Stef_1050 Geschrieben 5. Juni 2021 report Geschrieben 5. Juni 2021 Meine Speed Triple 515NJ, Baujahr 2005 hat des Öfteren Startprobleme. Dies egal ob kalt oder warm. Optimal startet der Motor mit erstem Dreh, aber manchmal erst nach längeren 3-5 Versuchen mit jeweils 10 Sek. aktivem Anlasser. Wenn er dann läuft gibt es keine Probleme ! Weiss Jemand woran das liegen könnte ? - Batterie ist neu, - Iridium Kerzen neu, - Benzinpumpe hörbar und Benzingeruch am Auspuff, Wäre Euch dankbar für hilfreich Tipps; Danke Stefan Zitieren
Gast Geschrieben 7. Juni 2021 report Geschrieben 7. Juni 2021 Meine NJ springt auch erst nach dreimaligem Orgeln an. Zitieren
TomE Geschrieben 25. Juni 2021 report Geschrieben 25. Juni 2021 So ähnlich hat es bei mir auch angefangen, als der Starterfreilauf langsam den Geist aufgegeben hat. Als der getauscht war, waren jegliche Startprobleme unmittelbar erledigt. Leider ein teurer "Versuch". Zitieren
Dieter65 Geschrieben 25. Juni 2021 report Geschrieben 25. Juni 2021 Kann mich nur anschließen, Anlasserfreilauf defekt. Wenn du zu lange wartest kann es noch zu Karies am Zwischenzahnrad und dann auch am Anlasser selbst kommen. Zitieren
Stef_1050 Geschrieben 4. Juli 2021 Autor report Geschrieben 4. Juli 2021 Am 25.6.2021 um 09:17 schrieb Dieter65: Kann mich nur anschließen, Anlasserfreilauf defekt. Wenn du zu lange wartest kann es noch zu Karies am Zwischenzahnrad und dann auch am Anlasser selbst kommen. Wie kommst Du auf Anlasserfreilauf - Problem ? Der Anlasser dreht immer hörbar. Bzw. wie könnte genannte Freilaufproblematik geprüft werden ? Zitieren
Dieter65 Geschrieben 5. Juli 2021 report Geschrieben 5. Juli 2021 Weil das genau die Symtome für einen sterbenden Freilauf sind. Das habben einige und ich selbst schon mitgemacht. Eine sichere Pürfmethode kenne ich nicht, nur optische Pürfung, ein blau angelaufener Freilauf deutet sehr sehr stark darauf hin. mirkodo reagierte darauf 1 Zitieren
TeKa4792 Geschrieben 5. Juli 2021 report Geschrieben 5. Juli 2021 Kann mich nur der Vermutung mit dem Anlasserfreilauf anschließen. Selbes Problem hatte ich vor kurzem auch und war sofort nach Tausch weg, springt jetzt immer ohne Probleme an. Versuch mal wenn sie orgelt und nicht anspringen will die Kupplung im ersten Gang schleifen zu lassen, bei mir und auch bei vielen anderen ist sie dann immer angesprungen und deutet auf den Freilauf hin. TomE und mirkodo reagierten darauf 2 Zitieren
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