Psino Geschrieben 12. Mai 2021 report Geschrieben 12. Mai 2021 Hallo zusammen, Die RS steht bei einen Freund in der Garage kann mir bitte jemand sagen was ich für eine Nuss (Größe / Sechskant oder Vielzahn) hinten brauche? Da am Freitag neue Gummis rauf kommen, vielen Dank. Speed Triple RS 2020 / Anzugsmomente weiß ich. MfG Psino Zitieren
Sky1107 Geschrieben 12. Mai 2021 report Geschrieben 12. Mai 2021 46 Nuss 146NmGesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren
Psino Geschrieben 12. Mai 2021 Autor report Geschrieben 12. Mai 2021 Vielen dank für die schnelle Antwort, ist es eine Sechskant? Zitieren
Sky1107 Geschrieben 12. Mai 2021 report Geschrieben 12. Mai 2021 Ja. Ist ein Sechskant Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren
laurin Geschrieben 13. Mai 2021 report Geschrieben 13. Mai 2021 Ich hänge mich da mal mit ran, jedoch Frage zur Demontage / Montage Vorderrad: Muss man den ABS-Sensor vor dem Ausbau des Vorderrades demontieren? Oder hält der das aus, wenn man bei Ausbau und Einbau des Vorderrades daran anstößt? Ist mein erstes Motorrad mit ABS und im WHB habe ich dazu nichts gefunden. Sorry, wenn die Frage für "alte Hasen" doof klingt. Zitieren
Sky1107 Geschrieben 13. Mai 2021 report Geschrieben 13. Mai 2021 Beachte ihn einfach nicht. Bremsbacken demontieren. Gabelfuss die zwei Schrauben lösen und die Achse rausdrehen fertig. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren
Sky1107 Geschrieben 13. Mai 2021 report Geschrieben 13. Mai 2021 Ich mache auf die Schrauben mit denen die Bremsbacken befestigt werden immer ein wenig Kupferpaste drauf und auf die Achse fett. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren
laurin Geschrieben 13. Mai 2021 report Geschrieben 13. Mai 2021 Danke für die schnelle Antwort. Fett auf die Achse und Kupferpaste an den Schrauben der Bremszangen machte ich bei der Daytona auch immer. Zitieren
Psino Geschrieben 13. Mai 2021 Autor report Geschrieben 13. Mai 2021 Danke, hat alles geklappt nicht einmal 10min für vorder/hinterrad, die Speddy steht aufn Zentralständer . MfG Psino Zitieren
Sky1107 Geschrieben 13. Mai 2021 report Geschrieben 13. Mai 2021 War vorgestern ein Thema Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren
SpeedMichl Geschrieben 13. Mai 2021 report Geschrieben 13. Mai 2021 vor 2 Stunden schrieb Sky1107: ein wenig Kupferpaste drauf Kupferpaste hat an ABS Bremsen nix verloren! Zitieren
Sky1107 Geschrieben 13. Mai 2021 report Geschrieben 13. Mai 2021 Das ist richtig. Aber auf den Schrauben. So wie oben erwähnt. Wüste nicht was Kupferpaste mit abs zu tun hat.Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren
SpeedMichl Geschrieben 13. Mai 2021 report Geschrieben 13. Mai 2021 Geht um die elektrische Leitfähigkeit der Kupferpaste,die evtl. den ABS Sensor stören könnte! Wie auch immer,es wohl Fälle wo es passiert ist und allein schon deswegen nehm ich Keramikpaste! Nenn mich paranoid,aber ich hab nur 2 Räder😉 Zitieren
jochen-steini Geschrieben 13. Mai 2021 report Geschrieben 13. Mai 2021 (bearbeitet) Die Befestigungsschrauben (das Gewinde) der Räder am Moped oder am Auto sollten nicht mit Kupferpaste eingeschmiert werden. Zudem wird das Anzugsdrehmoment verfälscht (außer es ist explizit angegeben, dass z.B. mit einer Paste die Schrauben eingeschmiert werden sollen). Bearbeitet 13. Mai 2021 von jochen-steini Zitieren
Psino Geschrieben 13. Mai 2021 Autor report Geschrieben 13. Mai 2021 vor 6 Stunden schrieb laurin: Danke für die schnelle Antwort. Fett auf die Achse und Kupferpaste an den Schrauben der Bremszangen machte ich bei der Daytona auch immer. Ich seh das auch so... Sky1107 reagierte darauf 1 Zitieren
joe8353 Geschrieben 16. Mai 2021 report Geschrieben 16. Mai 2021 (bearbeitet) On 5/13/2021 at 6:23 PM, jochen-steini said: Die Befestigungsschrauben (das Gewinde) der Räder am Moped oder am Auto sollten nicht mit Kupferpaste eingeschmiert werden. Zudem wird das Anzugsdrehmoment verfälscht (außer es ist explizit angegeben, dass z.B. mit einer Paste die Schrauben eingeschmiert werden sollen). Hi, Das ist eine Philosophie-Frage. Mir persönlich ist es wichtig, dass die Schrauben das nächste Mal wieder auf gehen (beliebt besonders im Frühjahr nach einem salzigen Winter) und dass das Drehmoment Fenster klein und reproduzierbar ist. Andere Leute legen Wert auf andere Dinge Gerhard PS: meine Erfahrung mit unzähligen Reifenwechseln an unserer EAS ist die, dass der Weiterdrehwinkel stark abnimmt wenn die Tellerfeder auf Block ist. Da ist die Vorspannung nahezu gleich ob ich mit 130 oder 160Nm anziehe. Heißt also: hier macht die Verfälschung des Drehmoments wenig aus. Bearbeitet 16. Mai 2021 von joe8353 Zitieren
jochen-steini Geschrieben 16. Mai 2021 report Geschrieben 16. Mai 2021 Hatte früher auch im Kupferpaste benützt. Aber ehrlich gesagt, sind die Felgenschrauben auch nicht einfacher aufgegangen nach einem Radwechsel. Ich empfinde daher kein Unterschied ob mit oder ohne. Zitieren
Sky1107 Geschrieben 16. Mai 2021 report Geschrieben 16. Mai 2021 Freunde! Macht doch aus einem Reifenwechsel keine Nuklearwissenschaft. Beim Hinterrad ist sogar noch ein Sicherungsfeder und bei dem Vorderrad hat man am Gabelfuss noch die Schrauben die die Vorderachse verklemmen. Also beides doppelt gesichert. Anbei noch etwas zu Kupferpaste. Damit will ich keinen belehren, sondern möchte vielleicht ein Denkanstoß geben, dass verschiedene Möglichkeiten zum Ziel führen. Deshalb ist es mir egal was ihr benutzt. Ich habe nur kundgetan, wie ich es mache. Kann jeder gerne abwandeln wie er möchte. https://www.motor-talk.de/forum/kupferpasten-und-abs-bremsen-ein-risiko-t3317157.htmlGesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren
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