Zum Inhalt springen

KZH Evotech It.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb JürgenP:

Verstehe ich jetzt nicht wirklich. Wo ist von der Bautiefe her jetzt der Unterschied ob er über oder unter den Kennzeichen angebracht ist ? 

Ich habe mir wegen dem gleichen Problem schon überlegt den Rückstrahler seitlich am Kennzeichen anzubringen. Aber da braucht du natürlich zwei, wegen der Symmetrie :skeptic: 

Naja, Rückstrahler seitlich ist ja kein Rückstrahler mehr und vorgeschrieben isser halt.

Ich würd wegen sowas nicht unnötig Aufmerksamkeit auf mich ziehen wollen :innocent:

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb BerndK:

Naja, Rückstrahler seitlich ist ja kein Rückstrahler mehr und vorgeschrieben isser halt.

Ich würd wegen sowas nicht unnötig Aufmerksamkeit auf mich ziehen wollen :innocent:

Mir seitlich meinte ich an der Seitenkante der Kennzeichens und nicht an der Unterkante. Der würde genauso nach hinten strahlen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab mal die hässlichen Seitenstrahler an der Gabel ersetzt und an dem Evotech Halter angebracht 1e7db28bbcd4544a4a794160f476c5ee.jpge560ef321f162638b6efb1588b4422fd.jpg

Gesendet von meinem SM-S906B mit Tapatalk

Bearbeitet von bad-rat
  • Thanks 1
Geschrieben

Seitlich darf nur Orange sein....

• Like 1
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Kneesliding:

Steht wo?

In den Lektüren zur Stvzo hab ich nichts von ausschließlich Orange gelesen. Hier sind lediglich die min/max Höhe beschrieben.
Beim TÜV gab es ebenfalls keine Beanstandungen ;-)

businesskasper
Geschrieben

Das steht auch nicht in der STVZO bzw FZV. Da muss man sich durch EU-Verordnungen wühlen.

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb bad-rat:

Steht wo?

zB hier

Reflektoren gelten im Bereich der StVO als Beleuchtung.

VG, der P.

• Like 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Kneesliding:

Kenne ich auch so.

Und hässlich waren die von der neuen 765er am Bremssattel. Die sahen aus wie Fremdkörper. Habe ich noch vor aus der Auslieferung auf die an den Gabelholmen umrüsten lassen.

businesskasper
Geschrieben

Ich vergess immer, die nach Auslieferung  zu montieren. Meistens fallen die dann in irgendeine Kiste und ich finde sie nicht mehr.

• Like 2
  • Haha 1
Geschrieben

Ich hab solche, sind von Lightech.

20240224_065838.jpg.90fa6fa98323f154a5614f72ed1274df.jpg

• Like 1
Geschrieben

Mit Zulassung? 

Geschrieben

Sehr geil. 

• Confused 1
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb schmidei:

Sehr geil. 

Wieso? Watt willsten damit?

Geschrieben

Mein Scrambler braucht Seitenreflektoren. Da ist das recht unauffällig. 

Geschrieben

Ich vergaß :flirt:

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Diese (E-geprüften) Reflektorfolien gibt's als 5cmX5m Streifenware für ca 7€ beim Autozubehör in unterschiedlichen Farben20240224_160504.thumb.jpg.3c59edcb8ae623d9ae4c2600a68dd9dc.jpg

VG, der P.

EDIT:

Auch in Gelb

Bearbeitet von Hinundher
  • Like 1
Geschrieben

Super
Danke

Norauto = ATU ?

Gruß Jürgen

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Highlander556:

Super
Danke

Norauto = ATU ?

Gruß Jürgen

Ja

VG, der P.

Geschrieben

Es gibt eine Folge von "Achtung Kontrolle" da hatte einer diese Reflektorfolie als Rückstrahler genutzt. Gab trotzdem einen Mängelbescheid da eine "Feflektorfolie" halt kein "Rückstrahler" ist. :confused:

Geschrieben

Es gibt solche und solche, dh Folien mit und ohne Prüfzeichen,  wie auch Reflektoren mit und ohne. Zudem braucht es eine Mindestfläche (auf alle Fälle hinten, seitlich weiß ich nicht).

VG, der P.

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Kneesliding:

Nein, das ist nur Vorne so.
Hinten dürfen die seitlichen Reflektoren rot sein. Gibt ja einige Moppeds die serienmäßig hinten rote Seitenreflektoren haben.

• Like 1
Geschrieben
Nein, das ist nur Vorne so.
Hinten dürfen die seitlichen Reflektoren rot sein. Gibt ja einige Moppeds die serienmäßig hinten rote Seitenreflektoren haben.
Genau so!

Gesendet von meinem SM-S906B mit Tapatalk

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...