Zum Inhalt springen

Schaltwelle direkt am Motorgehäuse abgebrochen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Es hat sich noch ein Problem aufgetan :-(   - Zahnausfall an dem großen Zahnrad auf 9.00 Position.

Nach was muss ich denn ggf bei Ebay suchen? Gibt es da verschiedene Versionen  und welche Teile bräucht ich evtl. noch neu oder auf was muss ich achten?

Es müsste sich um das Teil -T1172300 Outer Drum- handeln oder das -T1221112 Anlasserfreilauf.

Ich bin gerade 50km von meinem Mopped weg und gerade etwas überfordert, weil ich noch keine Deckung mit dem Foto hinbekommen habe :confused:

Danke für eure Tips.

Gruß Jörg

Anlasserfreilauf.jpg

Bearbeitet von speedy695
Ergänzung vermutliche Artikelnummer
Geschrieben

Hi,

Link zu WOT. M.E. brauchst Du Bauteil #9. Nachdem hier aber gefühlt 1000 defekte Freiläufe rumgeistern, würd ich mal unter Suche Zubehör schaun, obs nicht einen gebrauchten defekten Freilauf gibt, bei dem das Zahnrad noch i.O. ist.

"Outer Drum" T1172300 ist ein Teil der Kupplung. Kupplung ist _deutlich_ größer, ja, auch rechts, aber weiter hinten.

Der fehlende Zahn ist aufgetaucht? Oder mäandert der noch durch den Motor?

Gerhard

Geschrieben

Die abgebrochenen Teile solltest Du suchen und überprüfen, ob nichts mehr davon im Motor ist. Ich hatte letztes Jahr auch das Problem, dass Bruchstücke (bei mir von Federn) im Motor waren. Die habe ich zusammengesucht und -gepuzzelt um sicher zu sein, dass da nichts mehr ist, was den Motor zerstören kann.

Geschrieben

Wenigstens ist der Zahn aufgetaucht. Eigentlich wurde erst der Zahn gefunden und danach die Stelle wo er fehlt.

Zuerst war das Getriebe in Verdacht, aber so ist es wenigstens einfacher zu reparieren.

Gruß Jörg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...