Zum Inhalt springen

Anschaffung 1200 rs

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo in die Runde hier, ich hoffe das Thema ist hier richtig...

Ich hab mich nun dazu entschieden mir die neue speed triple zu gönnen. Und meine 2019er Speed Twin und meine 2011er 515nv speed triple in Zahlung zu geben. Ich hoffe dass ich für beide zusammen noch so an die 16000€ bekomm.

An die Leute hier welche die neue rs geordert oder schon haben, was ging preislich bei euch? Und wie ist euer Eindruck von der Maschine? Was habt ihr an Zubehör genommen?

Geschrieben

Hey,

also vorab: hatte vorher auch ne 515NV und habe sie geliebt. Die 1200RS ist schon ein deutlicher Unterschied zur "alten" Reihe, aber keineswegs weniger aufregend. Fühlt sich aber eher an wie eine Streety mit deutlich größerem Aggregat. Super handlich, sehr stabil, super präzise und mächtigen Schub. Mir gefällt die Abgasanlage nicht nur optisch, sondern auch klanglich sehr gut. Hatte an der 515NV eine SC-Projekt (3-2) für rund 35k km verbaut und die war schon mächtig ausgebrannt und mir schon wieder etwas zu aufdringlich am Ende. Bei der 1200RS kriegt man ein schönes akustisches feedback (ohne dass es unangenehm laut wäre) und im oberen Drehzahlbereich auch deutlich von der Airbox...so zumindest mein Eindruck.

Preislich befürchte ich, dass da wenig zu holen sein wird. Die Nachfrage ist hoch, das Modell brandneu...ich sehe da keine Möglichkeit auf ein "Entgegenkommen" der Triumph-Händler.

Ein paar Zubehörs habe ich:

• Flyscreen
  • CNC Ausgleichsbehälter hinten/vorne
  • Tankpad
  • Achsprotekoren vorne
  • Rahmen-/Motorschützer

...kann dir gerne mal ein paar Detailfotos machen wenn du möchtest.

Geschrieben

Danke für die ausführliche Antwort...der Flyscreen ist auch das was ich haben wollte, tankpad und die rahmenschützer.

Hast du deine nv in Zahlung gegeben? 

Geschrieben

Nein, habe sie privat verkauft. War deutlich besser als sie in Zahlung zu geben. Vom Händler kriegst du in der Regel nie so viel, als wenn du dich selbst um den Verkauf kümmerst.

Geschrieben

Kann hier geschlossen werden, hab mir gestern eine 1050 rs in crystal White gegönnt....standen beide nebeneinander also 1200rs und 1050rs...und was soll ich sagen, die 1050 sieht für mich stimmiger aus...

Geschrieben

Nicht nur für Dich. Ich fand die 1200 RS optisch auch eher mittelmäßig. Die 1050 RS ist dagegen in vielen Details sehr schön gemacht und verkörpert für mich mehr den englischen Hooligan. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...