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Geschrieben

Bei mir ist nichts im Weg. Verwende den Heckständer hauptsächlich um die Kette zu schmieren. Jetzt steht das Motorrad aufgebockt auf dem Zentralständer in der Garage. 

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir steht das Motorrad nach wie vor auf dem Seitenständer. Seit ich mir das zerkratzt hab bin ich sauer und hab auch keinen weiteren Versuch gemacht. Lediglich nur noch 3 Bar auf die Reifen gepumpt und ich schieb es ab und zu mal ein wenig vor und zurück.

 Ich frag mich nur wieso die bei dem Constands @Racer9 den zweiten Pin unten auch nur so schmal machen konnten. Beim max2h ist es ein komplettes Teil, welches über die gesamte "Mutter" geht bzw, wie Grinser kurz eingestellt hatte, beim Bursig ebenso, aber bei dem zumindest noch mit kleinem Mittelstück, welches ebenso in die Öffnung eingeführt wird und damit ein Verkanten des äusseren Ringes unwahrscheinlicher macht.

 

Bearbeitet von Morkhero
  • Odin änderte den Titel in Front-/Heckständer vs Zentralständer
  • 6 Monate später...
Geschrieben

Hallo

habe einen Bursig Zentralständer und wollte jetzt die Rahmenhülse montieren

sind für die Schraube der hinteren Motorhalterung 60 NM korrekt?

Gruß Stefan

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Adler:

Hallo

habe einen Bursig Zentralständer und wollte jetzt die Rahmenhülse montieren

sind für die Schraube der hinteren Motorhalterung 60 NM korrekt?

Gruß Stefan

Hallo Stefan, 

ich habe die auch mit 60 NM angezogen :flowers:

Gruß vom Grinser :biggrin:

Bearbeitet von Grinser
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Adler:

Hallo

habe einen Bursig Zentralständer und wollte jetzt die Rahmenhülse montieren

sind für die Schraube der hinteren Motorhalterung 60 NM korrekt?

Gruß Stefan

Ich finde den gar nicht für die Speed Triple 1200 von Bursig. Habe ich da was übersehen?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten schrieb speedybln:

Ich finde den gar nicht für die Speed Triple 1200 von Bursig. Habe ich da was übersehen?

http://xtcommerce.motorradteile-bursig.de/de/search?page=search&page_action=query&desc=on&sdesc=on&keywords=Triumph+Speed+Triple+1200+RS

Hier ist er :flowers:

Findet man nur wenn man es in der Suchleiste eingibt :flirt:

Bearbeitet von Grinser
  • Thanks 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Wer hat den von euch den Constands Zentralständer ?

Bei meiner KTM funktioniert der einwandfrei, aber bei der neuen Speedy ist das echt ein Gefummel bis der obere Dorn richtig in der Aufnahme sitzt.

Und das nicht nur beim Einsetzen sondern auch wenn ich Sie wieder vom Constands befreien will. Kommt mir so vor als ob der Zapfen zu stramm in der Aufnahme sitzt.

Dachte mit ordenlich Fett flutscht das besser, hat aber leider nichts gebracht.

 

Geschrieben
Am 5.12.2022 um 15:26 schrieb pitbrenner:

Wer hat den von euch den Constands Zentralständer ?

Bei meiner KTM funktioniert der einwandfrei, aber bei der neuen Speedy ist das echt ein Gefummel bis der obere Dorn richtig in der Aufnahme sitzt.

Und das nicht nur beim Einsetzen sondern auch wenn ich Sie wieder vom Constands befreien will. Kommt mir so vor als ob der Zapfen zu stramm in der Aufnahme sitzt.

Dachte mit ordenlich Fett flutscht das besser, hat aber leider nichts gebracht.

 

Hallo,

Ich nutze den Constands schon länger. 

Wie bei meiner NN01 und NN02 Funktion für mich völlig ausreichend wie auch bei meiner 1200er.

Braucht schon bissl Gefühl, paar mal rauf/runter zum Üben. 

Platte vernünftig einstellen alles gut, brauchte noch nie Schmiermittel. 

Gruß 

 

IMG_20220508_162227.jpg

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  • Thanks 1
Geschrieben

Schmiermittel hat da auch nix verloren.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb schmidei:

Schmiermittel hat da auch nix verloren.

warum ?

Geschrieben

Weil in dem Bereich Reibung erwünscht ist. Der Eimer soll Dir ja nicht beim Räder abbauen vom Ständer rutschen. 

Abgesehen davon hab ich ungern Fettbatzen am Unterschenkel.

