Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit SC-Project


DerSvenHH

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb MarkFO:

Moin, fressen die SC Project Leistung?

Kommt auf`s Moped an...

Im übrigen wäre ne Vorstellung ganz nett!

 

Grüße und Willkommen

Michl

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb SpeedMichl:

Kommt auf`s Moped an...

Im übrigen wäre ne Vorstellung ganz nett!

 

Grüße und Willkommen

Michl

Sorry, hatte mir einen neuen Benutzernamen angelegt. Hab aber meine alten Anmeldedaten wieder gefunden :pro:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb CrackerJack:

Sorry, hatte mir einen neuen Benutzernamen angelegt. Hab aber meine alten Anmeldedaten wieder gefunden :pro:

Ah ok!

Also wenn es um die NN01 geht,dann wird ein 3-1 auf jeden Fall Leistung kosten,beim 3-2 sollte sich das ganze in Grenzen halten,aber such mal,hier gibt es einige Threads über den SC an der NN01.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb SpeedMichl:

Ah ok!

Also wenn es um die NN01 geht,dann wird ein 3-1 auf jeden Fall Leistung kosten,beim 3-2 sollte sich das ganze in Grenzen halten,aber such mal,hier gibt es einige Threads über den SC an der NN01.

 

Es ist halt bei den älten Modellen so,dass die DB Grenzen durch die kürzeren und schmäleren Dämpfer, nur über zugeschnürrte DB-Eater erreicht werden können und das kostet halt immer Leistung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb SpeedMichl:

Es ist halt bei den älten Modellen so,dass die DB Grenzen durch die kürzeren und schmäleren Dämpfer, nur über zugeschnürrte DB-Eater erreicht werden können und das kostet halt immer Leistung.

 

Ok dann werde ich es erstmal so lassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.6.2024 um 09:19 schrieb CrackerJack:

Ok dann werde ich es erstmal so lassen. 

Praktisch kann man ja die messbare signifikante Gewichtsreduktion auf die Haben Seite buchen, und wenn man sowieso den Standard Blei Akku austauscht kommt man zsm schnell auf >5 Kilo, die auf ein Meter Höhe nicht mehr bewegt werden müssen

während ein Leistungsverlust erstmal nur im Kopf imaginiert wird ohne Auswirkung im Alltag. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@claenn ja genau das Thema Gewichtsreduktion. Glaube auch nicht dass ich den Leistungsverlust so arg bemerke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ehrlicherweise einfach weil ich ihn in erster Linie so hübsch finde, habe ich mir jetzt für meine weiße nn02 einen in oval u. Carbon gekauft. Dass das Pärchen zudem auch 2 kg leichter als der originale Arrow ist, hat mir das Geldausgeben einfacher gemacht.

Ob ich noch Prüfstandsläufe / Abstimmungen machen lasse, mach ich davon abhängig, ob bzw. welche Unterschiede zum Arrow ich beim Fahren mit dem werksmäßigen RS-/ Arrow-Mapping überhaupt bemerke.

Ich hoffe, dass Ding wird nicht zu schnell zu laut. 

20240716_1248313.jpg.ff4dbdb2dd1809a8786906b3baf1437e.jpg

20240702_193840.thumb.jpg.9f5b8a8eed70a5a4c4363ab1dd33d327.jpg

20240628_183425.thumb.jpg.3da412c5e95d5e267897d2b516e2c6b5.jpg

20240702_215114.thumb.jpg.8a62b5630e4b24f13814592f65d92419.jpg

 

 

 

 

 

Grüße

RSau

Bearbeitet von RSau
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.6.2024 um 12:24 schrieb MarkFO:

Moin, fressen die SC Project Leistung?

Ja klar, das macht nunmal jeder Schalldämpfer. :taunt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir lief die NN02 mit genau den SC einwandfrei. Ich habe keinen Unterschied bemerkt, also mMn kein anderes Mapping nötig. Bin sie ca 20.000 km gefahren, sind nicht besonders auffällig lauter geworden.

Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Boniek,

hattest du denn die nn02 S oder die RS mit dem Arrow-Mapping?

Grüße 

RSau

Bearbeitet von RSau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb RSau:

Hallo Boniek,

hattest du denn die nn02 S oder die RS mit dem Arrow-Mapping?

Grüße 

RSau

hat die RS denn ein anders Mapping als die s? dachte Arrow Mapping gab es nur bei der NV?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte immer ja, aber jetzt, wenn du so fragst, weiß ich es gar nicht mit Bestimmtheit.

Bearbeitet von RSau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...