Racer9 Geschrieben 24. Dezember 2022 report Geschrieben 24. Dezember 2022 Finde ich auch, sehr schönes Mopped. Gruß Zitieren
Kneesliding Geschrieben 29. Dezember 2022 report Geschrieben 29. Dezember 2022 Hab mich aber leider in das ABBA Skylift verleibt jemand Interesse an der max2h ? Zitieren
Speedy1968 Geschrieben 31. Dezember 2022 report Geschrieben 31. Dezember 2022 Der Constands leistet wie immer gute Dienste auch bei der 12er. Guten Rutsch Zitieren
East Geschrieben 1. Januar 2023 report Geschrieben 1. Januar 2023 Warum ist denn der Kabelbinder im Einsatz? Zitieren
Grinser Geschrieben 1. Januar 2023 report Geschrieben 1. Januar 2023 vor 14 Minuten schrieb East: Warum ist denn der Kabelbinder im Einsatz? Sicherheit geht vor Zitieren
Kneesliding Geschrieben 25. Januar 2023 report Geschrieben 25. Januar 2023 ich sag jetzt nur wow! der mäc, Grinser und bernd w. reagierten darauf 3 Zitieren
Tuebinger Geschrieben 25. Januar 2023 report Geschrieben 25. Januar 2023 Wheelies und Stoppies im Stand - wow minischda und Rowdy reagierten darauf 2 Zitieren
peko Geschrieben 25. Januar 2023 report Geschrieben 25. Januar 2023 Gutes Investment 👍Besonders wenn die Werkstatt so klein ist wie meine😃. Was das Teil gekostet hat ist irgendwann mal erfolgreich verdrängt, und bei jeder Benutzung kommt an diesem enorm praktischen Produkt aufs neue Freude auf. Kneesliding reagierte darauf 1 Zitieren
Kneesliding Geschrieben 25. Januar 2023 report Geschrieben 25. Januar 2023 Ich denke bei 2 Bikes. Die Kosten für Reifen wechseln in der Werkstatt gleichen es nach 3 Sätzen aus. Zitieren
Kneesliding Geschrieben 25. Januar 2023 report Geschrieben 25. Januar 2023 6 hours ago, Tuebinger said: Wheelies und Stoppies im Stand - wow Ihr lacht aber man kann auch drauf sitzen. Das Ding hält bis 400kg. Zitieren
BerndK Geschrieben 26. Januar 2023 report Geschrieben 26. Januar 2023 Der Gerät hatte ich damals für meine Busa, weil ich da keinem ZS wirklich getraut habe. Zitieren
Tobi_1050 Geschrieben 26. Januar 2023 report Geschrieben 26. Januar 2023 Sehr schöner Zentralheber, den ich bis Dato nicht kannte. Was ich interessant finde, wie hoch das Moped gehoben werden kann und das bei einem Max Gewicht von ~400kg.👍 Zitieren
Kneesliding Geschrieben 27. Januar 2023 report Geschrieben 27. Januar 2023 (bearbeitet) The hydraulic ram can carry three tonnes, and the lift is locked off when in use, so your bike is very safe Hab nochmal gelesen, bis 450kg freigegeben Bearbeitet 27. Januar 2023 von Kneesliding Zitieren
peko Geschrieben 27. Januar 2023 report Geschrieben 27. Januar 2023 (bearbeitet) vor 14 Stunden schrieb Tobi_1050: Was ich interessant finde, wie hoch das Moped gehoben werden kann und das bei einem Max Gewicht von ~400kg.👍 Knapp 50cm wenn das Moped waagerecht gehoben wird. Im Wheelie/Stoppie-Modus ca. 65cm am angehobenen Ende. Bearbeitet 27. Januar 2023 von peko .. vertippt.. Zitieren
Reifenfresser Geschrieben 27. Januar 2023 report Geschrieben 27. Januar 2023 Was kostet eigentlich das gute Stück ? Zitieren
Rowdy Geschrieben 27. Januar 2023 report Geschrieben 27. Januar 2023 vor 19 Minuten schrieb Reifenfresser: Was kostet eigentlich das gute Stück ? ich hatte mal kurz recherchiert, um 620 €, wenn Matthias den besorgen kann, eventuell etwas günstiger. Reifenfresser reagierte darauf 1 Zitieren
