pittpan82 Geschrieben 29. Mai 2021 report Geschrieben 29. Mai 2021 Nichts neues?Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk Zitieren
SpeedHans Geschrieben 29. Mai 2021 Autor report Geschrieben 29. Mai 2021 Ich komme tatsächlich erst nächste Woche wieder dazu mich um die Karre zu kümmern.Werde mal den Druck der Benzinpumpe überprüfen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren
pittpan82 Geschrieben 29. Mai 2021 report Geschrieben 29. Mai 2021 Oh man, ich würde wahnsinnig werden.Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk Zitieren
pittpan82 Geschrieben 29. Mai 2021 report Geschrieben 29. Mai 2021 Drück dir die DaumenGesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk Zitieren
SpeedHans Geschrieben 14. Juni 2021 Autor report Geschrieben 14. Juni 2021 Ein wirkliches Update gibt es nicht. Hatte mich jetzt 2 Wochen nicht mit dem Thema befasst und heute einen Startversuch mittels Bremsenreiniger unternommen.Sie sprang an, ging dann jedoch auch wieder aus. Fakt ist also, dass sie kein Benzin bekommt. Die Benzinpumpe arbeitet und baut auch den Druck auf. Die Einspritzdüsen scheinen nicht zu öffnen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren
joe8353 Geschrieben 15. Juni 2021 report Geschrieben 15. Juni 2021 Hi, werden die Düsen angesteuert? Wenn nein: elektrisch suchen. Wenn ja: Düsen ausbauen & reinigen, ggf. extern ansteuern, damit die Düsen aufgehen. Gerhard Zitieren
SpeedHans Geschrieben 15. Juni 2021 Autor report Geschrieben 15. Juni 2021 Genau das ist jetzt auch meine Vermutung. Also, dass die Düsen nicht öffnen. Die Frage ist nur warum und wie ich am besten vorgehe um den Fehler zu finden. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren
Triplemania Geschrieben 15. Juni 2021 report Geschrieben 15. Juni 2021 vor 18 Stunden schrieb SpeedHans: Die Benzinpumpe arbeitet und baut auch den Druck auf. Die Einspritzdüsen scheinen nicht zu öffnen. vor 4 Minuten schrieb SpeedHans: meine Vermutung. Also, dass die Düsen nicht öffnen. Bevor Du Dir weiter den Kopf zerbrichst, würde ich an deiner Stelle das Rail kurz ausbauen (das geht schnell, wenn der Tank runter ist) und dann nocheinmal probieren (Tank anschließen, Startversuch) ob die Düsen wirklich kein Benzin hergeben. Möglicherweise steckt der Fehler doch im Tank (Pumpe läuft, Schläuche intern aber nicht richtig angeschlossen, Benzinfilter dicht, o. ä.) HTH Zitieren
joe8353 Geschrieben 15. Juni 2021 report Geschrieben 15. Juni 2021 (bearbeitet) Hi, @Triplemania: Gute Idee, aber dann auch eine Düse aus dem Rail rausziehen? Ob Sprit am Rail ankommt, kann man m.E. auch wie folgt prüfen: Rail hydraulisch abstecken, und auf Durchgang prüfen (ist ja eine Ringleitung, in einen Stecker reinpusten, dann muss aus dem anderen Stecker was raus kommen). Dann Tank elektrisch und hydraulisch verbinden, eine Hand an den Spritschlauch zum Rail (der je in dem Moment drucklos sein sollte) und dann die Zündung einschalten. Man sollte merken, dass der Schlauch "hart" wird. Noch besser ist natürlich ein Stück Schlauch mit einer Schnellkupplung dran. An der Druckseite einstecken, Zündung an, dann sollte Kraftstoff rausplätschern. Gerhard Edith: zum ausschließen eines elektrischen Fehlers würde ich eine Einspritzdüse abstecken. Multimeter an den fahrzeugseitigen Stecker. Zündung ein, Startversuch. Ggf. Gashahn aufziehen. Bearbeitet 15. Juni 2021 von joe8353 Zitieren
