BerndK Geschrieben 23. Februar report Geschrieben 23. Februar vor 14 Stunden schrieb JürgenP: Verstehe ich jetzt nicht wirklich. Wo ist von der Bautiefe her jetzt der Unterschied ob er über oder unter den Kennzeichen angebracht ist ? Ich habe mir wegen dem gleichen Problem schon überlegt den Rückstrahler seitlich am Kennzeichen anzubringen. Aber da braucht du natürlich zwei, wegen der Symmetrie Naja, Rückstrahler seitlich ist ja kein Rückstrahler mehr und vorgeschrieben isser halt. Ich würd wegen sowas nicht unnötig Aufmerksamkeit auf mich ziehen wollen Zitieren
JürgenP Geschrieben 23. Februar report Geschrieben 23. Februar vor 8 Stunden schrieb BerndK: Naja, Rückstrahler seitlich ist ja kein Rückstrahler mehr und vorgeschrieben isser halt. Ich würd wegen sowas nicht unnötig Aufmerksamkeit auf mich ziehen wollen Mir seitlich meinte ich an der Seitenkante der Kennzeichens und nicht an der Unterkante. Der würde genauso nach hinten strahlen. Zitieren
bad-rat Geschrieben 23. Februar report Geschrieben 23. Februar (bearbeitet) Ich hab mal die hässlichen Seitenstrahler an der Gabel ersetzt und an dem Evotech Halter angebracht Gesendet von meinem SM-S906B mit Tapatalk Bearbeitet 23. Februar von bad-rat Daecka reagierte darauf 1 Zitieren
Kneesliding Geschrieben 23. Februar report Geschrieben 23. Februar Seitlich darf nur Orange sein.... Highlander556 reagierte darauf 1 Zitieren
bad-rat Geschrieben 23. Februar report Geschrieben 23. Februar vor 20 Minuten schrieb Kneesliding: Seitlich darf nur Orange sein.... Steht wo? In den Lektüren zur Stvzo hab ich nichts von ausschließlich Orange gelesen. Hier sind lediglich die min/max Höhe beschrieben. Beim TÜV gab es ebenfalls keine Beanstandungen ;-) Zitieren
businesskasper Geschrieben 23. Februar report Geschrieben 23. Februar Das steht auch nicht in der STVZO bzw FZV. Da muss man sich durch EU-Verordnungen wühlen. Zitieren
Hinundher Geschrieben 23. Februar report Geschrieben 23. Februar vor 38 Minuten schrieb bad-rat: Steht wo? zB hier Reflektoren gelten im Bereich der StVO als Beleuchtung. VG, der P. bad-rat und Highlander556 reagierten darauf 2 Zitieren
JürgenP Geschrieben 23. Februar report Geschrieben 23. Februar vor einer Stunde schrieb Kneesliding: Seitlich darf nur Orange sein.... Kenne ich auch so. Und hässlich waren die von der neuen 765er am Bremssattel. Die sahen aus wie Fremdkörper. Habe ich noch vor aus der Auslieferung auf die an den Gabelholmen umrüsten lassen. Zitieren
businesskasper Geschrieben 23. Februar report Geschrieben 23. Februar Ich vergess immer, die nach Auslieferung zu montieren. Meistens fallen die dann in irgendeine Kiste und ich finde sie nicht mehr. Reifenfresser, Azazil und bad-rat reagierten darauf 2 1 Zitieren
Kneesliding Geschrieben 24. Februar report Geschrieben 24. Februar Ich hab solche, sind von Lightech. Highlander556 reagierte darauf 1 Zitieren
Kneesliding Geschrieben 24. Februar report Geschrieben 24. Februar Ja mit. https://www.eiweiss-raceparts.de/lightech-reflektor-aufkleber-zeichen-model-afstk120.html Highlander556 und DucAnsen reagierten darauf 2 Zitieren
schmidei Geschrieben 24. Februar report Geschrieben 24. Februar Sehr geil. minischda reagierte darauf 1 Zitieren
minischda Geschrieben 24. Februar report Geschrieben 24. Februar vor 9 Minuten schrieb schmidei: Sehr geil. Wieso? Watt willsten damit? Zitieren
schmidei Geschrieben 24. Februar report Geschrieben 24. Februar Mein Scrambler braucht Seitenreflektoren. Da ist das recht unauffällig. Zitieren
minischda Geschrieben 24. Februar report Geschrieben 24. Februar Ich vergaß schmidei reagierte darauf 1 Zitieren
nicksen Geschrieben 24. Februar report Geschrieben 24. Februar vor 6 Stunden schrieb Kneesliding: Ja mit. https://www.eiweiss-raceparts.de/lightech-reflektor-aufkleber-zeichen-model-afstk120.html sehr schön, danke für den tip. jetzt kann ich endlich ruhigen gewissens den originalschrott von den gabelholmen puhlen... Zitieren
Hinundher Geschrieben 24. Februar report Geschrieben 24. Februar (bearbeitet) Diese (E-geprüften) Reflektorfolien gibt's als 5cmX5m Streifenware für ca 7€ beim Autozubehör in unterschiedlichen Farben VG, der P. EDIT: Auch in Gelb Bearbeitet 24. Februar von Hinundher Highlander556 reagierte darauf 1 Zitieren
Highlander556 Geschrieben 24. Februar report Geschrieben 24. Februar SuperDanke Norauto = ATU ?Gruß Jürgen Zitieren
Hinundher Geschrieben 24. Februar report Geschrieben 24. Februar vor 9 Minuten schrieb Highlander556: Super Danke Norauto = ATU ? Gruß Jürgen Ja VG, der P. Zitieren
JürgenP Geschrieben 24. Februar report Geschrieben 24. Februar Es gibt eine Folge von "Achtung Kontrolle" da hatte einer diese Reflektorfolie als Rückstrahler genutzt. Gab trotzdem einen Mängelbescheid da eine "Feflektorfolie" halt kein "Rückstrahler" ist. Zitieren
Hinundher Geschrieben 24. Februar report Geschrieben 24. Februar Es gibt solche und solche, dh Folien mit und ohne Prüfzeichen, wie auch Reflektoren mit und ohne. Zudem braucht es eine Mindestfläche (auf alle Fälle hinten, seitlich weiß ich nicht). VG, der P. Zitieren
Michl 60 Geschrieben 24. Februar report Geschrieben 24. Februar vor 21 Stunden schrieb Kneesliding: Seitlich darf nur Orange sein.... Nein, das ist nur Vorne so. Hinten dürfen die seitlichen Reflektoren rot sein. Gibt ja einige Moppeds die serienmäßig hinten rote Seitenreflektoren haben. bad-rat reagierte darauf 1 Zitieren
bad-rat Geschrieben 24. Februar report Geschrieben 24. Februar Nein, das ist nur Vorne so. Hinten dürfen die seitlichen Reflektoren rot sein. Gibt ja einige Moppeds die serienmäßig hinten rote Seitenreflektoren haben.Genau so! Gesendet von meinem SM-S906B mit Tapatalk Zitieren
Kneesliding Geschrieben 24. Februar report Geschrieben 24. Februar https://www.bussgeldkatalog.org/motorrad-beleuchtung/#:~:text=Bei Neuzulassung von EURO 4,über der Fahrbahn angebracht sein. Da steht Orange... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.