SpeedHans Geschrieben 20. Februar 2022 Autor report Geschrieben 20. Februar 2022 Ja das wird wohl hinüber sein. Ich hab noch ein Steuergerät von einer anderen Maschine (gleiches Gerät). Weiß jemand ob man die einfach 1:1 tauschen kann. Auf dem Steuergerät steht ja auch die FIN. Kann man das einfach anstecken?Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren
Rowdy Geschrieben 20. Februar 2022 report Geschrieben 20. Februar 2022 Blöd gelaufen, aber es gibt Lösungen, die tatsächlich hier im Forum zu finden sind: Klick mich zärtlich Zitieren
SpeedHans Geschrieben 20. Februar 2022 Autor report Geschrieben 20. Februar 2022 Blöd gelaufen, aber es gibt Lösungen, die tatsächlich hier im Forum zu finden sind: Klick mich zärtlichLeider verbindet TuneECU überhaupt nicht zum SteuergerätDaher auch keine Wiederherstellung möglich Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren
Rowdy Geschrieben 20. Februar 2022 report Geschrieben 20. Februar 2022 Wie gehst du an das Steuergerät ran? Mit der alten Version von TuneEcu auf einem Laptop und altmodisch per Kabel verbunden müsste es eigentlich gehen. Zitieren
SpeedHans Geschrieben 20. Februar 2022 Autor report Geschrieben 20. Februar 2022 Mit der Androidversion über Kabel und einem Galaxy Tap A7Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren
Rowdy Geschrieben 20. Februar 2022 report Geschrieben 20. Februar 2022 (bearbeitet) Das hast du schon gelesen: Der Prozess der Wiederherstellung ist auch mit TuneECU für Android möglich, für die älteren T-Modelle aber nur über eine Verbindung mit dem OBD2-Kabel. Deine 2007er Speedy ist meines Wissens schon den "älteren" Modellen zuzuordnen und da würde ich das über Laptop mit der alten TuneEcu-Version machen. Bearbeitet 20. Februar 2022 von Rowdy Zitieren
SpeedHans Geschrieben 20. Februar 2022 Autor report Geschrieben 20. Februar 2022 Also ich meine bisher alles sehr aufmerksam gelesen zu haben. So wie ich das lese setzt die Wiederherstellung eine Verbindung zum Steuergerät voraus. Da ich diese Verbindung nicht habe, …Meine Hardware mit OBD2 Kabel scheint da denke ich nicht die Fehlerquelle zu sein. Ich versuche es die Tage mal mit dem anderen Steuergerät.Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren
Gast Geschrieben 21. Februar 2022 report Geschrieben 21. Februar 2022 vor 16 Stunden schrieb SpeedHans: Meine Hardware mit OBD2 Kabel scheint da denke ich nicht die Fehlerquelle zu sein Was @Rowdysagen wollte, Du solltest es mit der Windows-Version von TuneECU versuchen! Zitieren
Mirco.de Geschrieben 31. März 2022 report Geschrieben 31. März 2022 Am 1.7.2021 um 14:28 schrieb Knacki: Bei der NJ dreht der Anlasser nicht wenn der Seitenständer ausgeklappt ist. ?!? Bei meiner 2005er dreht der Anlasser munter bei ausgeklappten Seitenständer, muss nur die Kupplung betätigen! Zitieren
Knacki Geschrieben 31. März 2022 report Geschrieben 31. März 2022 (bearbeitet) Auch bei eingelegtem Gang? Ich glaube mein Beitrag hat sich auf einen davor bezogen und ist nicht präzise geschrieben. Kann aber nicht ausschließen dass ich Mist verzapft hab..... Bearbeitet 31. März 2022 von Knacki Zitieren
Gast Geschrieben 31. März 2022 report Geschrieben 31. März 2022 Ich bin mir jetzt auch nicht sicher, Wolfgang. Sicher ist nur, mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung kann man eine 515NJ starten. Laut Schaltbild gehen Seitenständer- und Kupplungsschalter an unterschiedliche Pins der ECU. Zitieren
NobodySV Geschrieben 1. April 2022 report Geschrieben 1. April 2022 Eingelegter Gang und gezogene Kupplung geht nur mit eingeklapptem Seitenständer. Weiß ich genau da ich öfter so starte. Bei eingelegtem Gang den Seitenständer rausklappen heist, Motor aus. Zitieren
Gast Geschrieben 1. April 2022 report Geschrieben 1. April 2022 Du hast aber laut Profil eine 2007'er... Zitieren
Triple333 Geschrieben 21. April 2022 report Geschrieben 21. April 2022 Hi, ist das Problem von Speed Hans gelöst? So wie du schilderst läuft sie, wenn die Maschine warm ist. Vielleicht ist der Temperatursensor defekt, der müßte beim Kaltstart das Gemisch anreichern, was erklären würde das die Maschine nur mit Gas am laufen gehalten werden kann solange sie kalt ist. Gruß Triple333 Zitieren
pittpan82 Geschrieben 10. Mai 2022 report Geschrieben 10. Mai 2022 gibt es etwas neues?Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk Zitieren
pittpan82 Geschrieben 3. Juli 2023 report Geschrieben 3. Juli 2023 mm schade hätte mich interessiert Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk Zitieren
Rowdy Geschrieben 3. Juli 2023 report Geschrieben 3. Juli 2023 war seit Mai 2022 nicht mehr im Forum Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.