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Geschrieben

Ich brauche eure Hilfe Es geht um speed triple 1050 bj 2006

Es klackert metallisch am Motorblock daraufhin habe ich die steuerungskette überprüft ob die OT Punkte noch stimmen die stoier zeiten stimmen sind soweit in Ordnung aber die steuerungskette ist auf der Gegend Spannschiene locker beim drehen vom Motor stellt sich fest dass die die lockere Seite wanderte von der gegen Spannschiene an der Spannschiene das eißt dan das an der gegen spannschiene gespannt ist darauf hin habe ich der spanner überprüft der funktioniert at genügend Feder Reserve, was könnte noch sein ?

Ich wäre dankbar für euren Tips

 

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Geschrieben

Hi, 

Sind die Führungsschienen heile? Was passiert wenn du die lockere Seite der Kette auf der Spannerseite hast, und den Spanner manuell nach drückst? 

Wie hast du "genug Feder Reserve" geprüft? Mach mal den Spanner raus und schau, ob der Spanner selbst auch noch Weg hat. 

Welche Laufleistung hat der Motor? 

Gerhard 

  • Like 1
Geschrieben

Ob die führunschiene in Ordnung sind kann ich nicht 100% sagen, beim drehen der Motor ist die lockeren seite gewandert auch zu spannschiene, der spanner habe ich geprüft in dem ich erst mal den Feder raus geschraubt habe und dan der koplete federspanner der zilinder war 18 mm rausgefahren und hatte ca 10 mm noch drin,
Wie kann ich der spanner manuell noch spannen?
Lg Saro

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Geschrieben

Hast schon mal den Kupplungskorb kontrolliert?

Bei meiner hat dieser geklappert bzw.getickert  Kupplungsdeckel runter und einfach mal öfters Durchdrehen dann höhrte man immer an einer Stelle ein Tacken.

Oberlandler97
Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb azac:

Hast schon mal den Kupplungskorb kontrolliert?

Bei meiner hat dieser geklappert bzw.getickert  Kupplungsdeckel runter und einfach mal öfters Durchdrehen dann höhrte man immer an einer Stelle ein Tacken.

Was hast du dann gegen das tacken unternommen? 🤔

Geschrieben

Ich habe den Korb gewechselt.

Hab noch einen gehabt.

hab dann den Klackerkorb zerlegt und nachgeschaut, bin ja immer ein Neugieriger...

da hat sich die Feder etwas eingelaufen im Alu und bei einer gewissen Stelle ist sie dann gespungen und hat das Klacken erzeugt .

währe weiter nicht schlimm gewesen aber halt nicht schön...

  • Thanks 1
Geschrieben
Hi, 
Sind die Führungsschienen heile? Was passiert wenn du die lockere Seite der Kette auf der Spannerseite hast, und den Spanner manuell nach drückst? 
Wie hast du "genug Feder Reserve" geprüft? Mach mal den Spanner raus und schau, ob der Spanner selbst auch noch Weg hat. 
Welche Laufleistung hat der Motor? 
Gerhard 
Morgen Gerhard ich habe der spanner manuell nach gespannt es scheint besser geworden zu sein das eißt jetzt das die kette beim drehen eine kleisch mäßige Spannung hat sowohl an der laufschine und ander Spann schiene, ich hab's noch nicht zusammen gebaut warte auf Dichtung ich werde noch weiter berichten, noch ein schönen Feiertagen an allen
Lg. Saro

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Geschrieben

Hi, 

Mit der Hand nachdrücken kann gefährlich sein (Kettenspannung zu hoch kann zu Steuerkettenriss führen). Dann lieber die Feder oder den ganzen Spanner ersetzen. 

Gerhard 

Geschrieben
Hi, 
Mit der Hand nachdrücken kann gefährlich sein (Kettenspannung zu hoch kann zu Steuerkettenriss führen). Dann lieber die Feder oder den ganzen Spanner ersetzen. 
Gerhard 
Das nach spannen war nur ein Klick zu Ohren (am spanner) was meinst Du?
Könnte sein das die kette unregelmäßig ausgedehnt ist stellenweise? Oder ist nicht möglich?
LG Saro

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  • Like 1
Geschrieben

Hi, 

Ich hab noch keine defekte Steuerkette in der Hand gehabt, meine mich aber zu erinnern, dass es schon mehr als einen Kettenriss hier im t5net gab, bei dem vorher manuell nachgespannt wurde :sad:

Ungleichmäßige Längung gibts bei der Antrieb kette, mir fällt kein Grund ein, warum das bei der Steuerkette grundsätzlich ausgeschlossen sein sollte. Ggf. mal messen? 

Gerhard 

Geschrieben

Ja.. das werde das beste sein ich werde die kette nachmessen... mal schauen?

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