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Geschrieben

So! Sind doch paar Wochen ins Land gezogen. Nach vielen Anfangs mechanischen Problemen (Kupplungskorb, Ölwannendichtung, Krümmerbolzen, Schwinge und Lagerung) mit dann begleitenden Elektrischen Problemen (verhunzter Kabelbaum, Instrumente die nicht funktionieren) mit ich heute die erste Runde „um den Block“ gefahren. Sehr erhabenes Gefühl aus dem Schrotthaufen doch noch was gemacht zu haben 😅

Ich hab nur ein Problem momentan: Wenn ich die Mühle anwerfe bleibt sie konstant bei ~1500 U/min. Wenn sie dann langsam warm wird geht die Drehzahl hoch Richtung 3000. ich hab schon gesehen das es von bis z alles sein könnte. Allerdings nimmt sie sauber Gas an, läuft auch sauber (so gut wie es für eine 97er nur sein kann gefühlt 😂). Ich denk das is irgend ein kleinscheiss… das wäre mal das eine.

Das andere ist: Ich hab nun ein Heck von Ricambi Weiss drauf und bin noch am Überlegen wie ich das Sitzproblem am besten löse. Kautschuk drauf kleben und fertig oder echt versuchen den Originalsitz so anzupassen das er wieder Original befestigt(vllt besser bin schon kein Leichtgewicht 😅 und man sitzt höher) ?! Hat da jemand vllt ne gute Idee oder schonmal was in die Richtung gemacht?

Blinker, Rücklicht und Hupe muss noch gemacht werden.

Danke noch an die ganzen Jungs die mir da auch hier im Forum mit Rat und Tat bei jedem nervigen Beitrag zur Seite gestanden sind 😄❤️ 
 

Hier mal ein kleiner Vorgeschmack!

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Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Triple_9:

Ich hab nun ein Heck von Ricambi Weiss drauf und bin noch am Überlegen wie ich das Sitzproblem am besten löse.

Ich hatte das gleiche Problem damals mit meinem Carbonheck.
Einfach Schaumstoff drauf kleben, wäre mir zu simpel gewesen.
Den Originalsitz habe ich beim besten Willen nicht so umgeformt bekommen, das es gepasst hätte.

Rat eines Experten aus dem TBS-Forum war, sich Schablonen anzufertigen und mit denen dann zum
Sattler zu gehen. Der sollte dann was passendes schnitzen.
Evtl. das ganze Heck dahin bringen und das Thema einem Profi überlassen.
 

Griass!
Armin

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb Armin:

Ich hatte das gleiche Problem damals mit meinem Carbonheck.
Einfach Schaumstoff drauf kleben, wäre mir zu simpel gewesen.
Den Originalsitz habe ich beim besten Willen nicht so umgeformt bekommen, das es gepasst hätte.

Rat eines Experten aus dem TBS-Forum war, sich Schablonen anzufertigen und mit denen dann zum
Sattler zu gehen. Der sollte dann was passendes schnitzen.
Evtl. das ganze Heck dahin bringen und das Thema einem Profi überlassen.
 

Griass!
Armin

Hmm ok. Ich hab schon überlegt ne Kunststoffplatte (Thermoplast) anzupassen bzw. mit heissluft zu formen das dann zu bekleben und zu beziehen das quasi auf das Heck aufzuschrauben. Stellt man sich auch mal schnell so vor 😅

Geschrieben

Ich kann da wirklich keine Erfahrungen beisteuern, da ich die Ricambi Heckverkleidung nie in der Hand hatte und nicht einschätzen kann wie sich die Form zum Ori-Sitz verhält. Meine erste Idee wäre an den Fahrersitz den Schnellverschluss vom Soziussitz zu adaptieren und zu schauen ob man das am Heckrahmen (ohne Heckverkleidung festbekommt. Dann bei der Ricambi Heckverkleidung soviel rausschneiden, das er sich aufschieben lässt. Birgt natürlich die Gefahr, dass man sich die Heckverkleidung versaut.

Gruß hue

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb hue:

Ich kann da wirklich keine Erfahrungen beisteuern, da ich die Ricambi Heckverkleidung nie in der Hand hatte und nicht einschätzen kann wie sich die Form zum Ori-Sitz verhält. Meine erste Idee wäre an den Fahrersitz den Schnellverschluss vom Soziussitz zu adaptieren und zu schauen ob man das am Heckrahmen (ohne Heckverkleidung festbekommt. Dann bei der Ricambi Heckverkleidung soviel rausschneiden, das er sich aufschieben lässt. Birgt natürlich die Gefahr, dass man sich die Heckverkleidung versaut.

Gruß hue

DAs hört sich abenteuerlich an😄

DH. Das Schloss von Sozisitz so verlegen das es vorne am Steg 2 vom Heckrahmen verschraubt wird oder steh ich jetzt im Wald? 
 

gruss Arik

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, das wäre mein Ansatz. Du hast ja durch den Einmannhöcker keine Möglichkeit mehr den Sitz zu verschrauben. Super wäre also, man kann den Fahrersitz vorne einhaken und hinten mit dem Schloss vom Sozisitz verriegeln. Dann muss man nicht immer die ganze Verkleidung abbauen, wenn man an die Batterie ran will. Ich würde also erstmal sehen ob sich das bewerkstelligen lassen könnte. Aber vorher erstmal schauen ob die Kontur vom Sitz halbwegs zur Heckverkleidung passt.

Bearbeitet von hue
Rechtschreibfehler
Geschrieben

Wenn das Sitzkissen halbwegs auf den Höcker passt, müsste das doch so funktionieren:
1. Höcker vorne für die "Zunge" des Sitzkissens ausschneiden (Kissen fest am Heckrahmen, wie Orginal
2. "Querträger" aus Aluminiumprofil (L-Profil?) zwischen die Längsträger des Heckrahmens setzen (Poppnieten reichen),
3. Daran das Schloß der Hecksitzbank befestigen (mit Blindnietmuttern),
4. Passend dazu eine größere Bohrung (Forstnerbohrer) in die Sitzfläche des Höckers einbringen,
5. Den Dorn/Zapfen des Hecksitzkissens an passender Stelle an die UNterseite des Fahrersitzkissens befestigen (schrauben/kleben/nieten?)

Nr. 5 ist wahrscheinlich am kniffligsten umzusetzen. Aber gerade das ist ja der Spaß daran. Bitte berichten :smile:

  • Thanks 1
Geschrieben

Ansonsten hol ich mir ne 10-20er Forex Platte, Schneid die zu, pass die mit der Heißluft an, dann einschlagmuttern von oben drauf und bezieh das dann und verschraube es von unten mit dem GFK. Dann muss ich halt immer das ganze Heck abnehmen um an die Batterie zu kommen, sind ja nur 6 Schrauben oder leg mir n externen Anschluss fürs Ladegerät an die Seite😉

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Triple_9:

Dann muss ich halt immer das ganze Heck abnehmen um an die Batterie zu kommen, sind ja nur 6 Schrauben oder leg mir n externen Anschluss fürs Ladegerät an die Seite😉

So muss ich das auch machen nur das ich erst den Sitz und Tank herunternehmen muss um das Heck abzunehmen, deswegen habe ich auch einen versteckten Ladeanschluss verbaut. :top:
Links zwischen Rahmen und Airbox den Platz habe ich für gut befunden, aber da gehen beim original Tank glaube ich die Schläuche von der Tankentlüftung+Ablauf lang.

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