Zum Inhalt springen

alter Neuling auf Triumph Speed Triple 1050SE

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle,

ich komme aus dem Trentino (Italien) und bin seit kurzem Besitzer einer Triumph Speed Triple 1050SE von 2013 mit 17 Tkm auf dem Tacho.

Die Maschine ist von meinem besten Kumpel der sie leider nicht mehr fahren kann. 

Da ich mit 51 Lenzen schon einige Bikes als Untersatz hatte, von italienischen bis japanischen Marken alles was einen Namen hat, ist das meine erste "englische" Maschine. 

Ich hab mich hier eingeschrieben, in der Hoffnung etwas mehr über die Technik dieser Maschine zu erfahren, da ich nach einer ersten Durchsicht schon sagen muss das die "Neue" etwas anderes ist als alles was ich bisher gefahren bin, vielleicht auch deshalb weil ich in den letzten Jahren immer BigBikes mit 10-15 Jahren aufm Buckel und mehr mein Eigen nennen konnte.

Bisher habe ich an meinen Motorrädern immer sehr viel selber gemacht, da wie meine Kumpels immer sagen: zwei gute Händchen habe.

Wenn man in den Bergen wohnt, zählt vor allem Drehmoment und Durchzug, Endgeschwindigkeit interessiert mich z.B. nicht. Und an einen runden Fahrstil gewöhnt man sich in unseren Breitengraden relativ schnell an, ansonsten werden die Pneus zu schnell eckig, sprich mittig neu und an den Flanken durch :). Die Speedy ist da schon was besonderes - und ist wie mit einer neuen Liebe - wir müssen uns erst Mal besser kennenlernen, Potential ist ja mehr als genug da.

Ich wünsche euch allen eine geile Saison, ohne Rennleitung und anderen Unannehmlichkeiten. 

1624871267397.jpg

• Like 1
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb x-up:

Hallo an alle,

ich komme aus dem Trentino (Italien) und bin seit kurzem Besitzer einer Triumph Speed Triple 1050SE von 2013 mit 17 Tkm auf dem Tacho.

Die Maschine ist von meinem besten Kumpel der sie leider nicht mehr fahren kann. 

Da ich mit 51 Lenzen schon einige Bikes als Untersatz hatte, von italienischen bis japanischen Marken alles was einen Namen hat, ist das meine erste "englische" Maschine. 

Ich hab mich hier eingeschrieben, in der Hoffnung etwas mehr über die Technik dieser Maschine zu erfahren, da ich nach einer ersten Durchsicht schon sagen muss das die "Neue" etwas anderes ist als alles was ich bisher gefahren bin, vielleicht auch deshalb weil ich in den letzten Jahren immer BigBikes mit 10-15 Jahren aufm Buckel und mehr mein Eigen nennen konnte.

Bisher habe ich an meinen Motorrädern immer sehr viel selber gemacht, da wie meine Kumpels immer sagen: zwei gute Händchen habe.

Wenn man in den Bergen wohnt, zählt vor allem Drehmoment und Durchzug, Endgeschwindigkeit interessiert mich z.B. nicht. Und an einen runden Fahrstil gewöhnt man sich in unseren Breitengraden relativ schnell an, ansonsten werden die Pneus zu schnell eckig, sprich mittig neu und an den Flanken durch :). Die Speedy ist da schon was besonderes - und ist wie mit einer neuen Liebe - wir müssen uns erst Mal besser kennenlernen, Potential ist ja mehr als genug da.

Ich wünsche euch allen eine geile Saison, ohne Rennleitung und anderen Unannehmlichkeiten. 

1624871267397.jpg

Herzlich willkommen und viel Spaß mit der neuen!! 😁👍

Gut zu wissen dass wir auch in dem Eck Forenmitglieder haben, sollte ich mal wieder da sein kannst du dann ja echte Insidertipps geben! 😜

Geschrieben

Danke für die Begrüßung.

Und ja, für Motorrad Strecken bei uns im Lande kann ich schon ein paar Tipps geben, die etwas abseits von den üblichen Routen verlaufen....

• Like 2
Geschrieben

welcome to the Show :uk: und hier im Forum :flowers:

Geschrieben

Viel Spaß mit der Speedy und Willkommen im Forum!

Geschrieben (bearbeitet)

Willkommen im Forum und in der Triple-Welt.  :flowers:

Mit Deiner Speedy SE hast ein schönes Moped erstanden, welches mit seinem drehmomentstarken Motor viel Spaß auf Tal- u. Bergstraßen bringt; wünsche immer gute Fahrt.

Bearbeitet von Odin
Edit
Geschrieben

Danke an alle für die nette Begrüßung

@Odin 

ja, die Speedy ist wie gemacht für unsere Bergstrassen, habe aber auch noch eine nackte Bandit 1250 "offen" die da auch ziemlich Spass macht ;)

Geschrieben

ein herzliches willkommen :flowers:

deine speedy ist meiner ihrer zwilling :nod::top:  , immer viel spaß damit .....

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb x-up:

Danke an alle für die nette Begrüßung

@Odin 

ja, die Speedy ist wie gemacht für unsere Bergstrassen, habe aber auch noch eine nackte Bandit 1250 "offen" die da auch ziemlich Spass macht ;)

Yikes :biggrin: eine Bandit hatte ich auch - erstes Modell: GSF 1200 N von 1996 bis 2000 (Leistung mit größerer Düse befeuert) - als ich sie mit meiner ersten Speedy T509 955i in Roulette Green ersetzte und unglaublichen Fahrspaß mit deren Einspritzung in Pässen genießen konnte; Kumpel mit seiner CBR 900 RR (SC33) "quälte" sich beinahe auf Pässen mit über 2.000 NN.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...