Gast Geschrieben 19. Juli 2021 report Geschrieben 19. Juli 2021 (bearbeitet) Hi, gibts hier nicht irgendwelche Elektronikbastler die das recht mickrige TFL der NN02 aufpimpen können? Ich bin der Meinung, dass die normalen Scheinwerfer am Tag deutlich besser sichtbar sind als das LED TFL. Als mir am WE bei Sonnenschein einige Motorräder entgegen gekommen sind, einige mit gleißenden weißen Licht und eine NN02 mit TFL ist mir erstmal bewusst geworden wie schlecht das LED Tagfahrlicht wirklich ist.😬😬 Würdemich freuen wenn es dazu ne Idee gibt.👍 Bearbeitet 19. Juli 2021 von Chefschrauber Zitieren
Gast Geschrieben 5. August 2021 report Geschrieben 5. August 2021 Du scheinst es echt sehr persönlich zu nemen, dass mir dein Mopped nicht gefällt. @all Habe unterdessen ein nettes Upgrade gefunden, einen Umbausatz für die NN02 un die Scheinwerfer der 1200RS zu montieren - sieht weltklasse aus. Aber ich will gar nicht wissen was die Scheinwerfer kosten...aber das TFL wäre um Welten besser. Zitieren
Oberlandler97 Geschrieben 5. August 2021 report Geschrieben 5. August 2021 vor 8 Minuten schrieb Chefschrauber: Du scheinst es echt sehr persönlich zu nemen, dass mir dein Mopped nicht gefällt. @all Habe unterdessen ein nettes Upgrade gefunden, einen Umbausatz für die NN02 un die Scheinwerfer der 1200RS zu montieren - sieht weltklasse aus. Aber ich will gar nicht wissen was die Scheinwerfer kosten...aber das TFL wäre um Welten besser. Zeig mal! Wo gibt es diesen Umbausatz? 🤔 Würde mich interessieren wie das aussieht 😁 Zitieren
florider Geschrieben 5. August 2021 report Geschrieben 5. August 2021 vor 15 Minuten schrieb Chefschrauber: Aber ich will gar nicht wissen was die Scheinwerfer kosten...aber das TFL wäre um Welten besser. Vielleicht wollen es die Anderen wissen: 820 € + Versand https://www.ebay.it/itm/294306203779?mkevt=1&mkcid=1&mkrid=724-53478-19255-0&campid=5338273189&customid=&toolid=10001&pub=5575378759&icep_ff3=1&ipn=psmain&icep_vectorid=229494&kwid=902099&mtid=824&kw=lg "Werbevideo" received_3961380317306825.mp4 Oberlandler97 reagierte darauf 1 Zitieren
Gast Geschrieben 5. August 2021 report Geschrieben 5. August 2021 Da https://www.facebook.com/speedlakelecco/ gibts ein Video und mehr Bilder dazu. Zitieren
Oberlandler97 Geschrieben 5. August 2021 report Geschrieben 5. August 2021 Sieht richtig cool aus!! 😍 aber wäre mir keine 820€ wert 🤔 Zitieren
Gast Geschrieben 5. August 2021 report Geschrieben 5. August 2021 (bearbeitet) Och...es gibt ja sowas wie Weihnachtsgeld...ist ja eh überflüssig. Ist schon nen Batzen Geld. Dafür ändert sich die Frontansicht auch radikal und das bessere... nein, viel bessere TFL ist auch gleich mit dabei. andere lackieren ihr Mopped um oder hauen für nen Haufen Geld Aufkleber drauf. Wichtig ist es ja leider nicht...wobei die Sicherheit ja ein Argument wäre... fürs Gewissen. Spannend finde ich, dass andere ihr NN02 TFL nicht total mickrig finden. Bearbeitet 5. August 2021 von Chefschrauber Zitieren
Nubbel Geschrieben 5. August 2021 report Geschrieben 5. August 2021 (bearbeitet) vor 14 Minuten schrieb Chefschrauber: Spannend finde ich, dass andere ihr NN02 TFL nicht total mickrig finden. Ich finde es auch sehr schwach... deswegen fahre ich immer mit Abblendlicht. Und zum Umbau der Scheinwerfer: Ich mag, dass bei Abblendlicht beide Scheinwerfer an sind. Das ist beim Umbau dann leider nicht mehr der Fall. Grüße Bearbeitet 5. August 2021 von Nubbel Zitieren
