Chilledkröte Geschrieben 29. Mai 2021 report Geschrieben 29. Mai 2021 Hallo zusammen, Ich habe vor ein paar Monaten auf LED Blinker umgerüstet und daher das Relais getauscht. Soweit so gut. Eben wollte ich meinem Schätzchen was gutes tun und habe Sie in der Waschbox gewaschen. Seitdem klackert das Blinkerrelai durchgehend. Die Blinker leuchten nicht bzw. Wenn ich sie anschalte halbiert sich das Klacken und die Blinker laufen absolut normal. Ich möchte morgen die erste Ausfahrt des Jahres mit meinem Vater machen und weiß nicht ob ich damit fahren kann oder sollte. Es funktioniert ja alles korrekt, bis auf das dauernde Klackern sobald die Zündung an ist. Danke im vorraus! Triumph Daytona 955i Bj 2003 Zitieren
The Stig Geschrieben 29. Mai 2021 report Geschrieben 29. Mai 2021 Relais öffnen und trocknen. Zitieren
Chilledkröte Geschrieben 29. Mai 2021 Autor report Geschrieben 29. Mai 2021 (bearbeitet) Hatte ich schon getan. Ist trocken. Am Relai liegen bei Zündung dauerhaft 12V an - ist das korrekt? Bearbeitet 29. Mai 2021 von Chilledkröte Zitieren
The Stig Geschrieben 29. Mai 2021 report Geschrieben 29. Mai 2021 Einmal Masse, einmal 12 Volt, einmal die Leitung die zum Blinker Schalter geht. Mit betätigen des Blinkerschalters schließt man den Stromkreis ( Links oder Rechts) und das Relais gibt den Takt vor. Alternativ normales Relais einstecken. Blinkt zwar zu schnell aber man kann sehen ob die Funktion passt. Wenn nicht evtl Schalter Armatur innen Nass. Zitieren
Mark-Oh Geschrieben 29. Mai 2021 report Geschrieben 29. Mai 2021 Da ist Feuchtigkeit in der Armatur, habe ich bei der CX auch immer nach einer gewollten oder ungewollten intensiv Wäsche. Zitieren
Chilledkröte Geschrieben 29. Mai 2021 Autor report Geschrieben 29. Mai 2021 vor 7 Minuten schrieb The Stig: Einmal Masse, einmal 12 Volt, einmal die Leitung die zum Blinker Schalter geht. Mit betätigen des Blinkerschalters schließt man den Stromkreis ( Links oder Rechts) und das Relais gibt den Takt vor. Alternativ normales Relais einstecken. Blinkt zwar zu schnell aber man kann sehen ob die Funktion passt. Wenn nicht evtl Schalter Armatur innen Nass. Das Normale Relai klackert übrigens nur einmal beim "einstecken" Das lastunabhängige weiterhin durchgehend Zitieren
The Stig Geschrieben 29. Mai 2021 report Geschrieben 29. Mai 2021 Wenn du mit dem normalen Relais den Schalter bestätigst geht es dann? Zitieren
The Stig Geschrieben 29. Mai 2021 report Geschrieben 29. Mai 2021 Bzw kann auch den dass das China Teil einfach aufgegeben hat. Garantiefall. Zitieren
Chilledkröte Geschrieben 29. Mai 2021 Autor report Geschrieben 29. Mai 2021 vor 2 Minuten schrieb The Stig: Wenn du mit dem normalen Relais den Schalter bestätigst geht es dann? Es geht mit dem lastunabhängigen Relai tadellos. Es klackert halt nur durchgehend. Das normale Relai funktioniert auch. Zitieren
The Stig Geschrieben 29. Mai 2021 report Geschrieben 29. Mai 2021 Dann reklamiere es. Hat halt einen Treffer. Weil normal sollte da kein Wasser hinkommen außer man legt es darauf an. Zitieren
Chilledkröte Geschrieben 29. Mai 2021 Autor report Geschrieben 29. Mai 2021 Ist es denn korrekt das am Relai *dauerhaft* 12V anliegen? Oder sind dort erst 12V wenn der schalter betätigt wird Zitieren
Mark-Oh Geschrieben 29. Mai 2021 report Geschrieben 29. Mai 2021 Du hast einfach nur Feuchtigkeit im blinkschalter bzw das Fett darin hat Wasser aufgenommen und der Gleichstrom reicht um das Relais zum klaken zu bringen. Wie gesagt habe ich das gleiche auch schon 2x gehabt einmal ist es von allein weg gegangen beim zweiten Mal erst nach Reinigung und neu fetten der Blinkschalters. The Stig reagierte darauf 1 Zitieren
The Stig Geschrieben 29. Mai 2021 report Geschrieben 29. Mai 2021 Das Relais schaltet zum Schalter durch. Da müssen 12 Volt Anliegen. Wie ich schon geschrieben habe, 12 Volt, Masse und Signalleitung zum Blinkerschalter. Zitieren
Chilledkröte Geschrieben 29. Mai 2021 Autor report Geschrieben 29. Mai 2021 vor 1 Stunde schrieb The Stig: Dann reklamiere es. Hat halt einen Treffer. Weil normal sollte da kein Wasser hinkommen außer man legt es darauf an. Dann muss es ja das Relai sein und nicht die Armatur oder sehe ich da etwas falsch? Vllt hilft ja "Backen" wie bei Grafikkarten früher... Aber hört sich ja erstmal an als könnte ich damit fahren und die karre brennt nicht ab :-) Zitieren
The Stig Geschrieben 29. Mai 2021 report Geschrieben 29. Mai 2021 Ich schließe Feuchtigkeit im Schalter jetzt nicht unbedingt aus. Fahren kannst du damit. Morgen ist der Schalter doch schnell in einer Minute aufgeschraubt und nachgekuckt. Zitieren
Chilledkröte Geschrieben 30. Mai 2021 Autor report Geschrieben 30. Mai 2021 heute morgen war es nurnoch im ⅓ takt und als mein Vater mich abholte und ichs vorführen wollte wars weg :-) ich werd bei gelegenheit das relai mal mit silikon zuschmieren Zitieren
The Stig Geschrieben 30. Mai 2021 report Geschrieben 30. Mai 2021 Bevor du nicht weißt ob es Feuchtigkeit im Schalter oder Relais ist würde ich das nicht tun. Feuchtigkeit kommt beim Waschen eher in den Schalter als in das Relais. Und etwas mit Pampe zuschmieren tut selten gut. bernd w. und joe8353 reagierten darauf 1 1 Zitieren
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