Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

BlackforestReaper
Geschrieben

Will an meiner Daytona Bj04 den Tacho tauschen. Es muss ein kleinerer sein. 
Wer hat einen Motogadget verbaut oder Ähnliches? 
Was mir nicht ganz klar ist, wo hol ich die Drehzahl ? 

Geschrieben

Hast Du die Suchfunktion benutzt und damit nichts passendes gefunden?
Ein Schaltplan zum Anschluss für die N-Modelle ist jedenfalls in den FAQ verlinkt.

• Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe ein T&T von Louis verbaut, das Drehzahlsignal habe ich an das original Kabel angeschlossen und das Tachosignal bezieht sich der Tacho mittels eines Gebers von der Sprint RS der 1:1 gegen die  originale analoge Tachoschnecke ausgetauscht werden kann. Einen Digitalentachogeber hast du ja schon bei der 595N den kannst du auch verwenden.

Bearbeitet von Mark-Oh
  • Thanks 1
BlackforestReaper
Geschrieben

Vielen Dank 

hat dieser Tacho auch eine Spritanzeige ? 

Geschrieben

Nein und besitzt die T509 auch nicht bzw. die hat nur eine Reserveleuchte, eine MIL anzeige hat der Tacho auch nicht!

Bei deiner Daytona müssten alle Kabel für den Anschluss schon bis zum Tacho liegen, du musst "nur" einen finden der alle gewünschten Funktionen hat.

• Thanks 1
  • 3 Wochen später...
BlackforestReaper
Geschrieben

Tacho ist dran, hab aber nun Kabel übrig und weiß nicht genau für was diese sind.

Diese sind am Instrumenten-Stecker und gehen direkt ins Steuergerät.
-Orange/Schwarz 

-Rot

-Gelb/Weiß 

-Rot/Orange 

Hoff, hier kann man mir weiterhelfen

Geschrieben (bearbeitet)

in den FAQ:
S
SCHALTPLÄNE, für:
...
N-Modelle 955 (MC 1000): Schaltplan N-Modelle.pdf

Bearbeitet von Triplemania
  • Thanks 1
BlackforestReaper
Geschrieben

Danke für die Hilfe

Schaltplan hab ich, ich weiß auch, wo die Farben hingehen. 
ich weiß nicht, für was die Leitungen sind, da sie direkt ins Steuergerät gehen. 
Ich will sie ja nicht einfach abknipsen und schauen was passiert

Geschrieben

Ich schaue bei Gelegenheit Mal nach wenn ich den Rest vom WHB deines Mopped noch finde.
Beim Vorgänger Modell komme mir die Kabelfarben und der Anschluss an der ECU für Kontrollleuchte von MIL und Kühlflüssigkeitsanzeige bekannt vor.
Aber das ist hier gerade nur Orakeln...

Schraubergruß
Andre

• Thanks 1
BlackforestReaper
Geschrieben

Vielen Dank 

ich kann den Schaltplan hier mal einsetzen, wenn es hilft…

Geschrieben

moin

Orange-schwarz (ECU PIN 1/D4)(-) & grün/rot (ECU PIN 2/E1)(+12V) sind für die MIL-Kontrolleuchte zuständig. (WHB 9.64)

Gelb-weiß (ECU PIN 2/B1) & grün/rot (ECU PIN 2/E1)(+12V) & Masse PIN 8 vom Cockpit steuern deine Kühlwasseranzeige. (WHB 9.67)

Rot (ECU PIN 2/A1) & grün/rot (ECU PIN 2/E1) (+12V) & Masse PIN PIN 8 vom Cockpit steuern deinen Drehzahlmesser. (WHB 9.68)

Rot-Orange (ECU PIN 2/E2/Instrument PIN 14) ist zusammen mit dem dem Radsensensor Nr. 17 für die Geschwindigkeitsanzeige zuständig. Speedometer-Output (WHB 9.75)

Gruß Andre

• Thanks 1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...