Okliv Geschrieben 21. Juni 2021 report Geschrieben 21. Juni 2021 (bearbeitet) Hallo, Ich trage mich mit dem Gedanken eine RS ab 2018 zu kaufen. Deshalb bin ich sehr neugierig. Was macht das ABS im Rennstreckenmodus anders als im Strassenmodus? Bearbeitet 22. Juni 2021 von Triplemania Zitieren
Nubbel Geschrieben 21. Juni 2021 report Geschrieben 21. Juni 2021 (bearbeitet) Hinterradabhebeerkennung (was für ein Wort... ) und Kurvenfunktion sind im TRACK Modus deaktiviert.* Grüße * Quelle für die Ungläubigen : MOTORRAD 04/2020 Bearbeitet 22. Juni 2021 von Nubbel Zitieren
Okliv Geschrieben 21. Juni 2021 Autor report Geschrieben 21. Juni 2021 (bearbeitet) Gute Info. danke! Und was macht die TC anderes? Bearbeitet 21. Juni 2021 von Okliv Zitieren
Okliv Geschrieben 21. Juni 2021 Autor report Geschrieben 21. Juni 2021 Das ABS macht im Track Modus also ungefähr, oder genau das, was es bei der nicht Rs-version immer und sowieso macht? Zitieren
SpeedMichl Geschrieben 21. Juni 2021 report Geschrieben 21. Juni 2021 Lest euch mal das Handbuch durch,gibt's auch im Netz zum Download! Zitieren
Okliv Geschrieben 21. Juni 2021 Autor report Geschrieben 21. Juni 2021 Genau diese Tabelle hatte ich vor mir, als ich mich gefragt habe,wie genau diese Modi arbeiten! ABS hat @Nubbel gut erklärt! Wie arbeitet jetzt die TC im Modus "Rennstrecke"? Zitieren
huafi Geschrieben 22. Juni 2021 report Geschrieben 22. Juni 2021 (bearbeitet) vor 17 Stunden schrieb Nubbel: Hinterradabhebeerkennung (was für ein Wort... ) und Kurvenfunktion sind im TRACK Modus deaktiviert. Grüße ...von welcher Quelle stammt diese Information? ...ach ja, In der MOTORRAD 4/2020, angeblich. Bearbeitet 22. Juni 2021 von huafi Nubbel reagierte darauf 1 Zitieren
Triplemania Geschrieben 22. Juni 2021 report Geschrieben 22. Juni 2021 #### HIER IST DER TECHNIKBEREICH ##### Bitte denkt daran: informativ ist ein Fred zum Thema ("ABS-Modi") für spätere Leser nur, wenn der Fred nicht durch "Zwischenrufe" ohne neue Lösungsansätze "zerredet" worden ist. Okliv reagierte darauf 1 Zitieren
huafi Geschrieben 23. Juni 2021 report Geschrieben 23. Juni 2021 Habe eine informative Beschreibung der 1200 RS Bremse gefunden: (aber von Überschlagverhinderung steht auch hier nichts) Und das die neue hinten mit bremst wusste ich auch nicht. Optimiertes Kurven-ABS Das neue „Optimised Cornering“ ABS ist eine zusätzliche, vertrauenerweckende Hilfe für den Fahrer der neuen Speed Triple 1200 RS. Das neue modulare Continental MIB-EVO ABS mit integrierter 6-Achsen-Inertialmesseinheit (IMU) und verfeinerter ABS-Steuerung überwacht kontinuierlich die Beschleunigungswerte für Rollen, Nicken und Gieren, um die Schräglage zu berechnen und die optimale Bremskraft für jede Situation zu gewährleisten. Das System ist über die TFT-Instrumente und den linken Schaltwürfel am Lenker einstellbar und bietet zwei wählbare Eingriffsstufen, „Road“ und „Track“. Die „Track“-Einstellungen wurden so abgestimmt, dass sie bei schnellen Fahrten auf der Rennstrecke kaum wahrnehmbar sind. Die ABS-Einstellungen sind an die Fahrmodi gekoppelt, können aber auch unabhängig davon gewählt werden, wenn der Fahrer dies wünscht. Das neue, gekoppelte Bremssystem verkürzt den Bremsweg und verbessert die Stabilität bei harten Bremsmanövern. Dabei wird beim Betätigen der Vorderradbremse automatisch eine genau kalkulierte Bremskraft auf das Hinterrad übertragen. Die Betätigung der Hinterradbremse wiederum hat keinen Einfluss auf die Vorderradbremse. Zitieren
