Zum Inhalt springen

Massefehler Blinker, Bremslicht, Hupe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Speedy-Freunde,

ich stelle mich kurz vor und bitte um Eure Tipps:

mein Name ist Volker, lebe in Wien und fahre eine 515nj Baujahr 2007.

Ich habe jetzt folgendes Problem:

Meine Blinker funktionieren plötzlich nur noch bei gleichzeitiger Betätigung der Bremse (Bremse gezogen sowohl hinten oder vorne). Dann blinkt auch gleichzeitig das Bremslicht mit.

Verbaut sind Louis LED Blinker mit dem roten Blinkrelais. Hat alles jahrelang gut funktioniert.

Ebenfalls funktioniert die Hupe nicht mehr.

Gecheckt habe ich Sicherung (Nr.3), die Blinker, das Relais und die Hupe. Alles in Ordnung. Ebenfalls habe ich den Blinkerschalter mit Kontaktspray gereinigt.

Wäre für jeden Tipp dankbar. 

Geschrieben

Hallo Professor, danke für die Antwort. Werde das mal ausprobieren. 

Habe vorhin noch mal genauer nachgeschaut. 

Zündung an, Licht vorne und hinten funktioniert.

Bremslicht funktioniert nicht. Blinker funktionieren nicht.

Beim Ziehen der Bremse funktionieren die Blinker auf beiden Seiten, das Bremslicht funktioniert nicht, aber das normale Rücklicht geht im blink Rhythmus an und aus.

Geschrieben

Irgend wo ein  Massefehler...gib mal  Masse an die leuchte direkt vom rahmen oder batterie.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...