j.-tommy Geschrieben 9. August 2021 report Geschrieben 9. August 2021 ich hab meine lady auch mal 'ersäuft'...keine ahnung, was da war, aber es hat geschlagene 2! h gedauert, bis sie sich entschieden hat, zu laufen... davor gab es auch nur so leichte zündungen, die aber nicht reichten... ich weiss bis heute nicht, was das problem war und es ist auch nie wieder aufgetreten... aber wenns zünden will, ist das ein guter anfang... sonst weiss ich leider auch nicht weiter... Zitieren
Duc985 Geschrieben 15. August 2021 report Geschrieben 15. August 2021 Gibt es inzwischen eine Lösung für das nordische Wunder auf zwei Rädern ? Zitieren
Gast Geschrieben 15. August 2021 report Geschrieben 15. August 2021 Ja, gibt es. Als ich heute vom TmP zurück kam und nicht mehr schwitziger werden konnte, habe ich die Speedy aus der Garage geholt und wollte starten. Orgel, orgel, orrrrggggeeeellll, aus. Starthilfe am Auto: Orgel, orgel, läuft! Sofort den Helm drauf und ab durch die City. Nach ca. 12 km abgestellt, Augenblick gewartet und gestartet. Kam sofort, auf Schlag! Nun bin ich auf das nächste Mal gespannt... Zitieren
eifelfighter Geschrieben 15. August 2021 report Geschrieben 15. August 2021 siehste geht doch Zitieren
Vierbeiner Geschrieben 15. August 2021 report Geschrieben 15. August 2021 Wunder der Technik The Stig reagierte darauf 1 Zitieren
Atlan Geschrieben 16. August 2021 report Geschrieben 16. August 2021 Die Speedy hat ungeahnte Selbstheilungskräfte The Stig reagierte darauf 1 Zitieren
Triplemania Geschrieben 16. August 2021 report Geschrieben 16. August 2021 vor 16 Stunden schrieb Professor: Nach ca. 12 km abgestellt, Augenblick gewartet und gestartet. Kam sofort, auf Schlag! Nun bin ich auf das nächste Mal gespannt... Schön. Falls die 1050 beim nächsten richtigen Kaltstart auch sofort wieder anspringt, kannst Du den Freilauf dann als Verdächtigen ausschließen. The Stig reagierte darauf 1 Zitieren
Gast Geschrieben 16. August 2021 report Geschrieben 16. August 2021 Ich hatte im Laufe meiner Bastelarbeiten die große flache Schraube über der Kurbelwelle im Freilaufgehäuse ausgebaut und mit einer Kamera gefilmt, was die Kurbelwelle beim Startversuch macht. Sie drehte für mein Empfinden zügig mit, also habe ich den Freilauf von der Liste der Übeltäter entfernt. Zitieren
Duc985 Geschrieben 16. August 2021 report Geschrieben 16. August 2021 Sehr schön, schon ne merkwürdige Geschichte, also komplett abgesoffen dann .. Zitieren
Gast Geschrieben 17. August 2021 report Geschrieben 17. August 2021 Jein! Es war ja anfangs kein Zündfunke da. Da wird sie bei den Startversuchen wohl abgesoffen sein. Warum sie aber nach dem allerersten Start (vor dem Drama) nicht mehr ansprang, ist nicht mehr nachzuvollziehen. Zitieren
Rowdy Geschrieben 17. August 2021 report Geschrieben 17. August 2021 Deine Speedy ist einfach genauso speziell wie du und das muss jetzt als Erklärung reichen. darklife reagierte darauf 1 Zitieren
Gast Geschrieben 17. August 2021 report Geschrieben 17. August 2021 Da kann ich Dir leider nicht widersprechen... Zitieren
Gast Geschrieben 21. August 2021 report Geschrieben 21. August 2021 Am 16.8.2021 um 14:23 schrieb Triplemania: Falls die 1050 beim nächsten richtigen Kaltstart auch sofort wieder anspringt, kannst Du den Freilauf dann als Verdächtigen ausschließen. So ist es: Gestern sprang sie bei relativ niedrigen Temparaturen (niedrig zweistellig) und relativ feuchter Luft (minimaler Nieselregen) *sofort* an! Zitieren
