TripleTreibör Geschrieben 11. Juni 2021 report Geschrieben 11. Juni 2021 Moin, Suche ausgiebig benutzt, hat aber alles bis her nicht geholfen was ich gefunden habe. Speed Triple, wollte nicht mehr starten, war aber schon 65 km gefahren. Einfach ausgegangen. Beim Starten dreht der Anlasser kurz an, kommt dann aber gleich die rote Lampe, als wenn die Batterie nicht genug Saft hat. Stunden später als der Motor kalt war, konnt ich starten und sie Sprang an, zweites mal probiert, lief auch an. Beim dritten mal nicht mehr, war dann wieder wie vorher, als wenn Batterie leer ist. Mit Anhänger abtransportiert, dann zu Hause nochmal probiert, da ging nix mehr. Tacho Neutral an, Tank an,Drehzahlmesser hoch runter, ....... dann leuchtet Neutral nicht mehr, und Benzinpumpe keine Regung, Steuergerät auch kein Summen und Piepen. Starten nicht möglich. Hab jetzt Kabel an der Klemmung zum Rahmen kontrolliert, Netralschalter, Seitenständerschalter, Kupplungsschalter getestet, i.O. Neigungssensor hatte ich vorher drausen..... kann man den irgendwie testen??? Was scchaltet dieser ab? Massepunkt, Sicherungen kontrolliert. Ein hoch auf die Elektronen Gruß Zitieren
TripleTreibör Geschrieben 11. Juni 2021 Autor report Geschrieben 11. Juni 2021 Achso, vorher hatte ich Ölwechsel gemacht und Kühlwasser gewechselt. Kühlwasserbehälter ausgebaut und gereinigt. Daher die Frage mit dem Sturzschalter, da dieser auch lose geschraubt werden musste. Zitieren
Jota Geschrieben 11. Juni 2021 report Geschrieben 11. Juni 2021 (bearbeitet) Ich tippe auf die Stromversorgung. Also Entweder Batterie, Lichtmaschine oder Regler. Oder alles zusammen. Miss Mal die Batteriespannung in Ruhe und wenn du startest. Und dann kannst du die Suche bemühen, die Lima ist ein leidiges Thema. (Alternativ ist der Kabelbaum am Steuerkopf rechtsseitig brüchig unter der Schelle) Bearbeitet 11. Juni 2021 von Jota Zitieren
TripleTreibör Geschrieben 11. Juni 2021 Autor report Geschrieben 11. Juni 2021 Batterie hat 12,6V Lichtmaschine auf Masse kein Durchgang Kabelbaum kontrolliert am Lenkkopf Zitieren
Triple/one Geschrieben 11. Juni 2021 report Geschrieben 11. Juni 2021 vor 1 Stunde schrieb TripleTreibör: Batterie hat 12,6V Wann hat die 12,6 Volt ? In Ruhe oder wenn der Anlasser dreht ? Schon Überbrücken versucht ? Gruß Zitieren
TripleTreibör Geschrieben 11. Juni 2021 Autor report Geschrieben 11. Juni 2021 (bearbeitet) 12,6V bei Zündung aus, Batterie ist neu und hat keine 200 km runter. Kann man den Sturzsensor brücken um ihn zu testen? Hab malaf durchgang und Wiederstand gemessen in waagerechter und senkrechter Position, aber da hat sichnichtverändert, merkwürdig. Bearbeitet 11. Juni 2021 von TripleTreibör Zitieren
joe8353 Geschrieben 12. Juni 2021 report Geschrieben 12. Juni 2021 Hi, Der Sturz Sensor sollte in einer Position Durchgang haben, in der anderen nicht. Ich hab die Schaltlogik grad nicht parat (ob in Einbauposition Durchgang sein muss oder eben nicht). Wenn sich von der einen zur anderen Position nix ändert hast du einen heißen Kandidaten (wobei mir Defekte an diesem Sensor in vielen Jahren t5net nicht so oft untergekommen sind). Gerhard Zitieren
TripleTreibör Geschrieben 12. Juni 2021 Autor report Geschrieben 12. Juni 2021 Sturzsensor ist es nicht, hab einen aus der Duke vom Kuppel angesteckt, nix, mein Sensor an der Duke funktioniert. Killschalter, Anlassertaster geprüft Alle möglichen Steckverbindungen geprüft Werde mich mal ans Zündschloss vorarbeiten und Steuergerät Zitieren
TripleTreibör Geschrieben 12. Juni 2021 Autor report Geschrieben 12. Juni 2021 Zündschloss ausgebaut und alle Kabel auf Durchgang kontrolliert, optisch auch alles i.O. alle Relais einmal geprüft, auch i.O. die Suche geht weiter Zitieren
TripleTreibör Geschrieben 12. Juni 2021 Autor report Geschrieben 12. Juni 2021 Bin immer noch nicht weiter, hab jetzt nochmal gegooglet und im Netz einen Betrag gefunden, der genau die gleichen Probleme hatte wie ich. Der hatte aber eine Alarmanlage die sein Gerät nicht starten lassen hat, halt wie Not Aus bzw Killschalter. Lösung war, ein Überbrückungsstecker für die Alarmanlage. Killschalter hab ich aber geprüft, der schaltet. Brücke bringt nix, da ic keine Alarmanlage habe. Hier der Link vom Streetforum https://www.street-triple-forum.de/t14785f16-vermutlich-ECU-defekt.html Zitieren
TripleTreibör Geschrieben 12. Juni 2021 Autor report Geschrieben 12. Juni 2021 Drei Kolben sind wieder in Bewegung Es lag an einem defekten Kabel im Kabelbaum hinter dem Stecker von der linken Armatur (Killschalter und Anlasser). Triple/one und joe8353 reagierten darauf 1 1 Zitieren
joe8353 Geschrieben 13. Juni 2021 report Geschrieben 13. Juni 2021 Hi, Ich muss dumm fragen: bei mir ist der Anlasser Fahrzeug-rechts (und nicht links). Sicher die linke Armatur? Gerhard Zitieren
TripleTreibör Geschrieben 15. Juni 2021 Autor report Geschrieben 15. Juni 2021 Moin, mein Fehler, es ist natürlich die rechte und nicht die linke Armatur Vorteile der ganzen Sucherei im Kabelsalat, man hat mal alles in Augenschein genommen und vorm ein- bzw. zusammenbau alles mal schick gemacht. die Kabelschuhe am Magnetschalter fürn Anlasser, sahen auch nicht mehr so schick aus. Die Gummistulpen und das Gummiband halten doch nicht alles ab. Da werd ich mir nochmal was überlegen, um dies etwas mehr gegen Wasser zu schützen. Gruß joe8353 und der Adi reagierten darauf 2 Zitieren
joe8353 Geschrieben 15. Juni 2021 report Geschrieben 15. Juni 2021 Hi, danke für die Rückmeldung. Einfach aber effektiv: Polfett. Hält das meiste Wasser ab und reduziert die Korrosionsgeschwindigkeit. Gerhard darklife reagierte darauf 1 Zitieren
Atlan Geschrieben 15. Juni 2021 report Geschrieben 15. Juni 2021 vor 35 Minuten schrieb joe8353: Hi, danke für die Rückmeldung. Einfach aber effektiv: Polfett. Hält das meiste Wasser ab und reduziert die Korrosionsgeschwindigkeit. Gerhard Ja, aber erst nach dem Verschrauben auftragen. Zwischen den Kontakten erhöht es nur den Widerstand. (Ich erwähne das immer wieder, damit niemand das falsch versteht.) Argie26, joe8353, der Adi und 1 Weiterer reagierten darauf 3 1 Zitieren
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