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(Dringend) Lastunabhängiges Relai klackert durchgehend seit Motorradwäsche.


Empfohlene Beiträge

Chilledkröte
Geschrieben

Hallo zusammen,

Ich habe vor ein paar Monaten auf LED Blinker umgerüstet und daher das Relais getauscht.

Soweit so gut.

Eben wollte ich meinem Schätzchen was gutes tun und habe Sie in der Waschbox gewaschen. Seitdem klackert das Blinkerrelai durchgehend. 

Die Blinker leuchten nicht bzw. Wenn ich sie anschalte halbiert sich das Klacken und die Blinker laufen absolut normal.

Ich möchte morgen die erste Ausfahrt des Jahres mit meinem Vater machen und weiß nicht ob ich damit fahren kann oder sollte. Es funktioniert ja alles korrekt, bis auf das dauernde Klackern sobald die Zündung an ist.

Danke im vorraus!

 

 

Triumph Daytona 955i

Bj 2003

Chilledkröte
Geschrieben (bearbeitet)

Hatte ich schon getan. Ist trocken.

Am Relai liegen bei Zündung dauerhaft 12V an - ist das korrekt?

 

 

Bearbeitet von Chilledkröte
Geschrieben

Einmal Masse, einmal 12 Volt, einmal die Leitung die zum Blinker Schalter geht. Mit betätigen des Blinkerschalters schließt man den Stromkreis ( Links oder Rechts) und das Relais gibt den Takt vor. Alternativ normales Relais einstecken. Blinkt zwar zu schnell aber man kann sehen ob die Funktion passt. Wenn nicht evtl Schalter Armatur innen Nass.

Geschrieben

Da ist Feuchtigkeit in der Armatur, habe ich bei der CX auch immer nach einer gewollten oder ungewollten intensiv Wäsche.

Chilledkröte
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb The Stig:

Einmal Masse, einmal 12 Volt, einmal die Leitung die zum Blinker Schalter geht. Mit betätigen des Blinkerschalters schließt man den Stromkreis ( Links oder Rechts) und das Relais gibt den Takt vor. Alternativ normales Relais einstecken. Blinkt zwar zu schnell aber man kann sehen ob die Funktion passt. Wenn nicht evtl Schalter Armatur innen Nass.
 

Das Normale Relai klackert übrigens nur einmal beim "einstecken"

Das lastunabhängige weiterhin durchgehend

Geschrieben

Wenn du mit dem normalen Relais den Schalter bestätigst geht es dann?

Geschrieben

Bzw kann auch den dass das China Teil einfach aufgegeben hat. Garantiefall.

Chilledkröte
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb The Stig:

Wenn du mit dem normalen Relais den Schalter bestätigst geht es dann?

Es geht mit dem lastunabhängigen Relai tadellos. Es klackert halt nur durchgehend. Das normale Relai funktioniert auch.

Geschrieben

Dann reklamiere es. Hat halt einen Treffer. Weil normal sollte da kein Wasser hinkommen außer man legt es darauf an.

Chilledkröte
Geschrieben

Ist es denn korrekt das am Relai *dauerhaft* 12V anliegen?

Oder sind dort erst 12V wenn der schalter betätigt wird

Geschrieben

Du hast einfach nur Feuchtigkeit im blinkschalter bzw das Fett darin hat Wasser aufgenommen und der Gleichstrom reicht um das Relais zum klaken zu bringen. Wie gesagt habe ich das gleiche auch schon 2x gehabt einmal ist es von allein weg gegangen beim zweiten Mal erst nach Reinigung und neu fetten der Blinkschalters.

  • Like 1
Geschrieben

Das Relais schaltet zum Schalter durch. Da müssen 12 Volt Anliegen. Wie ich schon geschrieben habe, 12 Volt, Masse und Signalleitung zum Blinkerschalter.

Chilledkröte
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb The Stig:

Dann reklamiere es. Hat halt einen Treffer. Weil normal sollte da kein Wasser hinkommen außer man legt es darauf an.

Dann muss es ja das Relai sein und nicht die Armatur oder sehe ich da etwas falsch?

Vllt hilft ja "Backen" wie bei Grafikkarten früher...

Aber hört sich ja erstmal an als könnte ich damit fahren und die karre brennt nicht ab :-)

Geschrieben

Ich schließe Feuchtigkeit im Schalter jetzt nicht unbedingt aus. Fahren kannst du damit. Morgen ist der Schalter doch schnell in einer Minute aufgeschraubt und nachgekuckt.

Chilledkröte
Geschrieben

heute morgen war es nurnoch im ⅓ takt und als mein Vater mich abholte und ichs vorführen wollte wars weg :-)

ich werd bei gelegenheit das relai mal mit silikon zuschmieren

Geschrieben

Bevor du nicht weißt ob es Feuchtigkeit im Schalter oder Relais ist würde ich das nicht tun. Feuchtigkeit kommt beim Waschen eher in den Schalter als in das Relais. Und etwas mit Pampe zuschmieren tut selten gut.

  • Like 1
  • Thanks 1

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