Gast Geschrieben 14. März report Geschrieben 14. März Ich muß das Thema mal wieder ausgraben. Ich habe über den Winter an ihr gewerkelt *); und scheinbar hat sie mir das übel genommen: Sie springt ums verrecken nicht an! Der Anlasser dreht kräftig, der Motor wird mit gedreht (das kann man hören!), es gibt Sprit (das kann man riechen!), es gibt einen Zündfunken (ab und zu knallt es im Auspuff!). Das war’s; auch mit Starthilfe bei laufendem Auto-Motor keine Chance. Ich bin am Ende meiner Weisheit. Jetzt lasse ich die kleine Briten-Zicke erstmal in der Garage "ausstinken"... *) Kühler wurde überarbeitet, Zündkerzen kamen neu, Motoröl auch. TPS- und Leerlauf-Stellmotor-Einstellungen wurden mit TuneECU geprüft. Fehlerspeicher wurde danach zurück gesetzt. Zitieren
joe8353 Geschrieben 14. März report Geschrieben 14. März (bearbeitet) Hi, Zündkerzen korrekt eingebaut, Zündspulen wieder angeschlossen? Also: Kerzenseitig und Kabelbaumseitig? Evtl. Stecker vertauscht (Zündfunke kommt zum falschen Zeitpunkt)? (nur der Vollständigkeit halber , bitte trotzdem prüfen, so wegen der Pferde vor der Apotheke und so) Wenns das nicht ist: Sprit raus, neuen (!) Super plus rein. Nochmal probieren. Was sagt der Fehlerspeicher? Also jetzt aktuell, nach dem misslungenen Startversuch... Gerhard Bearbeitet 14. März von joe8353 Zitieren
Gast Geschrieben 14. März report Geschrieben 14. März Zündkerzen sind richtig eingebaut. Check Zündspulen auch. Check Sprit wäre eine Möglichkeit. Aber warum immer nur nach dem Basteln? Hole ich sie ohne Bastelei im Frühjahr aus der Garage, zickt sie nicht so und startet sofort! Fehlerspeicher lese ich gleich mal aus. Sonst fällt mir nicht mehr viel ein. Zitieren
Frank Geschrieben 14. März report Geschrieben 14. März Alter Sprit! Ich kippe immer Stabilisierer im Herbst dazu. Seitdem keine Probleme mehr. Zitieren
schmidei Geschrieben 14. März report Geschrieben 14. März Alter Sprit ist ein wahrer Quell der Freude. Tank vor dem Winter in Kuzunft Aral Ultimate. Zitieren
Gast Geschrieben 14. März report Geschrieben 14. März Fehlerspeicher war/ist leer. Check Sprit ist abgelassen; heute Abend kaufe ich frischen. Check Das nervt so langsam... (Check) Vielen Dank für die Tipps! Jetzt fahre ich (mit dem Fahrrad) zu einem Kumpel; Kaffee und Kuchen einwerfen... Zitieren
Rowdy Geschrieben 14. März report Geschrieben 14. März vor 1 Stunde schrieb Professor: Ich habe über den Winter an ihr gewerkelt *); und scheinbar hat sie mir das übel genommen: Bitte Notiz an dich selber: nicht mehr im Winter am Moped werkeln Zitieren
Gast Geschrieben 14. März report Geschrieben 14. März Das Thema taucht bei mir ja immer wieder mal auf und die kleine Zicke ist ja auch nicht mehr ganz taufrisch... Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, daß die Benzinpumpe nicht genügend Druck aufbaut? Kann man das testen? Kann man die ggf. zerlegen und reinigen? Zitieren
Jochen ! Geschrieben 15. März report Geschrieben 15. März Benzindrucktester und die dazu benötigten Anschlüsse habe ich hier rumliegen. Gegen Porto und Garantie des Nichtpostens weiterer Flachzweierbilder würde ich Dir das Zeug sogar mal ausleihen. . Drucki, East, Kackbratz und 2 Weitere reagierten darauf 5 Zitieren
schmidei Geschrieben 15. März report Geschrieben 15. März Läuft die alte Dame denn nun mit frischem, erlesenem Stoff? Zitieren
Gast Geschrieben 15. März report Geschrieben 15. März Nein. Keine Chance. Ich habe zwei Videos gedreht, einmal mit eigener Batterie, und einmal mit Starthilfe (Autobatterie bei nicht laufendem Auto; mit laufendem Auto gestern war das Ergebnis dasselbe): Klick1 Klick2 Vielleicht fällt je jemandem etwas auf. Ich bin am Ende meiner Weisheit... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.