Zum Inhalt springen

Tickern 955i - Ursache gefunden!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin!

Ich hatte vor einer ganzen Weile hier mal reingefragt, woher das Tickern meiner Maschine stammen könnte und einige gute Tipps erhalten - dafür nochmals danke! Die Ursache konnte ich allerdings erst heute beim geplanten Wechsel der Steuerkette und des Spanners feststellen. 

Es liegt an der vorderen Laufschiene der Steuerkette. Da ist oben ein Stück abgebrochen, sodass die Schiene nicht mehr in ihrer Position sitzt und die Kette genug Luft zum Schlackern hatte. 

Ich hoffe, ich bekomme das Teil innerhalb von 2 Wochen, damit die Saison mit der Daytona weitergehen kann.

Gruß, Andi

ddd.jpg

fff.jpg

Bearbeitet von sixbanger
Geschrieben

Ich bin mir nicht mehr 100 % sicher, aber ich habe in Erinnerung, dass die vordere Schiene nur montiert werden kann, wenn der Zylinderkopf unten ist .... 

Aber vielleicht kann da jemand Entwarnung geben, der noch nicht so senil ist ...... 

VG

Willi

Geschrieben

Das wäre doof, dann hätte ich doch eine Kopfdichtung gleich mitbestellt. Das hieße dann nochmal ein paar Wochen warten - damit könnte die Saison gelaufen sein - jedenfalls mit der Daytona. Ich hoffe mal, dass es auch so passt, werde nochmal beim Händler nachfragen.

LG, Andi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...