SpeedHans Geschrieben 30. Juni 2021 Autor report Geschrieben 30. Juni 2021 Ich hab heute endlich mal wieder Zeit für die Speed Triple gehabt. Hab das Relai mit den Düsen ausgebaut und gestartet: Aus allen Düsen kommt Sprit. Meines Erachtens allerdings nicht genug. Mit bremsenreiniger durch die Airbox läuft der Hobel Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren
joe8353 Geschrieben 1. Juli 2021 report Geschrieben 1. Juli 2021 Hi, puh. Was verleitet Dich zur Annahme, dass es zu wenig Sprit sein könnte? "Genug" ist halt ein dehnbarer Begriff Ich hatte mal eine Ducati Düse in der Hand, AFAIR kam im Standgas bemerkenswert wenig, beim Gas aufziehen aber überraschend viel raus. Kommt mehr Sprit, wenn Du den Gasgriff aufziehst? Mal mit TuneECU den Drosselklappensensor überprüft? Gerhard Zitieren
Dieter65 Geschrieben 1. Juli 2021 report Geschrieben 1. Juli 2021 Benzinpumpe vllt nicht genug Druck? Zitieren
SpeedHans Geschrieben 1. Juli 2021 Autor report Geschrieben 1. Juli 2021 Hi, puh. Was verleitet Dich zur Annahme, dass es zu wenig Sprit sein könnte? "Genug" ist halt ein dehnbarer Begriff :whistle:Ich hatte mal eine Ducati Düse in der Hand, AFAIR kam im Standgas bemerkenswert wenig, beim Gas aufziehen aber überraschend viel raus. Kommt mehr Sprit, wenn Du den Gasgriff aufziehst? Mal mit TuneECU den Drosselklappensensor überprüft? Gerhard Mit TuneECU hab ich alles gecheckt. Da wird mir kein Fehler ausgespuckt. Ich versuche die Düsen nachher mal zu reinigen.Da die Maschine ja unter Zugabe von bremsenreiniger anspringt und läuft, kann es ja nur daran liegen, dass zu wenig Benzin eingespritzt wird. Die Benzinpumpe schließe ich eigentlich aus. Hatte einen zweite gebrauchte Pumpe eingebaut und das Fehlerbild war das selbe. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren
East Geschrieben 1. Juli 2021 report Geschrieben 1. Juli 2021 Mir kommt gerade ein Gedanke, überprüfe mal den Seitenständerschalter, bei meiner 595N dreht der Anlasser, auch bei ausgeklappten Seitenständer und eingeleten Gang. Falls das bei Deinem Modell auch noch so ist, wäre das eventuell ein Lösungsansatz Zitieren
Knacki Geschrieben 1. Juli 2021 report Geschrieben 1. Juli 2021 Bei der NJ dreht der Anlasser nicht wenn der Seitenständer ausgeklappt ist. Zitieren
joe8353 Geschrieben 1. Juli 2021 report Geschrieben 1. Juli 2021 28 minutes ago, SpeedHans said: Da die Maschine ja unter Zugabe von bremsenreiniger anspringt und läuft, kann es ja nur daran liegen, dass zu wenig Benzin eingespritzt wird. ... oder dass zu viel Luft vorhanden, und das Gemisch damit nicht zündfähig ist. "verklebte" Düsen hab ich schon mal gehört, noch nie selber gehabt. Aber "halb" verklebt??? Ich bin - sagen wir: überrascht... Gerhard Zitieren
SpeedHans Geschrieben 1. Juli 2021 Autor report Geschrieben 1. Juli 2021 Ja käme mir mit den halb verklebten Düsen auch komisch vor. Ich hege jedoch den Verdacht, dass irgendwie Gemisch (für meinen Vespa) den Weg in den Tank gefunden haben könnte.Mittlerweile habe ich den Tank komplett entleert und frischen Sprit drin. Es könnte ja aber sein, dass die Düsen dadurch zu sindGesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren
Dieter65 Geschrieben 3. Juli 2021 report Geschrieben 3. Juli 2021 Kauf dir noch ein Benzinzusatz wie Liqui Moly 5129 Zitieren