peko Geschrieben 27. Januar 2023 report Geschrieben 27. Januar 2023 vor 42 Minuten schrieb Rowdy: ich hatte mal kurz recherchiert, um 620 €, wenn Matthias den besorgen kann, eventuell etwas günstiger. Könnte so hinkommen, ich hab' Ende 2020 direkt beim Hersteller bestellt und € 550 frei Haus abgedrückt. War halt vor dem Brexit. Es gibt wohl aber auch Anbieter im Inland. Reifenfresser reagierte darauf 1 Zitieren
Kneesliding Geschrieben 27. Januar 2023 report Geschrieben 27. Januar 2023 (bearbeitet) Meins hat €620 von stands4bikes inklusive Adapter Kit und Lieferung gekostet. https://www.stands4bikes.de/shop/fahrzeugauswahl/triumph/speed-triple-1200-rs-ab-bj.-21/1237/sky-lift-set?c=477 Bearbeitet 27. Januar 2023 von Kneesliding Reifenfresser reagierte darauf 1 Zitieren
schliebor1 Geschrieben 5. Februar 2023 report Geschrieben 5. Februar 2023 Moin, hab mich für den Speed Lifter von Kernstabi entschieden. Das Moped läßt sich auf 6 verschiedene Höhen einstellen, endlich altersgerechte Montoge und Putzhöhe😉. Durch den abstützbaren Aufnahmerahmen steht er sehr stabil, kein wackeln oder schwingen. Zentralheber macht einen sehr hochwertigen Eindruck, wie von Kernstabi bekannt. Zitieren
UmmelGummel Geschrieben 5. Februar 2023 report Geschrieben 5. Februar 2023 Kann man da auch mal „nur“ das Moped zum rangieren rein machen? Ich fahre quasi immer in die Garage, bocke die Speedy mit dem Constands hoch und schiebe sie in die Ecke. Dafür möchte ich nicht jedesmal von beiden Seiten befestigen müssen. Zitieren
schliebor1 Geschrieben 5. Februar 2023 report Geschrieben 5. Februar 2023 Als Rangierhilfe vielleicht etwas zu aufwendig, ich brauch ca. 3 Minuten um den Rahmen zu fixieren und das Moped anzuheben. Für mich waren aber die verschiedenen Arbeitshöhen, die Möglichkeit das Moped von beiden Seiten einzuhängen und zusätzlich zu stabilisieren entscheidend. Und ich find die vorstehende Hülse nicht so schön, aber das ist ja Geschmackssache. Wenn da Moped hängt gibt es bei rangieren wohl keinen Unterscheid zu anderen Zentralhebern. Zitieren
Kneesliding Geschrieben 5. Februar 2023 report Geschrieben 5. Februar 2023 (bearbeitet) Glaube der funktioniert ähnlich wie der ABBA, halt ohne Hydraulik. Und mit der ABBA kann man rangieren. der ABBA ist wie es aussieht besser durchdacht. Bearbeitet 6. Februar 2023 von Kneesliding Zitieren
pitbrenner Geschrieben 28. April 2023 report Geschrieben 28. April 2023 Moin Moin, Wollte mir noch einen Heckständer zulegen, da hätte ich gern mal ein Problem ?? angesetzt wird der ja auf der linken Seite in Fahrtrichtung. Allerdings stellt sich mir dann die Frage wie der Aufnahme Dorn in die Achse passen soll wenn da noch der Sicherungsstift der Hinterradmutter übersteht ??? Den kann ich doch nicht jedesmal rausziehen ?? Oder gibt es eine Heckständer dessen Aufnahme Dorn eine gefrässte Nut hat, kann ich mir schwer vorstellen Brauche Erleuchtung Pit Zitieren
Amerigo Geschrieben 28. April 2023 report Geschrieben 28. April 2023 (bearbeitet) Du musst nicht den gesamten Pin entfernen. Das kleine Fitzelchen da lässt sich sehr einfach etwas rausziehen. Gruss Amerigo Bearbeitet 28. April 2023 von Amerigo Zitieren
Grinser Geschrieben 28. April 2023 report Geschrieben 28. April 2023 (bearbeitet) Genau.....einfach mit dem Finger von innen etwas herunter gedrückt und dann rein damit Bearbeitet 28. April 2023 von Grinser Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.