Zum Inhalt springen

595N unter Volllast träge. Reagiert auf Vollgas mit schlucken?. Hier Quickinfo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe schon einige Zeit das Problem das meine Speedy 595N unter Vollgas nicht ihre Leistung zu haben scheint, generell etwas anders läuft und beim Aufziehen  der Drosselklappen in ein leichtes Loch fällt. 

Auch hier wieder eine kleine Ursache. Der Schlauch der von der Airbox zur ECU geht hatte am Anschluss etwas die Brösel Krankheit. Überprüfen geht ganz einfach. Rechts unten an der Airbox den Schlauch abziehen und daran saugen. Wenn kein Unterdruck entsteht der sich auch hält, dann ist der Schlauch auf Undichtigkeiten zu prüfen.  

Und schon läuft die Dame wieder wie sie soll. 

• Like 1
Geschrieben

interessant...ich habe zwar dieses problem schon lange nicht mehr (hatte ich vor 5 jahren mal) aber da waren das 'verrottete' zündkerzen mit feuchtigkeit im linken schacht...:mellow:...

kerzen neu, schächte sauber gemacht und die 'neuen' schachtdichtungen verbaut...seit dem ist ruhe bzw. wieder das gewohnte feuerwerk da...

den schlauch werde ich mir trotzdem mal bei der nächsten inspektion genauer anschauen...:flowers:

Geschrieben

Gut zu wissen, werde ich gleich prüfen, wenn ich dann endlich mal meinen Luftfilter wechsle. Danke dafür Stig.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb j.-tommy:

den schlauch werde ich mir trotzdem mal bei der nächsten inspektion genauer anschauen.

Ich werde einfach jedes mal wenn der Tank unten ist, den Schlauch schnell abziehen und man daran nuckeln. Dauert 5 Sekunden und gibt Auskunft ob Dicht oder nicht. Komme gerade noch einmal von einer längeren Probefahrt, da ich auch das Mapping noch einmal geändert habe und es scheint wieder alles so zu sein wie es soll. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...