911ertom Geschrieben 4. Juni report Geschrieben 4. Juni Ich suche ebenfalls für meine NN01 eine Soziusabdeckung - finde aber nur Angebote für NN02 im Netz. Passen die Abdeckungen der NN02 eventuell auch auf eine NN01? Hat jemand eine abzugeben? Grüße Tom Zitieren
MiJaBe Geschrieben 4. Juni report Geschrieben 4. Juni Ist dasselbe, passen nur farblich nicht. Hätte eine abzugeben! Über den Preis können wir sprechen... https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/triumph-speed-triple-nn01-nn02-sozius-abdeckung/2737770599-306-2790?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Grüße Michael Zitieren
911ertom Geschrieben 4. Juni report Geschrieben 4. Juni vor 14 Minuten schrieb MiJaBe: Ist dasselbe, passen nur farblich nicht. Hätte eine abzugeben! Klingt gut - die müsste ich zwar schwarz glänzend lackieren lassen, aber dann könnte gleich den hässlichen Plastik-Heckfender auch noch mit lackieren lassen. Ich melde mich über PN auf Kleinanzeigen. 😀 MiJaBe reagierte darauf 1 Zitieren
911ertom Geschrieben 14. Juni report Geschrieben 14. Juni Am 4.6.2024 um 10:58 schrieb MiJaBe: Ist dasselbe, passen nur farblich nicht. Ich habe es nun konkret gestestet ob die Abdeckung der NN02 auf eine NN01 passt. Und ich muss sagen, ich bin da noch etwas hinundher gerissen. Leider rasten die Verschlußhaken der NN02-Abdeckung nur unter die dünne Kunststoffverkleidung des Hecks und nicht in der vorgesehen massiven Halterung. Zum anderen sieht es etwas "merkwürdig" aus. Was meint Ihr dazu? Bin ich zu kleinlich in meinen Ansprüchen an Paßform und sollte erst mal das Ding lackieren lassen? Zitieren
MiJaBe Geschrieben 14. Juni report Geschrieben 14. Juni (bearbeitet) Lieber Tom, jetzt auch gerne noch Mal hier! Das sieht wirklich nicht gut aus, scheint aber entweder das die Abdeckung nicht richtig montiert wurde oder an Deinem Heck stimmt grundsätzlich was nicht. Ich hab noch ein Foto gefunden vom 1.Mai in Oschersleben auf dem ich die Abdeckung auf meiner NN01 gefahren bin und montiert hatte. Das Bild ist zwar nicht sehr scharf aber man kann durchaus erkennen dass die hinten nicht hochsteht und vernünftig abschließt. Auch hier noch Mal, es tut mir leid dass das nicht vernünftig passt bei Dir. Die Abdeckung passt aber grundsätzlich bei der NN01. Grüße Michael Bearbeitet 14. Juni von MiJaBe RSau reagierte darauf 1 Zitieren
schmidei Geschrieben 14. Juni report Geschrieben 14. Juni Im Zweifelsfall nen anständigen VA-Winkel biegen und da hinbauen, wo bei der NN01 der Haken sitzt, damit das anständig in die dafür vorgesehene "Aussparung" einfädelt. Zitieren
911ertom Geschrieben 14. Juni report Geschrieben 14. Juni vor 1 Stunde schrieb MiJaBe: Das sieht wirklich nicht gut aus, scheint aber entweder das die Abdeckung nicht richtig montiert wurde oder an Deinem Heck stimmt grundsätzlich was nicht. Man könnte diesen Steg (im Bild) entfernten oder quetschen, dann würde die Abdeckung tiefer sitzen. Das "falsch montiert", kann ich ausschließen - habe eine "einschlägige" Ausbildung und so große Fähigkeiten sind sicher auch nicht notwendig, um diese Abdeckung zu montieren. Abschließend, my two cents, da ich das Projekt nicht weiterverfolgen möchte. Eine NN02 Abdeckung passt nicht ohne mechanische „Modifikationen“ auf eine NN01. Zitieren
MiJaBe Geschrieben 14. Juni report Geschrieben 14. Juni (bearbeitet) Ich würde das Problem Mal auf Deinen "Heckumbau" schieben! Denn bei mir ist da kein Plastik sondern alles offen, so dass man die Nasen ohne Probleme unterschieben kann. Bei mir ist das aber auch original und nicht das Rücklicht weg rationalisiert. Just my two cents! Und die Abdeckung passt ohne Modifikationen weil sie baugleich ist von jeder originalen NN02 auf originalen NN01 wenn nicht was anderes gebastelt wurde. Grüße Das ist übrigens auch in dem Beitrag hier auf Seite 2 eindeutig zu erkennen dass die NN02 offen ist original an der Stelle, genau wie die NN01... Bearbeitet 14. Juni von MiJaBe RSau reagierte darauf 1 Zitieren
RSau Geschrieben 14. Juni report Geschrieben 14. Juni (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb 911ertom: Man könnte diesen Steg (im Bild) entfernten oder quetschen, dann würde die Abdeckung tiefer sitzen. Das "falsch montiert", kann ich ausschließen - habe eine "einschlägige" Ausbildung und so große Fähigkeiten sind sicher auch nicht notwendig, um diese ... Hallo 911erTom, MiJaBe liegt da schon richtig. Die Aufkantung der Heckverkleidung ist nicht zu hoch und nicht im Weg (hab ich an meiner nn02 auch). Deine Kennzeichenhaltekonstruktion ist zu hoch und deswegen ist da für die Haltenasen der Abdeckung zu wenig Luft / Platz unter der Heckverkleidung. Aber du hast natürlich recht, "so große Fähigkeiten sind sicher auch nicht notwendig..." 😅 Grüße RSau PS "einschlägige" Ausbildung ist prima, aber als was? 😜 Bearbeitet 14. Juni von RSau MiJaBe reagierte darauf 1 Zitieren
911ertom Geschrieben 14. Juni report Geschrieben 14. Juni Was genau ist anders (links), wie beim "orginalen2(rechts)? Nichts, mein Heck ist hier absolut original. Und man kann sogar bis zur Straße runtergucken, weil das Rücklicht fehlt. Das sieht man in der Perspektive sehr gut. Zitieren
911ertom Geschrieben 14. Juni report Geschrieben 14. Juni vor 51 Minuten schrieb RSau: "einschlägige" Ausbildung ist prima, aber als was? 😜 Grob - in Richtung Maschinenbau Zitieren
MiJaBe Geschrieben 14. Juni report Geschrieben 14. Juni Dieser Winkel oder was auch immer das ist von deinem hochgesetzten Kennzeichen... Dadurch kannst du die Haken nicht vernünftig unter das Heckteil schieben... Von welcher Firma ist der kzh? Dann könnte man das evtl auf dem Produkt Bild erkennen... RSau reagierte darauf 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.