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Geschrieben

Der genannte Öler ist seit etwas mehr als einem Jahr am Mopped meiner Frau verbaut und tat bisher seinen Dienst unauffällig und sehr gut. Neuerdings ist er aber inkontinent: Nach dem Befüllen tropft der gesamte Inhalt langsam über das Röhrchen an der Kettte aus! Sauerei in der Garage!  Da der Behälter wie auch alle Dichtflächen sauber sind und der Öler auch nicht wechselnden Temperaturen ausgesetzt ist, vermute ich, dass im Inneren etwas undicht sein muss.

Im Netz konnte ich nichts dazu finden. Offenbar hat niemand Probleme mit dem Teil. 

Hat jemand hier im Forum schon mal die gleichen Erfahrungengemacht und weiß evtl. Rat, wie das Problem zu beheben ist?

Geschrieben

Hallo,

Ich habe den auch und bisher keine Probleme. Da muss ja irgendwie Luft reinkommen damit das Öl ausläuft. Ich würde den Öler ausbauen, leeren und dann an den Auslauf einen Schlauch aufstecken. Dann den Öler unter Wasser tauchen und Luft auf den Schlauch. Dann müsstest Du die Undichtigkeit finden.

Viel Erfolg! :top:

Geschrieben

Meine Frau hat mit dem Cobra 2 das gleiche Problem wie du  Argie 2  Öl oben rein außen alle dich das Öl läuft in einem Zug unten raus  ,hab das Problem nicht ausfindig machen können , denke das das Ventil nicht mehr schließt .

Geschrieben

Ist da überhaupt ein Ventil drin? :confused:

Geschrieben

Was mir noch eingefallen ist...

Es gibt auch China-Nachbauten von Alibaba, die von außen genauso aussehen. Die Teile sollen gut funktionieren wenn man einen O-Ring wechselt. Leider weiß ich nicht mehr wo ich das gelesen habe und wo dieser O-Ring sitzt. Aber so viele Teile sind ja nicht dran und man hat ja nichts zu verlieren. Also das Teil zerlegen und nachschauen.

Geschrieben

@Reifenfresser: Immerhin beruhigend, dass das bei uns kein Einzelfall ist.

China-Nachbau ist unserer sicher nicht, es dei denn, Tante L. vertreibt sowas jetzt auch.

Wie lässt sich das denn zerlegen? Gibt es da irgendwo einen Plan?

Geschrieben

Ich meinte auch nicht, daß Deiner ein Nachbau ist, sondern daß da irgendwo ein O-Ring drin ist. Ich denke, wenn man das Oberteil aufdreht, daß man dann Ober-und Unterteil trennen kann.

Geschrieben

Moin,

hatte den auch an meiner T300 und fand ihn gut. Der gibt doch nur Öl ab, wenn ich drehe und Druck aufs System gebe. Wenn der jetzt leer läuft, muss er also irgendwo Luft ziehen.

Zerlegen und und Testen. Habe aber auch keine Info wie und was da auseinander geht.

Gruß

Zioux

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Zioux:

Wenn der jetzt leer läuft, muss er also irgendwo Luft ziehen.

Absolut richtig. Ich werde mich gelegentlich mal dranmachen und schauen, ob sich das Gerät zerstörungsfrei zerlegen lässt.

Geschrieben

Ich hab das Ding seit 4 Jahren und 118000 km verbaut und es macht was es soll ohne zu tropfen. Muss Luft sein.

Geschrieben

Mal den Kundendienst fragen. emeil:cobrra@cobrra.sk. Brauchte mal einzelne Komponenten und hab die direkt dort bezogen. Klappte alles reibungslos.

Geschrieben

Überprüfe doch mal den O- Ring direkt unter dem Deckel, ob der noch in.O. ist.

Gruß Alpenfahrer

 

Geschrieben

Ist. Der war auch mein erster Verdacht.

Geschrieben

Aber irgendwie muss doch auch das Oberteil gegen das Unterteil abgedichtet sein. :confused:

Geschrieben

Ja, mit dem O-Ring. Wenn ich das recht in Erinnerung habe, sitzt doch im untern Teil eine Ort Hülse, wo das Öl rein kommt oder?

Wenn ich am Deckel drehe, "schraube" die "Hülse" nach oben und baue so Druck auf. Der reicht dann aus, um eine Menge X ans Kettenrad zu fördern. Der schmiert ja nicht permanent. Also den Fehler ggf. zwischen der "Hülse" und dem unteren Behälter suchen.

Ihr wisst was ichn mit meinem Geschreibsel meine. :innocent:

Gruß

Zioux

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