Okliv Geschrieben 23. Juni 2021 Autor report Geschrieben 23. Juni 2021 (bearbeitet) Mir ging es aber hier um die RS ab 2018! (Kann doch nicht sein, dass das keiner weiß oder hier keiner erfahrungen damit hat.) Schlimm genug,dass Triumph da keine Infos zu bereitstellt! Nachvollziehbar; dass Triumph rechtliche Bedenken hat ihre Modi genau zu beschreiben... Aber selber die Grenzen der Assistensysteme ausloten zu müssen ist halt auch scheiße! Ich finde schon, dass Triumph uns da eine Erklährung schuldig ist! Bearbeitet 23. Juni 2021 von Okliv Ergänzung Zitieren
bernd w. Geschrieben 23. Juni 2021 report Geschrieben 23. Juni 2021 Schreib doch einfach mal Triumph an und frag nach. Zitieren
Okliv Geschrieben 23. Juni 2021 Autor report Geschrieben 23. Juni 2021 Du hast Recht! Meine 1. Anlaufstelle bei Fragen zu meinem Motorrad ist immer dieses Forum. So weit hatte ich jetzt nicht gedacht! 😂 Zitieren
Okliv Geschrieben 23. Juni 2021 Autor report Geschrieben 23. Juni 2021 Das ist garnicht so leicht da die richtigen Worte zu finden. Mit:" bitte verraten sie mir Ihr Betribsgeheimnis, war ich erstmal nicht so erfolgreich! Nee, im Ernst, ich hab nachgefragt und bin gespannt auf eine Antwort! Zitieren
SpeedMichl Geschrieben 24. Juni 2021 report Geschrieben 24. Juni 2021 So ist es bei der NN01 ab 16 beschrieben,denke das es bei der RS auch so ist,nur das RS ABS noch schräglagenabhänig reagiert. Zitieren
Okliv Geschrieben 25. Juni 2021 Autor report Geschrieben 25. Juni 2021 Am 23.6.2021 um 20:18 schrieb bernd w.: Schreib doch einfach mal Triumph an und frag nach. Hab ich gemacht! Als Antwort: " Bitte richten sie ihre Frage diesbezüglich an den Händler!" Zitieren
Okliv Geschrieben 25. Juni 2021 Autor report Geschrieben 25. Juni 2021 (bearbeitet) vor 24 Minuten schrieb Okliv: Werd ich als nächstes machen! Bearbeitet 25. Juni 2021 von Okliv Zitieren
Nubbel Geschrieben 29. Juni 2021 report Geschrieben 29. Juni 2021 Am 22.6.2021 um 13:04 schrieb huafi: ...von welcher Quelle stammt diese Information? ...ach ja, In der MOTORRAD 4/2020, angeblich. Hier die "angebliche" Quelle. https://www.motorradonline.de/ratgeber/schraeglagen-abs-systeme-im-test-4-aktuelle-kurven-antiblockiersysteme-im-vergleich/ Grüße bernd w. und huafi reagierten darauf 1 1 Zitieren
Okliv Geschrieben 30. Juni 2021 Autor report Geschrieben 30. Juni 2021 vor 21 Stunden schrieb Nubbel: Hier die "angebliche" Quelle. https://www.motorradonline.de/ratgeber/schraeglagen-abs-systeme-im-test-4-aktuelle-kurven-antiblockiersysteme-im-vergleich/ Grüße Danke! 👍 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.