businesskasper Geschrieben 24. Februar report Geschrieben 24. Februar Bei den Reflektorfolien geht es eigentlich um die Kennzeichnung. Da gibt es Folie um die Umrisse von LKWs zu markieren, die haben andere Kennzeichnungen als Kennzeichenreflektoren und Seitenreflektoren. Zitieren
Michl 60 Geschrieben 24. Februar report Geschrieben 24. Februar (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Kneesliding: Da steht Orange... Du kannst ja mal bei Kawasaki die verschiedenen Moppeds anschauen, die haben hinten alle einen roten Seitenreflektor. z.B. Quelle Kawasaki Homepage: Hier unter 5.13. steht hinten gelb oder rot: Regelung Nr. 53 der Wirtschaftskommission der Vereinten Nationen für Europa (UN/ECE) — Einheitliche Bedingungen für die Genehmigung von Fahrzeugen der Klasse L3 hinsichtlich des Anbaus der Beleuchtungs- und Lichtsignaleinrichtungen Bearbeitet 24. Februar von Michl 60 bad-rat reagierte darauf 1 Zitieren
Hinundher Geschrieben 24. Februar report Geschrieben 24. Februar (bearbeitet) Eher als Kennzeichnung, würde ich den Einsatzbereich benennen. Wie weiter oben geschrieben, wird gemäß StVO, die Reflektorfolie als Lichtquelle bzw Beleuchtung gesehen und braucht dementsprechend ein Prüfzeichen um dort eingesetzt zu werden. VG, der P. EDIT: Seltsamerweise gilt das nicht für Reflektoren an Kleidung oder Equipment, die im Straßenverkehr genutzt werden. Bearbeitet 24. Februar von Hinundher Zitieren
Amerigo Geschrieben 26. Februar report Geschrieben 26. Februar (bearbeitet) IMHO lohnt es sich nicht, wegen sowas die Aufmerksamkeit der Rennleitung auf sich zu ziehen. Bei "Achtung Kontrolle" sieht man, dass sie das immer kontrollieren. Will man da wirklich dauernd Diskussionen mit den Kolleg*innen? Meine Lösung dazu. https://www.ebay.de/itm/332576505380 https://www.ebay.de/itm/253470038882 Gruss Amerigo Bearbeitet 26. Februar von Amerigo Azazil reagierte darauf 1 Zitieren
Manu2 Geschrieben 6. Oktober report Geschrieben 6. Oktober Hallo zusammen, jetzt habe ich den kompl. Thread durch. Mir ist jetzt nicht klar geworden, mit welchen Kennzeichenhalter von Evotech die 30° eingehalten werden können. Oder vielleicht mit keinen? Welchen anderen Kennzeichenhalter könnt ihr empfehlen wenn die Evotech nicht die 30° einhalten bei voller Einfederung? Grüße Manu Zitieren
Grinser Geschrieben 7. Oktober report Geschrieben 7. Oktober vor 7 Stunden schrieb Manu2: Hallo zusammen, jetzt habe ich den kompl. Thread durch. Mir ist jetzt nicht klar geworden, mit welchen Kennzeichenhalter von Evotech die 30° eingehalten werden können. Oder vielleicht mit keinen? Welchen anderen Kennzeichenhalter könnt ihr empfehlen wenn die Evotech nicht die 30° einhalten bei voller Einfederung? Grüße Manu Hallo Manu, den musst die nehmen....dann klappt es auch mit den 30 Grad EVOTECH GERMANY KTM, BMW, TRIUMPH, DUCATI, APRILIA, HONDA, SUZUKI, KAWASAKI - Triumph Speed Triple 1200 RS Kennzeichenhalter Schwarz von Evotech Italien (evotechparts.com) Zitieren
Manu2 Geschrieben 7. Oktober report Geschrieben 7. Oktober vor 13 Stunden schrieb Grinser: Hallo Manu, den musst die nehmen....dann klappt es auch mit den 30 Grad EVOTECH GERMANY KTM, BMW, TRIUMPH, DUCATI, APRILIA, HONDA, SUZUKI, KAWASAKI - Triumph Speed Triple 1200 RS Kennzeichenhalter Schwarz von Evotech Italien (evotechparts.com) Danke Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.