SpeedHans Geschrieben 21. Juli 2021 Autor report Geschrieben 21. Juli 2021 Update: Ich habe jetzt zum zweiten Mal eine neue Benzinpumpe eingebaut.Ergebnis: die Kiste springt an. Allerdings bleibt sie nicht lange an.Der Motor läuft unruhig. Und wenn ich nicht viel Gas dazu gebe stirbt sie immer direkt ab.TuneECU schmeißt den Fehler Leerlaufdrehzahlen ausGesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren
Dieter65 Geschrieben 21. Juli 2021 report Geschrieben 21. Juli 2021 Was sagt die Spannung von Drosselklappenpoti? Zitieren
SpeedHans Geschrieben 13. Februar 2022 Autor report Geschrieben 13. Februar 2022 Ich bekomme die Triumph nicht mehr zum laufen und suche jetzt jemanden der mir die Maschine reparieren kann oder einen guten Tipp hat.Die Maschine hat ein Problem beim Kaltstart. Sie geht gar nicht mehr an. Der Anlasser dreht, die Kerzen haben Funken.Binnen kurzer Zeit beginnt der KAT beim Startversuch zu glühen.Mit Startpilot/Bremsenreiniger bekomme ich sie zum laufen. Wenn sie dann warm ist läuft sie auch ganz normal über den Benzintank.Wenn man sie ausschaltet und direkt wieder an, dann läuft sie auch.Wird sie jedoch wieder kalt, dann geht nichts mehr.Es wirkt so, als ob irgendein Sensor im kalten Zustand nen falschen Wert meldet und Zuviel Sprit kommt.TuneECU meldet keinen FehlerGesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren
East Geschrieben 13. Februar 2022 report Geschrieben 13. Februar 2022 Eventuell ist der Kat zugeschmolzen, das könnte die Problematik erklären 🤔 Zitieren
possi Geschrieben 13. Februar 2022 report Geschrieben 13. Februar 2022 vor 28 Minuten schrieb SpeedHans: Ich bekomme die Triumph nicht mehr zum laufen und suche jetzt jemanden der mir die Maschine reparieren kann oder einen guten Tipp hat. Die Maschine hat ein Problem beim Kaltstart. Sie geht gar nicht mehr an. Der Anlasser dreht, die Kerzen haben Funken. Binnen kurzer Zeit beginnt der KAT beim Startversuch zu glühen. Mit Startpilot/Bremsenreiniger bekomme ich sie zum laufen. Wenn sie dann warm ist läuft sie auch ganz normal über den Benzintank. Wenn man sie ausschaltet und direkt wieder an, dann läuft sie auch. Wird sie jedoch wieder kalt, dann geht nichts mehr. Es wirkt so, als ob irgendein Sensor im kalten Zustand nen falschen Wert meldet und Zuviel Sprit kommt. TuneECU meldet keinen Fehler Gesendet von iPhone mit Tapatalk Bring sie mal zum Basti von MSG Motorradservice Glacer in Rheinberg.. Er kann dir bestimmt helfen. Zitieren
SpeedHans Geschrieben 20. Februar 2022 Autor report Geschrieben 20. Februar 2022 Da meine Karre ja nicht läuft und ich gesehen haben, dass ich das „falsche“ Mapping (20539) drauf habe, wollte ich das Mapping auf 20537 ändern. Per TuneECU.Dabei ist mir beim anschließen des Ladegerätes an die Batterie ein Fehler an der Verbindung unterlaufen. Kurz gesagt, beim Laden den neuen Mapping isst die Batterie abgeschmiert. Nun ist die Batterie wieder geladen, aber die CDI springt nicht mehr an. Bei Zündung an kommt was Tacho, jedoch bleibt dieses schöne Rattern und das Pumpen weg. Auch die Verbindung zum Steuergerät mit TuneECU klappt nicht mehr.Ist das Steuergerät tot oder gibt es einen Trick?Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren
possi Geschrieben 20. Februar 2022 report Geschrieben 20. Februar 2022 Mmmh.. Meines Wissens ist damit das Steuergerät tot… Vielleicht täusche ich mich und jemand anderes weiss es besser??!!!! Es gilt aber immer: Ein Ladegerät an der Batterie anschliessen, bevor du solche Dinge machst… Zitieren
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