gern ein neues, nur wird es angeblich nicht mehr produziert, siehe Nr 21 (https://triumphworld.de/product_info.php?products_id=219417) oder gibt es noch andere Quellen?! 

GLG u Danke für all die Antworten 👍

Geschrieben

Hups. Hab vor ca. 3 Jahren noch eins bekommen. Dann halt gebraucht oder reparieren?!

Das Kellermann muss an die normalen Relaiskontakte und jeweils an einen rechten und linken Blinker mit den grauen Kabeln (bei unseren Kisten mit einer Kontrollleuchte im Cockpit). Vorne oder hinten ist wurscht, hinten ist doch kürzer...

Frag mal den starfighter1967, der hat Dir das richtige Relais und kann ggf. sogar noch ein Instrumentengehäuse besorgen.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb SiRoBo:

 

Kein Problem, suche eh schon auf ebay nach nem gebrauchten Gehäuse und Relais hab ich das Kellermann R2 beim Louis samt Blinker gefunden, warten halt nur auf An-/ bzw. Einbau... Danke auch für die Erklärung wie und wo ich das am besten einbaue, damits dann funzt! 

Werde Starfighter mal wg dem Gehäuse kontaktieren, DANKE für den Tip... 

So, jetzt ist Zeit fürs Bett, geht heute ja ne Std ab... 

GLG u Danke 

Geschrieben

P. S. Habe nun in Hannover noch ein gebrauchtes Teil in der Bucht gefunden und schon bestellt... 

U nun, Gute Nacht 

Geschrieben

Schönen Karfreitag, 

hat jemand ein Foto seines elektronischen Anschlusses eines R2 Relais?! 

Wünsche euch frohe Ostern 

P. S. Armaturengehäuse wurde abgebaut, nun werden die Birnen auf LED umgesteckt - einzig Blinker und Tankwarnleuchte lass ich Glühbirne, da es hier ja bekanntlich zu Problemen kommen kann...

Have a nice weekend, regards from Carinthia, Austria

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Es geht weiter... 

Hallo alle zusammen, war heute nach lagem wieder mal im Elternhaus, wo auch mein Bike in der Garage parkt... 

Hab mir die relais mal angeguckt und bin nun verwirrt habe 5 Relais, 4 in Reihe und eines in Fahrtrichtung ganz rechts in 2. Reihe... Ist dieses nun das Blinkerrelais? 

Beim Abstecken von diesem in 2. Reihe finde ich 3 Steckschuhe (siehe Bild 2 u 3), der Anschluss selbst hat 4 Aufnahmen für Steckschuhe, alle anderen Relais haben 4 oder 5 Kontakte... 

Welcher Kontakt ist am blauen Relais nun + und welcher ist Masse für das R2 Relais von Kellermann?! 

GLG u Danke 

 

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Geschrieben
7 hours ago, philogyn said:

und eines in Fahrtrichtung ganz rechts in 2. Reihe... Ist dieses nun das Blinkerrelais

Ja! :top:

Soweit ich mich erinnere, steht das in der Monageanleitung des Kellermann. Oder nicht? :unsure:

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo SiRoBo, 

stand leider nicht in der Anleitung von kellermann, habs aber einfach durch Messen gefunden und alle Kabel mit neuen Blinker zusammengeschlossen... Relais muss noch warten, weil ich mir noch passende Stecker, welches in den Anschluss vom Relais Steckplatz passen, brauch welche mit 7mm Breite, Kelletmann liefert schmälere mit.... 

Aber es geht was weiter und das macht Spaß 👍😄😄

GLG u Danke 

 

P. S. Relais war ganz rechts in 2. Reihe solo

Bearbeitet von philogyn
Geschrieben
50 minutes ago, philogyn said:

stand leider nicht in der Anleitung von kellermann,

Hatte da die Anschlüsse am Relaissockel gemeint, aber vergessen es explizit zu schreiben. Wenn die Finger schneller sind als der Kopf... :gash:

Aber es scheint ja trotzdem geklappt zu haben. :top:

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