Zum Inhalt springen

T595 startet nicht mehr nach Tausch der Leerlaufschläuche

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Leute,

der Leerlauf meiner T595 von 1999 war etwas unrund. Also habe ich die Schläuche am IACV gecheckt. Und siehe da, einer war kaputt. Flugs getauscht, alles zusammengebaut und – nix. Erst hat sie noch versucht zu starten, dann gar keine Lebensäußerungen mehr. Der Anlasser dreht, alle Lämpchen leuchten wie immer.

Habe das Motorrad noch nicht lange und der Vorvorbesitzer hat einen Powercommander verbaut und auch abgestimmen lassen. Kann es sein, dass das Motorrad mit defektem Schlauch abgestimmt wurde und nun mit dem heilen Schlauch völlig verstellt ist? Ich habe mit TuneECU (Android) folgende Werte ausgelesen: Keine Fehler, Leerlauf CO 7,8, Langzeit Gemisch Abgleich 0,0, IACV 118 (dieser Wert ist bei Andoid wohl grundsätzlich anders als bei Windows), Mapping 10071. Aber wie gesagt ist der PCIII drin, keine Ahnung was der im Detail so treibt. Ideen für ein Grundsetup, damit sie anspringt? PC rausschmeißen? Oder müsste sie mit dem heilen Schlauch nun eigentlich erst recht laufen? Dann würde ich nochmal alles zerpflücken und ein zweites Mal nach einem Montagefehler suchen.

1000 Dank

Geschrieben

Ich würde versuchen von Hand den IACV wert etwas hochzudrehen.

Kann sein das der Wert sich zum defekten schlauch eingespielt hat und jetzt wo alles dicht ist, er zu wenig Luft durchlässt.

Selbst wenn die Kiste mit defektem Schlauch abgestimmt ist, sollte das beim Starten erstmal keine Rolle spielen.

Ansonsten geh nochmal auf Nummer sicher und Check alles nochmal auf Montagefehler.

Gruß Marko 

Geschrieben

Hi Marko, 

habe nochmal alle Stecker und Schläuche gecheckt und dann den IACV-Wert auf 127 gestellt. Das war doch der Standardwert, oder? Sie ist nach zwei Anlasserumdrehungen angesprungen. Danke dir!

Till

• Thanks 1
Geschrieben

Ein Frage noch für die Kenner: Ich würde morgen wegen des etwas unrunden Leerlaufs mal zu einem befreundeten Dynojet-Prüfstandbesitzer. Der hat seiner Aussage nach eine Lamda-Sonde zum Reinstecken, keinen CO-Prüfer. Kann ich damit auch den Leerlauf über die CO-Funktion von TuneECU einstellen? Und wenn ja, welchen Wert stellt man da ein?

Danke und Grüße

Till

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...