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Regler prophylaktisch tauschen ?


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Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb j.-tommy:

ich bin ja der meinung, dass bei 11,8v (und weniger) am standlicht bei laufendem motor irgendwas nicht stimmt...

unabhängig von der batteriespannung...

 

Das habe ich auch gedacht, aber leider keine Ahnung woran das liegt.

Vielleicht doch, die Halterung mit Stromversorgung vom TomTom habe ich ans Standlicht angeschlossen.

Ich hatte das Navi nicht dran, aber vielleicht braucht die Halterung ja trotzdem etwas Strom ?

Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb joe8353:

Hi, 

Ich habe an zwei Daytona Kabelbäumen je einen Stecker gefunden, der mit blauem Tape zurück gebunden ist. Kabelfarben Orange und schwarz. 

Liegt Nähe Sicherungskasten, AFAIR rechts. 

Das Bild ist vom Kabelbaum in meinem Keller, davon bitte nicht verwirren lassen. 

HTH 

Gerhard 

16279245719465286117068338866817.jpg

Der Tipp mit dem blauen Tape war gut !

Jetzt habe ich den Stecker gefunden.

Oranges und schwarzes Kabel.

Ich habe es nur noch nicht probiert weil ich den Tank noch nicht drauf habe.

(wegen den Fehlermeldungen)

Ich werde berichten wenn (und ob) es geklappt hat.

Gruß, Martin

 

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Triplemania:

Ich habe an meiner N in all den Jahren noch keinen freien Stecker für eine Zubehörsteckdose entdeckt.
Wenn die Plusleitung (orange) dafür auch die Verbraucher 2, 10,12 und 13 versorgt (lt. deinem Stromlaufplan) würde ich bei denen danach suchen. Mit Ausnahme des Zündschloßes und vorderen Bremslichtschalters liegen die aber alle noch hinter der Batterie.
Falls die LED für die Alarmanlage bei Dir nicht (mehr) in der oberen Gabelbrücke sitzt, ist das vielleicht ein guter Montageort für die (kleine) Sparkbright. Von da aus sollte das Kabel reichen um an ein beliebiges Plus unter dem Tank zu gelangen.
HTH

:flowers:

Danke für den Tipp !

Ich habe die kleine Sparkbright.

Nur hängt dort noch ein kleines Elektronik-Bauteil im Kabel.

Das möchte ich lieber gut geschützt im Flyscreen verstauen.

Gruß, Martin

Geschrieben

Das war´s auch nicht, leider.

Die Zubehörsteckdose hat Dauerstrom.

Hat vielleicht noch jemand einen Tipp wo ich möglichst "sauberen" Strom herbekomme ?

Sonst fällt mir nur noch das Rücklicht ein.

Gruß, Martin

Geschrieben

Rücklicht?...

zur not kannst du auch direkt ans zündschloss gehen (ist halt gefrickel, weil man das richtige kabel finden muss...

sonst fallen mir noch die lichtrelais ein...wenn DA zu wenig strom ankommt, hast du eh ein ganz anderes problem...

aber da könnte man ja vorher mal messen, was da ankommt und notfalls zum probieren den draht erstmal einfach nur mit dazu stecken...

 

Geschrieben

So, es ist vollbracht.

(naja, nicht ganz wie gedacht, aber immerhin)

Weil ich am Anschluss von der Zubehörsteckdose die gewünschte Spannung habe,

habe ich das Kabel verlängert und nach vorne ins Flyscreen gelegt.

Damit der Sparkbright nicht dauernd an ist, noch einen kleinen Schalter bei Louis bestellt.

Nur das der kleine Schalter kein Schalter ist, sondern nur ein Taster...

Jetzt drücke ich halt zwischendurch mal kurz um die Ladespannung zu prüfen.

Vielen Dank für die hilfreichen Tipps !

Gruß, Martin

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