Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sacht mal...: Welche Beläge fährt Ihr denn so auf Braking Wave Bremsscheiben?

Ich hab vor der Saison alles neu gemacht: Gebrauchte Scheiben ohne messbaren Verschleiß und original eingepackte, vor Ewigkeiten mal von privat abgekaufte EBC Goldstuff ohne Verschleißanzeigelücke (also ein Klotz je Seite).

Bremst an sich jetzt nicht schlecht, aber auf den letzten 5 Metern vor dem "Komfort-Anhalten) zittert das ganz schön auf der Bremse. 

Ich schließe nicht aus, dass die Beläge durch die lange Lagerung was abbekommen haben, aber was fährt Ihr den so auf den Braking Waves? Doch nicht etwa nur original Braking?! :surrender:

Danke schon mal! :flowers:

Geschrieben

Ich fahre EBC Sinter, welche? Da musst Du den Matthias fragen  :biggrin:

Funktioniert einwandfrei  :top:

starfighter1967
Geschrieben

EBC sinter HH funktionieren und wenn es zittert ist es durchaus Möglich das es an den Scheiben liegt. Gab mit Braking Wave schon des öfteren Probleme, gerade beim gebrauchtkauf könnte es unter Umständen vielleicht der Grund sein warum die verkauft wurden?

Geschrieben

Hmmm. Ich müsste meine alten TRW Sinter Beläge mal raussuchen, zum Gegenprobieren. Als schnelle Lösung (und tauglich für die ganze Saison) kommen wohl die Originalscheiben wieder drauf...

Verkauft wurden die wegen falscher Anzahl Schrauben bei der N-Felge, aber davor vielleicht deswegen. Ich gehe dem mal nach. 

Geschrieben

Ich glaube ich fahr die roten Brembos - sowohl auf den Beaking als auch auf den Probrake Waves...

Absolut unauffällig - kein Rubbeln oder Zittern oder Quietschen - bremst einfach ( und das bei Bedarf wie die Hölle...!)

Magic Footprince
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb East:

Ich fahre EBC Sinter, welche? Da musst Du den Matthias fragen  :biggrin:

Funktioniert einwandfrei  

+1

starfighter1967
Geschrieben

Probrake= Braking. Probrake lässt bei Braking produzieren...

• Like 1
Geschrieben

Moin, ich hatte mit meinen Braking Wave Scheiben auch massive Probleme. Habe mit original Zangen rote Brembo Beläge gefahren und es war auch nach einem Belag Wechsel nicht besser. Schlussendlich bin ich dann mal mit der Messuhr an die Scheiben gegangen und habe rechts ca. Drei zehntel Planschlag festgestellt. Zwischendurch habe ich noch auf die Cnc Adapter mit radialen Sätteln getauscht was aber natürlich nicht den gewünschten Effekt hatte... Lange Rede kurzer Sinn... Neue Scheiben, in dem Fall Galfer Wave und es ist alles tutti! 

Grüße

Michel 

• Like 1
Geschrieben

Mit so viel Rückmeldung hatte ich gar nicht gerechnet. Dankeschön. :top:

Ja, jetzt schauen wir mal. Gebrauchtkauf ist Gebrauchtkauf. Auf den ersten ca. 50 km damit hatte ich nicht das Gefühl, dass da was in der Richtung wäre, das hat sich erst danach eingestellt. Kann aber auch daran liegen, dass man auf den ersten km bei kalten Temperaturen nicht so reinlangt, zumindest ich nicht. 

Bei "Fahrtempo" habe ich kein Problem, im Gegenteil: Knackiger sowie stabiler Druckpunkt und ein hervorragendes Vorderradgefühl auf der Bremse. 

Geschrieben

@SiRoBoNe gerade linke Scheibe hätte ich noch abzugeben ,falls da Interesse besteht kannst Du Dich ja melden.
                   ggf. auch zu Testzwecken.

Gruss

Michel

Geschrieben
Am 14.5.2021 um 21:18 schrieb MaT5ol:

Ich glaube ich fahr die roten Brembos

Ich bin mir sicher, dass ich die fahre. Ansonsten: wie MaT5ol :smile:

Geschrieben

ich hab auch die braking wave an der daytona - mit cabone lorraine belägen in spiegler zangen. komplett unauffällig. allerdings habe ich das beschriebene phänomen an der bimota. alles brembo  - scheiben, zangen und beläge. ganau dieses wobbeln auf den letzten metern. verschwindet aber reproduzierbar mit temperatur.

Geschrieben

Ich könnte gerade Braking Waves bekommen die trotz nicht extremer km eigentlich Furchtbar aussehen und wo eine schon einen leichten Verzug hat. Ist das normal bei den Teilen? 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb The Stig:

Ich könnte gerade Braking Waves bekommen die trotz nicht extremer km eigentlich Furchtbar aussehen und wo eine schon einen leichten Verzug hat. Ist das normal bei den Teilen? 

Hab Dir ne Pn geschickt. 

Gruß

Michel 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...