Tscherdt Geschrieben 26. Juni 2021 report Geschrieben 26. Juni 2021 HAllo Leute, steinigt mich bitte nicht gleich, ich hätte gerne das meine 1050 Bj. 2008 in den Auspuff patscht wenn ich das Gas wegnehme. Meinem Kumpel seine macht das wunderbar bei mir garnichts. Ist es eine Möglichkeit das SLS Ventil einfach auszubauen, dann sollte ja Frischluft angesaugt werden Oder gibts ne andere Lösung? Fahre mit KN Luftfilter und BOS Competition. Danke für Eure Tips Zitieren
T-Time Geschrieben 26. Juni 2021 report Geschrieben 26. Juni 2021 Ist evtl.der falsche Ansatz. Schau mal ob das SLSV noch da ist. Zitieren
UmmelGummel Geschrieben 26. Juni 2021 report Geschrieben 26. Juni 2021 Welche map hast du drauf? Zitieren
Tscherdt Geschrieben 26. Juni 2021 Autor report Geschrieben 26. Juni 2021 Ich habe einen Powercomander mit angepasstem Map. Zitieren
Tscherdt Geschrieben 26. Juni 2021 Autor report Geschrieben 26. Juni 2021 Das Ventil ist da, unterhalb dem Lenkkopf unterm Tank :-) Zitieren
The Stig Geschrieben 26. Juni 2021 report Geschrieben 26. Juni 2021 Sei froh das sie das nicht macht. Meine ballert sogar 5m vor der Ampel noch und haut auch gerne mal einen herzhaften rumser mit Flamme raus. 'Da kommt man sich wie ein Halbstarker Angeber vor. Zitieren
Tscherdt Geschrieben 27. Juni 2021 Autor report Geschrieben 27. Juni 2021 Keine konkreten Tips?????? Zitieren
j.-tommy Geschrieben 27. Juni 2021 report Geschrieben 27. Juni 2021 doch...mach das sls wieder AUF und lade das originale tune drauf...dann knallts auch wieder... sls noch verbaut heisst ja nicht, dass es noch funktional ist...(be verlust usw.)...das sls MUSS funktionieren! achso...und powercommander muss auch raus... dann knallts original so, wie es eigentlich niemand haben möchte...aber das ist ja ein technischer rat...leider kein sinnvoller... Zitieren
Dieter65 Geschrieben 28. Juni 2021 report Geschrieben 28. Juni 2021 Das ist kein Patschen, es ist ein Knallen wie ne Fehlzündung, glaub mir, sei froh dass die nicht knallt. Passiert oft wenn du es nicht erwartest und dann knallt es direkt vor der Rennleitung. Das ist kein Spass denen zu erklären, das die Kiste das selbst macht. Ich denke das bei das SLS verschlossen wurde, sonst würde es ab und an knallen. Zitieren
Tscherdt Geschrieben 28. Juni 2021 Autor report Geschrieben 28. Juni 2021 Also ich habe gerade den Tank runter gemacht und habe mir die Sache mal angesehen. SLS ist nicht ausgebaut worden ohne Spannung kann ich durchpusten. Denke es ist wie j.tommy sagt, powercomander raus, original tune sollte ja noch in der Elektronik der EFI sein. Danke mal an die Spezialisten, ich werde berichten. grüße Tscherdt Zitieren
The Stig Geschrieben 28. Juni 2021 report Geschrieben 28. Juni 2021 Mein SLS ist auch verschlossen. Rumst aber trotzdem. Zitieren
mos1050 Geschrieben 29. Juni 2021 report Geschrieben 29. Juni 2021 Meine knallt wie Sau, aber untenrum fehlt Druck, und ich würde liebend gerne mit Dir tauschen. Werde sie wenn der Geldbeutel wieder glücklicher ist abstimmen lassen. Willst du echt dein angepasstes Tune mit - wahrscheinlich - optimaler Leistung gegen ein Knallen tauschen? Zitieren
Tscherdt Geschrieben 29. Juni 2021 Autor report Geschrieben 29. Juni 2021 ....ich dachte ich kann beides haben Zitieren
j.-tommy Geschrieben 29. Juni 2021 report Geschrieben 29. Juni 2021 nö... das knallen im auspuff ist zu viel oder zu lange eingespritzter sprit...TROTZ geschlossenem gashahn, verbunden mit der frischluft (sauerstoff)- zufuhr des sls... das wird gern gemacht (programmiert) um heftige lastwechselreaktionen beim gaswegnehmen zu unterbinden oder zu mildern...(stützgas) es entsteht ein zündfähiges gemisch im auspuff...mal mehr, mal weniger...ein kat spielt da auch noch ne rolle... aber wenn es knallt, läuft der karren in aller regel zu fett, also nicht optimal... nun lässt sich das nur sehr schwer komplett vermeiden, aber das ziel ist doch immer, dass der kraftstoff in vortrieb umgesetzt wird...und nicht ver'knallt'...ist ja schade drum... und nein, das knallen sind keine fehlzündungen...es entsteht im auspuff durch selbstentzündung...juckt den motor nicht die bohne...ist ja nach hinten offen... fehlzündungen würde man direkt an der leistung spüren...denn die wären dann immer da... einfach mal beim bösen nachbar vor der tür im stand heftige gasstösse geben, und abtouren lassen...das knallt wie bolle und macht 30cm füchseln aus dem auspuff...bei geschlossenem gas! aber nicht über ne anzeige ärgern oder das man plötzlich nicht mehr zum grillen eingeladen wird... Speedyboy reagierte darauf 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.