speedy94 Geschrieben 9. Mai 2021 report Geschrieben 9. Mai 2021 Hallo Wissende, mir ist der Gummi einer der Muttern, die in einem Gummi eingefasst sind und die seitlichen Schrauben der Batterieabdeckung halten, auseinandergebröselt, so dass das Anschrauben immer in eine irre Friemelei endet. Kann mir jemand für Nachbestellung die genaue Bezeichnung, evtl. mit Artikelnummer nennen? Schon mal Danke für eure Mühen... Speedy94 Zitieren
Alpenfahrer Geschrieben 9. Mai 2021 report Geschrieben 9. Mai 2021 Google Mal nach Gummi Mutter. Dann findest du alle Größen und Preisklassen dir du brauchst. Gruß Alpenfahrer Zitieren
jochen-steini Geschrieben 9. Mai 2021 report Geschrieben 9. Mai 2021 Nennt sich Blindmutter Neopren. Schau mal hier: Blindmuttern Neopren (jaeger-schrauben.de) x-up reagierte darauf 1 Zitieren
speedy94 Geschrieben 11. Mai 2021 Autor report Geschrieben 11. Mai 2021 Danke für die Infos, dann werde ich mal bestellen.... Speedy94 Zitieren
Frops Geschrieben 11. Mai 2021 report Geschrieben 11. Mai 2021 Diese Mistdinger nerven mich nur noch. Ständig löst sich das Gewinde und das Teil fällt auseinander oder zieht sich halt nicht mehr fest. Suche derzeit eine haltbare Alternative, vielleicht so eine Blechmutter wie für die obere Schraube!? Zitieren
speedy94 Geschrieben 12. Mai 2021 Autor report Geschrieben 12. Mai 2021 Habe gestern mit meinem Dealer telefoniert, er meinte, dass Problem kenne er, er hätte vor einiger Zeit etliche bestellt, ich könne diese Dinger bei ihm abholen... Danke nochmal für die Tipps. Speeedy94 Zitieren
EisenReiter3 Geschrieben 22. Juni 2021 report Geschrieben 22. Juni 2021 Darf ich fragen, was Du bezahlt hast? Triumph Dortmund nimmt 6€ PRO STÜCK... aber bei mir waren auch beide bereits durch - vermutlich, weil die Werkstatt die bis zum Ende angeknallt hat. Ich drehe die Schrauben einfach so weit rein, bis auf der Innenseite der Mutter das Gewinde gerade so raus kommt, dann passt die Haltekraft der Schraube und das Gummi wird nicht gequält. Zitieren
speedy94 Geschrieben 23. Juni 2021 Autor report Geschrieben 23. Juni 2021 Natürlich, die Dinger waren richtig teuer, 2 Stück 15,80 €, also noch etwas mehr als bei dir Habe ich mir trotzdem gegönnt, diese ewige Fummelei nervte mich. speedy94 Zitieren
JFK67 Geschrieben 23. Juni 2021 report Geschrieben 23. Juni 2021 Ersatzteilnummer ist übrigens T3350050 EisenReiter3 reagierte darauf 1 Zitieren
Wolle62 Geschrieben 23. Juni 2021 report Geschrieben 23. Juni 2021 Geil! Das Forum kann Hellsehen. ;-) Just haben sich die Dinger bei mir zerbröselt, schon stellt jemand die Frage danach. Perfekt und schönen Dank. Gruß Wolle Zitieren
madcow Geschrieben 24. Juni 2021 report Geschrieben 24. Juni 2021 Man kann die Gummimuttern beim einschrauben der Schraube übrigens mit dem Finger unterm Rand festhalten. Das macht das gefrickel deutlich leichter. Zitieren
speedy94 Geschrieben 24. Juni 2021 Autor report Geschrieben 24. Juni 2021 vor 13 Minuten schrieb madcow: Man kann die Gummimuttern beim einschrauben der Schraube übrigens mit dem Finger unterm Rand festhalten. Das macht das gefrickel deutlich leichter. Stimmt, trotzdem will die eine oder andere Mutter nicht in meinen Fingern verbleiben und verirrt sich dann in den Tiefen des Motorgehäuses, so dass erst einmal ein großes Suchen anfängt. Nervig, daher NEU! Zitieren
x-up Geschrieben 28. August 2021 report Geschrieben 28. August 2021 (bearbeitet) N'Abend an alle Ich dachte nur ich habe das Problem Habe auch eine Blindmutter heute zerbröselt weil wahrscheinlich zu fest angezogen wurde... Da bin ja beruhigt dass die Dinger nicht nur mich nerven Nachtrag: besten Dank für die Bezeichnung an jochen-steini, ich hätte mir da sicher einen Wolf gesucht ;) Bearbeitet 28. August 2021 von x-up Zitieren
zumat Geschrieben 29. August 2021 report Geschrieben 29. August 2021 Die Teile gibt es auch bei Louis , findet ihr unter Gummimutternset 6 Stück 7,99€ EisenReiter3 reagierte darauf 1 Zitieren
Icedaft Geschrieben 21. September 2021 report Geschrieben 21. September 2021 In der Bucht 10 Stück, 10€. Einfach die Teilenummer T3350050 als Suchbegrif eingeben. Zitieren
frankman Geschrieben 21. September 2021 report Geschrieben 21. September 2021 ..oder beim chinesen - 10 stk. 3€. aber entscheidend ist, die schrauben nicht "anziehen". zwei bis drei umdrehungen reichen. dabei staucht die mutter das gummi im loch. das reicht für einen festen sitz der teile. Icedaft, EisenReiter3 und x-up reagierten darauf 3 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.