SiRoBo Geschrieben 15. Januar 2023 report Geschrieben 15. Januar 2023 Wenn man berücksichtigt wie viel der Reifen durch Makro- und Mikrorauheit tatsächlich die Straße berührt, ist das bisschen Negativprofil hin oder her nahezu egal. Wird halt schwammiger bei starker Belastung (Bremsen/Gasgeben/Kurve/Kombination) durch die unzusammenhängenden Profilblöcke. Dazu kommt noch, dass auf der öffentlichen Straße die tatsächliche Geschwindigkeit nicht so wichtig ist, besser ist doch die subjektive Geschwindigkeit sogar höher als die tatsächliche. Sonst wird’s schnell unnötig gefährlich und/oder langweilig. Dann lieber einen großen Grenzbereich und hohe Fehlertoleranz, was der Reifen ja zu haben scheint. Das Fahrerlebnis und nicht die Millisekunden zählen. Zitieren
IljaO Geschrieben 18. April 2023 report Geschrieben 18. April 2023 Nach ca.9-10 Tkm, so genau weiß ich es nicht mehr. Wahrscheinlich würde ich damit noch 2000 schaffen, aber have schon leider neue Reifen bestellt, da ich dachte noch vor der Inspektion so viel zu fahren, aber dank Klimawandel war es mir zu kalt. Zitieren
IljaO Geschrieben 4. Juni 2023 report Geschrieben 4. Juni 2023 Inzwischen habe ich die Metzler Reifen aufziehen lassen und damit schon ca. 3 Tkm. gemacht. Sehr unauffällig und vertrauenswürdig, so dass ich jetzt insgesamt etwas schneller bin. BlauRSKlaus reagierte darauf 1 Zitieren
Joe Ka Geschrieben 18. Juli 2023 report Geschrieben 18. Juli 2023 Am 15.1.2023 um 12:47 schrieb BlauRSKlaus: Ich kann mir nicht vorstellen,dass der Mutant mit mehr negativ Profil besser hält als ein z.B. CRA 3 /4...oder P Angel GT2. Auf einer Speedy oder Tiger /Sport oder Sprint ST/RS mit richtig angepassten Luftdruck ....Das Fahrverhalten in Kurven würde nicht nur vom Reifen oder Fahrwerk sondern auch vom Fahrer selbst beeinflusst und nicht vergessen von Fahrbahnbeschaffenheit bzw. Spurrinnen.... Ich kenne die alten Stollenreifen was auf einer XT500 sind auch.... Solche Rückschritte braucht man nicht mehr Heute und besonders bei zum sportlich bewegte 2 Räder... Ich Kauf mir keine schön aussehende Reifen. Damals wollte ich das gar nicht kommentieren, weils mir nicht so sinnhaft erschien, aber da es grade im Nachbarthread nochmal aufgegangen ist... Der Mutant ist ein Straßenreifen. Der fährt sich im Grunde wie ein moderner Tourensportler. "Sich nicht vorstellen zu können" das der nicht wie irgend ein alter Stollenreifen ist geht halt völlig dran vorbei. BlauRSKlaus und IljaO reagierten darauf 1 1 Zitieren
IljaO Geschrieben 2. August report Geschrieben 2. August Mit dem Mutant ist mir sowas nicht passiert....Mutant war zumindest robust. SiRoBo, Tuebinger, Krylov und 1 Weiterer reagierten darauf 1 3 Zitieren
SiRoBo Geschrieben 2. August report Geschrieben 2. August (bearbeitet) Das will ich sehen, wie Du dieselbe Situation mit einem anderen Reifen reproduzierst. Und selbst wenn, dann passt die Losgröße für eine halbwegs ernst zu nehmende Evidenz hinten und vorne nicht. Aber das weißt Du selbst (so hoffe ich doch). Notiz an mich selbst: Folgende Reifen aufgrund von eingefahrenen Nägeln, Schrauben, Spänen und schlechter Reparaturergebnisse besser nicht mehr montieren: Battlax BT45 Roadrider AM26 Scorpion Trail 2 -> Mist, gerade wieder für die Versys besorgt. Und am besten nur noch Schönheck-Speedy fahren. Mit der hatte ich auf bisher ca. 70.000 km im Gegensatz zu den anderen Moppets nie einen Platten (toi-toi-toi)! Bearbeitet 2. August von SiRoBo Rowdy, Larsman_666, Tuebinger und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren
IljaO Geschrieben 3. August report Geschrieben 3. August vor 20 Stunden schrieb SiRoBo: Das will ich sehen, wie Du dieselbe Situation mit einem anderen Reifen reproduzierst. Und selbst wenn, dann passt die Losgröße für eine halbwegs ernst zu nehmende Evidenz hinten und vorne nicht. Aber das weißt Du selbst (so hoffe ich doch). Notiz an mich selbst: Folgende Reifen aufgrund von eingefahrenen Nägeln, Schrauben, Spänen und schlechter Reparaturergebnisse besser nicht mehr montieren: Battlax BT45 Roadrider AM26 Scorpion Trail 2 -> Mist, gerade wieder für die Versys besorgt. Und am besten nur noch Schönheck-Speedy fahren. Mit der hatte ich auf bisher ca. 70.000 km im Gegensatz zu den anderen Moppets nie einen Platten (toi-toi-toi)! Der aktuelle Reifen wirkt im Vergleich zum Mutant sehr filigran und delikat, fährt sich aber gut, daher kommt es wieder drauf. Für eine randomisierte doppelt verblindete Studie habe ich leider keine Lebenszeit mehr. Ist mein erster Platten am Motorrad in ca. 100000 km. Der Reifen war noch frisch vom April. Das Motorrad muss auch bald neu ;-) Zitieren
Necrol Geschrieben 3. August report Geschrieben 3. August vor einer Stunde schrieb IljaO: Das Motorrad muss auch bald neu ;-) Versuch doch mal mit Wasser und nem Lappen. IljaO reagierte darauf 1 Zitieren
IljaO Geschrieben 3. August report Geschrieben 3. August vor 14 Minuten schrieb Necrol: Versuch doch mal mit Wasser und nem Lappen. Gibt es einTtutorial für die RS auf YouTube? Zitieren
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