Zum Inhalt springen

Kabelstrang vorne aufgerieben

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich gabe gerade gesehen, dass einer der Kabelstränge "aufgerieben" ist, siehe Foto. 

Bisher ist es nur die Ummantelung, die Kabel sind ok... habs stabil umwickelt, wird gehen.

Aber der Verursacher wird die,Schraube dort sein.  Ist klar nachvollziehbar, bei Lenkereinschlag nach links.

Habt ihr sowas auch? Was soll fie Schraube da,...Tips das komplett "abzustellen"?

Viele Grüße 

Gerrit

20210402_161753.jpg

Geschrieben

Hab ich bei mir auch und mit Gaffa Tape gelöst.

Problem ist bei mir auch der breitere Lenker (vom Vorbesitzer), dadurch sitzt der Kupplungszug auch anders. 

Normalerweise ist ja noch ein Bügel unter der oberen Gabelbrücke, das funktioniert in Verbindung mit dem Lenker aber bei mir nicht.

Mir ist es aufgefallen, als bei vollem Einschlag nach links, das Licht an ging :cop:

Nachdem das ganze System aber "entspannt" liegt ist Ruhe.

Teile des Kabelbaums einzeln gibt es glaube ich nicht.

• Thanks 1
Geschrieben

Grad mal ein Bild gemacht.

20210403_131026.jpg

• Thanks 1
Geschrieben

Habe ich bei mir auch gehabt. 

Einfach die Fransen entfernt und mit einem selbstschweißenden Klebeband umtüddelt. Sieht wieder schick aus. Denke ist eher ein Materialfehler, da der Mantel steif wird.

Geschrieben

Ich hab nochmal geschaut.... das sieht eher aus als wäre es der Übergang von Rahmen zur Fahrgestellnummer...dette ist recht scharfkantig und kaum entgratet.

Das mit dem selbstverschweissenden Klebeband klingt auch gut...

...Danke!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...