j.-tommy Geschrieben 5. August 2021 report Geschrieben 5. August 2021 vor einer Stunde schrieb Chefschrauber: Spannend finde ich, dass andere ihr NN02 TFL nicht total mickrig finden. ist es!...leider... Zitieren
Triplemartin Geschrieben 5. August 2021 report Geschrieben 5. August 2021 (bearbeitet) Das Original TFL ist ne Funzel finde ich und mit Freunde die mit mir fahren meinten das ist ziemlich schwach..Fahre nur mit ABL und bei Fernlicht..Holla Das ist mal ne Erleuchtung auch schön weit zur Seite um Wild früh zu erkennen..da bin ich schon Autos mit schlechterem Licht gefahren. Die 12er Scheinwerfer sehen kernig aus aber auch nur von Vorne...Seitlich als wäre der Unterkiefer weggeklappt da fehlt optisch was&800€? Nö und dann auf einem Auge blöd bei Abblendlicht..wieder Nö..Leuchten denn bei Fernlicht beide? Bearbeitet 5. August 2021 von Triplemartin Zitieren
Gast Geschrieben 6. August 2021 report Geschrieben 6. August 2021 (bearbeitet) Ich glaube nicht das nur ein Abblenbdlicht leuchtet. Denn so wie ich das sehe, hat er nicht von Fernlicht auf Abblendlicht geschaltet, sondern von Abblendlicht auf Tagfahrlicht. Ich würde daher mutmaßen, dass das TFL mit einem Abblendlicht leuchtet. Die Frage ist, ist das so zulässig - soweit ich weiß nicht. Den Umbautypen habe ich mal wegen der Lichtschaltung angeschrieben. Hoffe der Italiener versteht mein Denglisch. Da es immer wieder Fahrer gibt die ihr Mopped mal unbeabsichtigt wegwerfen, ist gerade für die vorderen Scheinwerfern ein Markt vorhanden. Wenn man die unbeschädigten NN02 Scheinwerfer für z.B. 300Euro verkaufen kann, dann kommt man in einen annehmbaren Preisbereich. Ich finde die Scheinwerfer nicht nur von vorn stimmig, auch von der Seite fügt sich das Design hervorragend in die Linie ein. Ich finde die Scheinwerfer gehören quasi an die NN02, finde sie definitiv nicht übertrieben modern, ganz im Gegenteil. Auch meine Frau sagte "die gehören an unsere Maschinen, ne". Bearbeitet 6. August 2021 von Chefschrauber Zitieren
Boniek Geschrieben 6. August 2021 report Geschrieben 6. August 2021 Ich finde die neuen Scheinwerfer sehr schick und passend.Vom Licht her reichen mir die alten.Bin gespannt, ob du umbaust. Gesendet von meinem SM-T500 mit Tapatalk Zitieren
Nubbel Geschrieben 6. August 2021 report Geschrieben 6. August 2021 Bei den den LED Scheinwerfern ist einer für Abblendlicht und einer für Fernlicht zuständig. Wenn das Abblendlicht leuchtet muss das TFL gedimmt werden. Grüße Zitieren
Gast Geschrieben 6. August 2021 report Geschrieben 6. August 2021 (bearbeitet) https://www.facebook.com/groups/123466174377090/permalink/4395561053834226/ Aktueller Angebotspreis 750Euro. Er hat auf meine anfrage bezüglich der Lichtsxchaltung geantwortet: Good morning. yes it is possible, the cable must be modified, do not be a problem. you must tell me the sequence well. Er konfiguriert die Kabel so, wie die Lichtschaltung in dem jeweiligen Land erwünscht/vorgeschrieben ist. Bearbeitet 8. August 2021 von Chefschrauber Zitieren
Jünner Geschrieben 12. August 2021 report Geschrieben 12. August 2021 Am 2.8.2021 um 23:06 schrieb Jünner: wer auch sonst es hat Dich ja auch keiner um deine Meinung gebeten,kümmere Dich um deine Angelegenheiten. Scheint ja eine Mege zu geben vielleicht zu viel für eine Chef Zitieren
IljaO Geschrieben 18. September 2021 report Geschrieben 18. September 2021 Hallo, hat schon jemand die Lichter montiert? Der Umbau ist günstiger als ein Umstieg auf 1200 RS ;-) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.