Zum Inhalt springen

Ölverlust Speed Triple NN01

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen liebe Triumph Gemeinde,

ich musste letzens in der garage feststellen, dass die Triple etwas inkontinez ist. In der Nähe des Ständers hatte ich einen kleinen Ölfleck auf dem Boden.

Bei genauerer Betrachtung sah ich, dass am Killschalter noch ein Öltropfen hing. Muss wohl irgendwo aus dem bereich etwas undicht sein. Hattet Ihr das auch schon?

Habe erstmal die Schrauben der Schalterhalterung etwas nachgezogen. Mal sehen ob es hilft.

VG

Daniel

Geschrieben

Das kann auch triefender Kettenfettschmodder von unter der Ritzelabdeckung sein. Check lieber mal, bevor Du Geister jagst... 

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Daniel_b:

dass am Killschalter noch ein Öltropfen hing.

Am rechten Lenkerende hat eigentlich kein Öl etwas verloren. Oder meinst Du einen anderen Killschalter als ich? :unsure:

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Professor:

Am rechten Lenkerende hat eigentlich kein Öl etwas verloren. Oder meinst Du einen anderen Killschalter als ich? :unsure:

Killschalter Seitenständer :180:

Geschrieben

Da wird vermutlich der Gangsensor undicht sein. So war es bei mir. 

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Professor:

Ja natürlich und zwar den Schalter für den Ständer:-)

Geschrieben

Falls Du die Schrauben der Seitenständerschalters nachgezogen hast, dann bringt das nichts. Der ist nämlich nicht im Ölkreislauf (warum auch??), Ständer samt Schalter sind lediglich von außen angeschraubt.

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Triplemartin:

Killschalter Seitenständer :180:

Seitenständerschalter

Geschrieben (bearbeitet)
Am 11.8.2021 um 16:55 schrieb Professor:

Seitenständerschalter

Ist doch das gleiche er unterbricht die Zündung bzw jeder hier wusste was gemeint war...Erbsen und so ne:rolleyes:

Bearbeitet von Triplemartin
Geschrieben

mag sein....aber manchmal ist es eben wichtig, die sachen richtig zu benennen...

hier gehts um technik...nicht um höhrensagen...

nur zum verständniss...iss nicht böse gemeint...:flirt:

Geschrieben
Am 12.8.2021 um 20:04 schrieb Triplemartin:

Ist doch das gleiche er unterbricht die Zündung bzw jeder hier wusste was gemeint war...Erbsen und so ne:rolleyes:

Wenn jemand von "Killschalter" schreibt, lese ich nicht "Seitenständerschalter". Das sind für mich (und viele Andere hier auch) völlig unterschiedliche Dinge.

Wenn Du Hilfe benötigst, solltest Du schon etwas präziser schreiben, wofür genau Du Hilfe benötigst.

Die Zündung wird auch unterbrochen, wenn Du den Zündschlüssel gegen den Uhrzeigersinn drehst. Ist das für Dich dann auch ein "Killschalter"? Oder doch eher der "Zündschalter" im Zündschloß?

:guffaw:

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Professor:

Wenn jemand von "Killschalter" schreibt, lese ich nicht "Seitenständerschalter". Das sind für mich (und viele Andere hier auch) völlig unterschiedliche Dinge.

Wenn Du Hilfe benötigst, solltest Du schon etwas präziser schreiben, wofür genau Du Hilfe benötigst.

Die Zündung wird auch unterbrochen, wenn Du den Zündschlüssel gegen den Uhrzeigersinn drehst. Ist das für Dich dann auch ein "Killschalter"? Oder doch eher der "Zündschalter" im Zündschloß?

:guffaw:

Ich brauche keine Hilfe und geht ihr Oberschlauen Superschrauber mir auf den Sack:gnash:

Ist doch längst geklärt boah ey man kann sich auch wichtig tun

Geschrieben

++++ MOD++++

Animositäten bitte ausschließlich per PN klären
Hier ist der TECHNIKBEREICH. Wer wen warum nicht leiden kann, interessiert hier nicht.

--- und dicht ---

++++ /MOD++++

• Like 1
  • Triplemania hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...