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Auch das sehe ich anders, das Moped hält nicht durch die Reibung sondern durch die Passung von Dorn und Buchse und das Eigengewicht. Nicht wenige haben eine PE Buchse damit es besser gleitet :flowers:.

Aber jeder wie er mag


 

Aufnahme.jpg

Bearbeitet von pitbrenner
Geschrieben

Das kann jeder halten wie er will....

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe auch den Constants Ständer. War nach dem Zusammenbau und der etwas lieblosen Einstellung hakelig. Habe mir dann nochmal Zeit genommen, die Platte nochmal abgebaut, ordentlich ausgerichtet und dann am Ständer noch justiert. Seit dem fluppt es wie es soll. Habe auch sparsam gefettet.

Geschrieben

Hab zwar ne 515NJ aber das ist ja egal. Wenn die Platte einmal richtig eingestellt ist funzt es gut. Hab auch etwas gefettet.
Und bei Arbeiten am Moppet kann man mit einen Zurrgurt sichern gegen runterrutschen vom Zentralständer.

Geschrieben

Kann mir auch nicht entscheiden ehrlich gesagt.

 Hab immer front und heck teile verwendet.

 Aber der zentralständer sieht sehr gut aus.

 Alleine in der Garage bewegen macht sehr viel einfacher.

 Aber so viel Schrauben am bike mach ich auch nicht.

hmmmmm

Geschrieben

so,

Xmas came early...

mein erstes Zentralständer... Macht ein guten eindruck, aber irgendwie hab ich schiss.... der Physik dahinter ist ist einfach, aber trotzdem...

 

20221222_104059167_iOS.jpg

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

@Kneesliding

Du hast es also hinbekommen mit dem Max2H. Funktioniert das bei dir alles gut mit dem großen Ring also ohne verkanten und damit mögliche Kratzer ? Kannst du irgendwann mal ein Foto machen, wenn du denn Ständer ab hast, also welche Einstellung du ca hast ?

Ich hab ihn seit der Geschichte nie wieder verwendet, steht blos rum und ich lasse die Speed unten. Ich hatte das Problem das er beim Abziehen verhakt und dann dort Druck und damit Kratzer entstanden sind. Der Constands hat ja lediglich wie für alle anderen gefühlten hundertausend Motorradtypen einen kleinen Bolzen der in das untere Loch eingeführt wird, dort kann nie was passieren und die Mutter/Schraube könnte man notfalls wechseln. Max2H macht es mit so einem großen Überwurf, in dem Fall genau wie Bursig, wobei letztere zumindest auch noch so einen kleinen Dorn in die Mutter zusätzlich mit einführen.

Was mir ausserdem auffiel, das es insgesamt etwas kopflastig ist, kann aber auch an der falschen Einstellung von mir gelegen haben. Rein von der Haptik etc ist der Max2H sicher über jeden Zweifel erhaben, aber ich finds Schade das sie es mit so nem Teil gemacht haben, was über die Mutter geht und damit ganz nah an den Rahmen. Wenn dafür sozusagen ein Plastetteil gäbe, was man vorher am Motorrad draufstülpen kann als Schutz, wärs gut.

Bearbeitet von Morkhero
Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

Bilder kann ich machen klar!
Zum Thema aufnahme, an den unteren habe ich das ding direkt mit 3M klebe "abgeklebt" damit es beim rantieren der rahmen nicht verkrakzt.

Aber ich denke, mann könnte in der Mutter was rein schrauben, irgend ein Platik Schraube Z.b. der ein wenig hilft beim Zentrieren.

 

Bei mir steht der genau richtig. Waage...

Bearbeitet von Kneesliding
Geschrieben

Anbei ein Bild.

muss es noch ein wenig optimieren, muss in der höhe noch eingestellt... aber der neigung passt.

aber das mit der Gewindestange geht doch nicht.
 

 

20221222_123633754_iOS.jpg

Geschrieben

Mist, Gerade den Abba Sky Lift gesehen....

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Kneesliding:

so,

Xmas came early...

mein erstes Zentralständer... Macht ein guten eindruck, aber irgendwie hab ich schiss.... der Physik dahinter ist ist einfach, aber trotzdem...

 

20221222_104059167_iOS.jpg

Hast du eine andere Fußrastenanlage montiert? Wenn ja welche? Kannst du jeweils ein Foto von links und rechts einstellen?

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Hi

 sind die Original Fußrasten, nur schwarz gepulvert 

460879D5-43C2-4F9B-94D0-3727C7AE569E.jpeg

Bearbeitet von Kneesliding
Geschrieben

Der rote Rahmen macht sich gut und die SC-Anlage sowieso.
Sieht klasse aus dein Mopped. :top:

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